US Ostküste versinkt im Schnee

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Besonders heftig hat es Washington, Baltimore und Philly getroffen.

DCA: Alle Flüge sind gestrichen worden
IAD: Einige wenige Langstrecken werden geflogen
PHL: Alle Flüge bis auf wenige Langstrecken gestrichen
BWI: Alle Flüge für Freitag und Samstag gestrichen


Wer dahin unterwegs ist kann sich hier informieren:

http://www.metwashairports.com/snow (Achtung Ladezeit ist sehr lang)
BWI Airport

Allgemeine Infos zum Thema:

"Snowpocalypse": Schneesturm in den USA - n-tv.de

Falls jemand betroffen ist gut Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Wow, hört sich auch auf CNN heftig an.

[Egoismus]
Na zum Glück jetzt. Bin in gut 2 Wochen in der Gegend (IAD, JFK, LGA, EWR) und habe "eigentlich" keine Zeit für Verspätungen.
[/Egoismus]
 

solstein

Neues Mitglied
07.12.2009
6
0
stimmt - und wir sind hier in phiadelphia mitten drin.
unser flug nach muc (us706) ist fuer heute abend schon mal gestrichen worden. die leitungen bei us airways sind natuerlich alle ueberlastet hier.
es gibt in frankfurt eine nummer bei us 069... hat die zufaellig jemand parat?die 01803... haben wir aber die funktioniert offenbar aus usa nicht wirklich. gruesse aus phl:confused:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
LH 9290 Frankfurt/Main International, Germany Washington - Dulles International, DC, USA 11:00 A58 Cancelled
LH 9050 Frankfurt/Main International, Germany Washington - Dulles International, DC, USA 12:15 A58 On Schedule
LH 418 Frankfurt/Main International, Germany Washington - Dulles International, DC, USA 13:00 13:14 A59 Departed
LH 9252 Frankfurt/Main International, Germany Washington - Dulles International, DC, USA 17:00 A62 Cancelled
LH 9280 Munich - Franz Josef Strauss, Germany Washington - Dulles International, DC, USA 11:30 15:10 H44 Delayed
LH 9310 Zurich, Switzerland Washington - Dulles International, DC, USA 11:55 16:15 * Delayed
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
So lange Strom und Internet funktioniert und die Strassen zum einchecken im Days Inn noch halbwegs passierbar sind, find ich es eigentlich gar nicht sooooo schlimm. Weiß halt. Nebensträßchen sind eine Katastrophe ( außer man fährt Allrad :D ) aber die Hauptverbindungsstraßen sind erstaunlich gut geräumt. Es geht halt alles was langsamer. Aber so lange es Sa Abend aufhört und Montags wieder Trucks fahren, damit ich keine Versandprobleme bekomme ist es eigentlich eher cool. Nur meine Süße fehlt zum Kuscheln :cry:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Und ich dachte, letztes WE war's in IAD schon schlimm....
 

Anhänge

  • iad_snow.jpg
    iad_snow.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 58

solstein

Neues Mitglied
07.12.2009
6
0
Merci an alle - Die Umbuchung hat mit der freundlichen US-Hotline in FRA bestens geklappt. Kommen jetzt am Dienstag mit US 706 in MUC an. Strom und somit auch das Internet hier im sheraton PHL funktionieren einwandfrei. :)
 

Anhänge

  • P1030257.jpg
    P1030257.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 59

solstein

Neues Mitglied
07.12.2009
6
0
ja das ist schon ganz schoen heavy hier - vor allem die schneeverwehungen sind schon immens - und das kann ich als alpenrandbewohner dessen haus auf 1000m liegt eigentlich recht gut abschaetzen. lustig ist nur mit was fuer vehicles (y)die hier alles schnee raeumen
 

Anhänge

  • P1030259.jpg
    P1030259.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 64

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Es schein im Süden von VA aufgehört zu haben. Himmel ist klar, also kommt hoffentlich nix mehr nach. So wie es jetzt ist, geht es gerade noch
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Mein absolutes Lieblingsbild (von spiegel.de). Snowboarder auf den Rocky-Treppenstufen vorm Art Museum in Philly. Einfach geil!
 

Anhänge

  • image-56505-galleryV9-vxan.jpg
    image-56505-galleryV9-vxan.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 40

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Skifahren könnte man hier auf dem Bürgersteig auch. Auf dem Firmengelände könnte ich eine kleine Abfahrt veranstalten. Aber die Strassen sind - nachdem es heute am späten Nachmittag aufgehört hat, frei und trocken. Kompliment an die Strassendienste hier. Da können sich die Deutschen schon das eine oder andere Scheibchen manchmal abschneiden.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Und hier in Manhatten ist nicht ein Centimeter liegen geblieben...es hat zwar mal gegen 10:00 eine halbe Stunde stark geschneit, aber sehen tut man davon nichts mehr...:eek: Laut dem Satellitenbild von CNN ist alles sehr schön an NYC östlich vorbei gezogen...

Und dabei haben die örtlichen Wetteranstalten auch für NYC viel Schnee vorhergesagt. :censored:

Der gebuchte Megabus Trip NYC-Baltimore-NYC wurde aber gecancelt...(diesen wollte ich wegen dem vorhergesagten Schneestorm eh nicht antreten)

Morgen Abend geht es dann wieder nach Brüssel heim...
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
213
Merci an alle - Die Umbuchung hat mit der freundlichen US-Hotline in FRA bestens geklappt. Kommen jetzt am Dienstag mit US 706 in MUC an. Strom und somit auch das Internet hier im sheraton PHL funktionieren einwandfrei. :)

Hat US-Airways das Hotel bezahlt? Sitze hier in Tampa fest, da IAD geschlossen ist. United hat mich auf morgen umgebucht. Aber sonst nix......
Kann man zumindestens einen Hotelvoucher beanspruchen?
Ich will nach Hause....:cry:
 

solstein

Neues Mitglied
07.12.2009
6
0
meines Wissens gibt es bei Schlechtwetter - Einfluessen keine Hotelerstattung. Aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus?

Ich muss erst einmal rauskriegen, was das mit den 250USD Umbuchungsgebuehren auf sich hat, die meiner kreditkarte belastet wurden. Es handelte sich um einen Dividend Miles Awardflug. Das kann doch nicht sein, dass bei einer zwangsweisen Schlechtwetter Umbuchung US Umbuchungsgebuehren verlangt?

Das Foto zeigt die heutigen Raumarbeiten in PHL auf der 17/35.
 

Anhänge

  • P1030280.jpg
    P1030280.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 35

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Bei Wetter geben die US Airlines in der Regel nichts. Angeblich soll Status da aber helfen. Umbuchungen sollten kostenfrei sein.
 
H

hermann67

Guest
hat jemand einen tipp

bin morgen samt Family 4Paxen auf CO von SJU nach DCA via IAH gebucht. Muss aber übermorgen weiter nach LAX - bin am überlegen ob ich umbuchen soll, - direkt nach LAX. Habe bis DCA C- Tickets + von IAD nach LAX AA Y. Danke