2.2. abends - Chaos in Berlin

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
:cry::cry::cry:

mein Flug nach München ist gestrichen.
Und daneben noch mindestens fünf weitere.

Am Einganz zur Biz und Sen Lounge stauen sich
aufgebrachte Menschenmengen....


Mantegna
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Klingt sehr unschön. :( Vor allem für die normalen Gäste, die sich nun in Berlin ein Quartier suchen müssen.

Dir als HON dürfte das Ganze aber doch nicht so viel ausmachen, denn laut offizieller VFT-HON-Doktrin (abweichende Meinungen fallen unter "Blasphemie" ;)) zeigen sich die eigentlichen und wahren Vorteile der Karte doch genau in solchen Situationen. :confused:
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Klingt sehr unschön. :( Vor allem für die normalen Gäste, die sich nun in Berlin ein Quartier suchen müssen.

Dir als HON dürfte das Ganze aber doch nicht so viel ausmachen, denn laut offizieller VFT-HON-Doktrin (abweichende Meinungen fallen unter "Blasphemie" ;)) zeigen sich die eigentlichen und wahren Vorteile der Karte doch genau in solchen Situationen. :confused:


Stimmt - bin ja auch schon umgebucht, bleibt nur die Frage,
ob die Maschine auch rausgeht.

Eine Stunde später:

Und tatsächlich geht sie auch nicht raus. Bin jetzt umgebucht auf
morgen früh 10:00. Standardhotel wäre Dorint oder Mercure,
als HON konnte ich mein Wunschhotel selbst auswählen und
die Rechnung dann einreichen.

Für mich eine uneingeschränkte Bestätigung der "offiziellen
VFT-HON-Doktrin. Also wirklich keinerlei Grund zu klagen.

Mantegna
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Warum aufgebracht? Wie nicht, wenn es für den Normal-Pax über eine Stunde dauert, bis er eine Umbuchung hat.
Da werd ich auch sauer....
Mantegna

Schön ist das natürlich nicht, aber wohl nicht außergewöhnlich bei dem derzeitigen Wetter...besonders ärgerlich für diejenigen die Anschlussflüge z.B. Langstrecken verpassen. Da fühle ich richtig mit...
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Schön ist das natürlich nicht, aber wohl nicht außergewöhnlich bei dem derzeitigen Wetter...besonders ärgerlich für diejenigen die Anschlussflüge z.B. Langstrecken verpassen. Da fühle ich richtig mit...

Da hast Du absolut recht!!

Meine eigene Situation und der Service, den ich erhalte,
ist dagegen so sehr "grand luxe", dass ich fast schon
ein schlechtes Gewissen habe.

Mantegna
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Stimmt - bin ja auch schon umgebucht, bleibt nur die Frage,
ob die Maschine auch rausgeht.

Eine Stunde später:

Und tatsächlich geht sie auch nicht raus. Bin jetzt umgebucht auf
morgen früh 10:00. Standardhotel wäre Dorint oder Mercure,
als HON konnte ich mein Wunschhotel selbst auswählen und
die Rechnung dann einreichen.

Für mich eine uneingeschränkte Bestätigung der "offiziellen
VFT-HON-Doktrin. Also wirklich keinerlei Grund zu klagen.

Mantegna

Und was wurde gewählt?
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Da hast Du absolut recht!!

Meine eigene Situation und der Service, den ich erhalte,
ist dagegen so sehr "grand luxe", dass ich fast schon
ein schlechtes Gewissen habe.

Mantegna

Als Nicht-HON haette ich Dich auch gern in meinem Wohnklo begruesst. ;)

Wo wirst Du Dich denn nun hinfahren lassen, Luetzowufer? :D
 
T

tcswede

Guest
Stimmt - bin ja auch schon umgebucht, bleibt nur die Frage,
ob die Maschine auch rausgeht.

Eine Stunde später:

Und tatsächlich geht sie auch nicht raus. Bin jetzt umgebucht auf
morgen früh 10:00. Standardhotel wäre Dorint oder Mercure,
als HON konnte ich mein Wunschhotel selbst auswählen und
die Rechnung dann einreichen.

Für mich eine uneingeschränkte Bestätigung der "offiziellen
VFT-HON-Doktrin. Also wirklich keinerlei Grund zu klagen.

Mantegna

Hatte ähnliches ex IST vor 14 Tagen etwa - Schneefall in IST - erst 30 min spät einsteigen - dann 1 Std warten auf slot und noch mal über 2 std für enteisen - Anschluss in STR weg - aber wie es aussah quasi Punktlandung für den Lumpensammler nach STR um 22:40 - gelandet um 22:37 gelandet - Aussenposition - sehe aber ne S Klasse warten - Yipeeh - klappt doch noch.
LX MA erklärt - Maschine ist noch da - aber verspätet wegen Notlandung in STR und Flughafensperrung und soll nun um 0:30 gehen. Fährt mich ins FCL - sitzen 5 weitere da.
Um 23:50 werde ich zur Seite geholt - Flug nun doch annuliert. Man hat mir ein Zimmer im Hilton gebucht - mit Taxi Bon sodass ich nicht auf den Shuttle warten muss und noch CHF 30 für ein late night Snack und die Frage welche Maschine ich am nächsten Tag nehmen möchte.
Die anderen in der Lounge sind die SEN / FTL und C Pax die man rübergeholt hat als die Lounge geschlossen wurde. Denen wurde die Wahl gegeben - Umbuchung aber Logi auf eigene Kosten oder mit einem Sonderbuss um etwa 1:00 ab ZRH nach STR.

Das sind die Momente wo es doch etwas einfacher durch Status wird (y) - diese ewige gelabere und spekulieren über Hochglanzprospekte und Luxusschlitten vs Vans ist einfach :rolleyes:

Cheers
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Warum aufgebracht? Wie nicht, wenn es für den Normal-Pax über eine Stunde dauert, bis er eine Umbuchung hat.

Also wenn in der Lounge die Schlange zu groß ist, dann rufe ich auch als lowly SEN einfach die Hotline an. Dort sollte mir dann hoffentlich geholfen werden.

Und dass viele Statuslose oft nichtmal die Nummer der Hotline in ihrem Handy gespeichert haben, ist ja nicht die Schuld von LH. ;)
 
T

tcswede

Guest
Wo bist du gestrandet ZRH oder STR?

ZRH Hilton (y)

Bar war noch offen - und bayrischer Beruhigungstee - Ausführung "trüb hefig" war noch erhältlich - "Every beer contains a steak - caloriewise" - somit wurde der Bon auch entsprechend genutzt (y)

Cheers

Thomas
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Also wenn in der Lounge die Schlange zu groß ist, dann rufe ich auch als lowly SEN einfach die Hotline an. Dort sollte mir dann hoffentlich geholfen werden.

Und dass viele Statuslose oft nichtmal die Nummer der Hotline in ihrem Handy gespeichert haben, ist ja nicht die Schuld von LH. ;)


Bin einfach ein Stockwerk tiefer und hab am First Class Check-In Counter die Umbuchung erledigt. Wenn ich sehe, wie schwierig und langwierig das war, befürchte ich allerdings, dass der Call bei der Hotline ins Leere gelaufen wäre.

Und für die Hotelbuchung hat auch die Hotline mich ans lokale Ticketing verwiesen. Auch da allerdings: Dank Status in der Schlange nur vier Pax vor mir - in der anderen Schlange wären es geschätzte 60 - 80 gewesen.

Mantegna
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bin einfach ein Stockwerk tiefer und hab am First Class Check-In Counter die Umbuchung erledigt.

Dort wäre ich als SEN natürlich auch als erster hin. Und dort war dann wirklich weniger los? Das erinnert mich an unsere letzte Einreise in Korea: Rechts überall lange Schlangen, links wartete die Immigrationsagentin auf Kundschaft.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ZRH Hilton (y)

Bar war noch offen - und bayrischer Beruhigungstee - Ausführung "trüb hefig" war noch erhältlich - "Every beer contains a steak - caloriewise" - somit wurde der Bon auch entsprechend genutzt (y)

Cheers

Thomas
Habe mich eben gerade gewundert von wegen Schnee und Zürich. Aber das war vor 14 Tagen, richtig?

Heute hätten wir ein spontanes mini ZRH-DO einberufen können. :D