HAM oder DUS bei Flug mit BA angenehmer?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.320
2.508
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege im April über LHR mit BA in die USA, innereuropäisch noch Club Europe, danach dann First, da ich genau in der Mitte wohne überlege ich, ab HAM oder DUS zu fliegen, was könnt ihr da empfehlen? Aus der Lounge-Liste bei BA wurde ich nicht wirklich schlau ( British Airways – Lounge-Standorte )

Lohnt sich ggf. sogar der dann doch recht weite Weg nach FRA für eine exzellente Lounge?

Danke für Eure Tipps,
kexbox
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich glaube es geht einzig um die Loungequalität ;)

Sind die BA-Lounges in Deutschland so toll, dass man dafür weite Umwege auf sich nimmt, vergleichbar einer Tour zu einem einzigartigen Spitzenrestaurant? :confused: Und wäre es dann nicht sinnvoller, die F-Lounge in LHR etwas ausgiebiger zu nutzen? Oder geht es darum, die Lounge am Abflugort zu maximieren, dann den Flug nach LHR zu maximieren, anschließend die Lounge in LHR zu maximieren und schließlich das Angebot auf dem F-Flug nach "irgendwo" zu maximieren? Evtl. bietet "irgendwo" ja auch noch eine Arrival Lounge, die man dann maximieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
BA hat in HAM keine eigene Lounge mehr, in DUS hingegen eine sehr grosse.
Allerdings ist das Speise-Angebot mager.

Wer also die Lounge Maximieren will, muss nach DUS ! :doh:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Die BA-Lounge in DUS ist ganz nett. Die Lounge in HAM ist die vom Flughafen. Nothing to write home about. Bisher bin ich da lieber in die SEN-Lounge gegangen (Grrrr....).

DUS ist aber ein wenig näher. Bei meinen 100% Executive Bonus der QF bekomme ich ein paar Meilen weniger, dafür ist die Flugzeit (ohne das übliche Kreiseln über den Docklands) auch ein wenig kürzer.

TPs gibt es bei beiden gleich viele (auch bei QF, da HAM-LHR knapp unter der magischen 600 Meilen-Grenze ist).