Thai First Lounge in FRA

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Welche Lounge ist in FRA für die Thai First Class gedacht ? :rolleyes:

vielen Dank
mac69
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Aber iimerhin mit Eskort hin und auch Abholung und Eskort zum Gate.
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Das tönt ja nicht schlecht. :)
Heisst das, wenn ich mit einem LX Anschluss aus ZRH komme, werde ich abgeholt ?
Nehme an, dass der Flug offen parkiert wird. Dann kommt sicher niemand, oder ?

Gruss
mac69
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Habs gerade hinter mir...

Als normaler Passagier von ZRH kommend passiert da gar nichts. Wie es bei HONs aussieht, weiß ich nicht.
Wir sind dann über den Airport gewatschelt (Ja! Mal wieder der Tunnel des Grauens!) und nach ein paar Kontrollen in die SEN-Lounge in B.
Die Lounge selbst ist nach meinem Geschmack ziemlich rustikal und das Angebot an Essen und Trinken akzeptabel, aber weit entfernt von gut.
Vorteil bei dieser Lounge war, dass die Maschine nach BKK direkt am Gate an der Rolltreppe abgefertigt wurde und dass es nicht weit bis zu den Raucher-Telefonzellen war.
Aber von wegen abgeholt werden in der Lounge etc.: Vergiss es!
Ich musste selbst zwei Mal nach unten laufen und einchecken und dann auch auf die Zeit schauen um nicht das Boarding zu verpassen.

Klar war das nicht so schlimm und die Lounge war sicher auch angenehmer als am Gate zu sitzen, aber es ist sehr weit entfernt von dem, was Dir Thai ex BKK an Service etc. bietet.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Wenn man an einem Gate ankommt, steht eine TG PA dort und wartet auf die TG F Pax. Allerdings hat mich die Dame eher aufgehalten ... sie hatte deutlich kürzere Beine als ich (wenn auch hübschere). Man wird - so man möchte- dann wieder an der SEN Lounge abgeholt.

Das ganze ist für FRA schon OK. Mehr kann TG eigentlich gar nicht machen, solange LH die FCL nicht für andere Airlines öffnet (Gott sei Dank macht LH dies nicht, wobei bei es eigentlich nur bei TG gerechtfertigt wäre...siehe BKK F Lounge Zugang für LH F und HON Pax).
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Wenn man an einem Gate ankommt, steht eine TG PA dort und wartet auf die TG F Pax. Allerdings hat mich die Dame eher aufgehalten ... sie hatte deutlich kürzere Beine als ich (wenn auch hübschere). Man wird - so man möchte- dann wieder an der SEN Lounge abgeholt.

Das ganze ist für FRA schon OK. Mehr kann TG eigentlich gar nicht machen, solange LH die FCL nicht für andere Airlines öffnet (Gott sei Dank macht LH dies nicht, wobei bei es eigentlich nur bei TG gerechtfertigt wäre...siehe BKK F Lounge Zugang für LH F und HON Pax).

Der PA würde einen auch zum Gepäck bringen, haben aber abgelehnt.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Stimmt: Bei Ankunft in FRA stehen PAs bereit für die TG F Pax.
Da ich aber immer nur mit Handgepäck reise, lehne ich dankend ab.

Hmmm. Vor genau einer Woche (12.01.10) stand nur eine Dame von TG da und die war ziemlich "nutzlos".
Entgegen des Versprechens des Pursers im Flugzeug hat die uns dann nämlich keinen Loungezutritt zum duschen verschafft (*G-Karte war noch auf der Post).
Der Plausch mit ihr war nett, aber irgendeinen Service, den sie anbietet, konnte ich nicht feststellen.
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ich muß an dieser Stelle ein ganz dickes Lob an meinen PA aussprechen, der mich im Dezember letzten Jahres betreut hat:

Ich war vor meinem TG-Flug in jener Lounge und empfing einen Mailanhang, der dringend ausgedruckt werden mußte (auf dem iPhone war er trotz Zuhilfenahme diverser Apps nicht zu öffnen).
Nun hat ja jene SEN-Lounge keinen Drucker; es war mir furchtar peinlich, aber ich fragte die sehr nette Loungedrächin vorsichtig, ob sie mir diesen etwa 5-seitigen Anhang ausdrucken könnte. Sie sagte, daß auch sie hier leider keinen Drucker hätte; als sie und der inzwischen eingetroffene PA erfuhren, worum es bei diesem Anhang ging, setzten sie Himmel und Hölle in Bewegung, um diesen Anhang im FRA-TG-Büro auszudrucken. Als mein PA dann kurz vor dem Start anhangwedelnd und außer Atem an meinen Sitzplatz angerannt kam, mußte ich ihm zur Belustigung der Crew spontan einen ganz glücklichen Kuß auf seinen Bart geben :eek:

Wie gesagt, der ganze Umstand war für mich ziemlich peinlich - aber in so einer vertrackten Situation offenbart sich doch der echte Service(y)