[28OCT13] Dubai World Central heute Eröffnet

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
ANZEIGE
Heute wurde der neue Flughafen von Dubai für Passagierflüge eröffnet.
Zwar erst mit 3 Fluggesellschaften. Aber das wird bestimmt nicht lange so bleiben, auch wenn EK noch keinen Termin für einen Umzug bekanntgegeben hat.

DAS NEUE PASSAGIERTERMINAL AL MAKTOUM INTERNATIONAL AM DUBAI WORLD CENTRAL FLUGHAFEN DWC HAT HEUTE SEINE PFORTEN NACH DER OFFIZIELLEN EINWEIHUNG UND ANKUNFT DES ERSTEN PASSAGIERFLUGZEUGS GEÖFFNET :: AD HOC NEWS

DWCImages
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Im nächsten Jahr will flydubai in Schritten zum DWC wechseln - vermutlich zuerst einmal einige Flüge nach KWI, MCT, BAH und DOH, die nicht in die Wellen von FZ nach Indien, Pakistan, Sri Lanka und Bangladesh passen und daher eher wenige Umsteiger haben:

Flydubai moving to DWC, General Civil Aviation Authority says | GulfNews.com

Nachteil ist natürlich, dass Umsteiger z.B. von Abha, Yerevan, Baku etc. in das EK-Netzwerk nicht mehr funktionieren bzw. die Leute erstmal den Airport wechseln müssen.
 
  • Like
Reaktionen: asahi