Toronto reicht Umsteigezeit

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
hat jemand Erfahrung beim Umsteigen mit gleichzeitiger Imigration in die USA.
Mein Flug Frankfurt-Toronto-RSW.
Connecting Time ist 1:20, was genau der Minimum-Connecting Time entspricht.
Wenn ich mir jetzt aber so durchlese, was für X-Stationen man da durchlaufen muß und das wohl das Baggage-Handling in Toronto eher zur langsamen Sorte gehört, kommen mir doch ernsthafte Zweifel, ob das zu schaffen ist.
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Flugnummer Abflug von um Ankunft in um
AC9116 Berlin Tegel, Deutschland (TXL) 09.10 07:55 Frankfurt, Deutschland (FRA) 09:05
AC873 Frankfurt, Deutschland (FRA) 09.10 10:45 Toronto, Kanada (YYZ) 13:00
AC1234 Toronto, Kanada (YYZ) 09.10 14:25 Fort Myers, Florida (RSW) 17:25
Ich hoffe das hilft, hatte auch schon bei Air Canada angerufen, die sagten das reicht.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich denke das geht sich aus. AC ist im selben Terminal in YYZ (T1). Nur aufpassen das Du Dein Gepäck am richtigen Gepäckband ("U.S. Connection Carousel") in Empfang nimmst und nicht falsch in Richtung normaler Kanada Immigration läufst. US-Immigration für Connecting PAX geht meiner Meinung nach meist schneller als die normale Pre-Clearance für Leute die "neu" ex YYZ nach USA fliegen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Das zeitliche Nadelöhr ist die Anlieferung deines Gepäcks im Transitbereich. Aber selbst wenn die 45 min brauchen sollten, hast du immer noch 40 min für Einreise und neuem security check. Sollte also alles in allem reichen.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Danke erstmal, werd dann mal sehen, wie es wird.
Obwohl wahrscheinlich werden sich die Flugzeiten eh noch x-mal ändern.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Hatte DUS-YYZ-DEN mit BMI-Meilen gebucht mit knapp 3 h Umsteigezeit in YYZ. Jetzt hat LH den Flug DUS-YYZ gestrichen und ich wurde auf DUS-FRA-YYZ-DEN umgebucht mit nur noch 1:28 h Umsteigezeit.
Nachdem ich das hier gelesen habe, sollte es wohl doch noch reichen - wenn das Gepäck rechtzeitig kommt. Ich reise mit Skiern. Hat da jemand Erfahrung, ob die Ski als Sperrgepäck auch als allerletztes ankommen werden wie auf vielen anderen Flughäfen, oder ob die Ski am Kofferband ziemlich schnell mit dem anderen Gepäck (wie letzt z.B. in Las Vegas) ausgeliefert werden? Priority Label wird am Gepäck sein, allerdings ist meine Erfahrung in Nordamerika damit bestenfalls hit and miss...
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
bin dieses Jahr schon zweimal in YYZ umgestiegen und nach USA weitergeflogen. Schlange vor der Immigration ist in der Regel recht kurz (weil du ja direkt US-Immigration machst, nicht die überlastete Kanada-Immigration). Habe aber beide Male über eine halbe Stunde aufs Gepäck gewartet (du bekommst das Gepäck dort vor der Immigration), trotz Priority Tag kamen andere Koffer ohne Tag schon eher. Sprich: kann klappen, wird aber knapp. Sperrgepäck ist freilich ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Gibt es an dem Tag noch einen weiteren Flug von YYZ nach DEN?
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Ich bin zwar ein bewährter USA-Reisender, kenne die großen Seen aber kaum. Ist eher besser in der Zürich umzusteigen und dann direkt nach Chicago zu fliegen und dort durch die Immigration oder mit der AUA nach Toronto und dort durch die USA-Immigration mit einem Weiterflug nach Chicago (ca. 2 Stunden Aufenthalt - gemeinsamen AC-Ticket). Ich habe bisher immer versuchert ein Umsteigen in den USA zu vermeiden.

Vielen Dank

Stefan
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ich bin dieses Jahr schon ein paarmal in Toronto umgestiegen. Wie an anderer Stelle schonmal geschrieben: USA-Immigration in Toronto geht immer sehr fix, aber aufs Gepäck warte ich immer mindestens 30 Minuten. Bedenke man dass Air Canada nach meinem subjektiven Empfinden immer ein wenig unpünktlich ist (sofern du mit denen fliegst) sind 2 Stunden schon recht knapp. Gibt es an dem Tag noch spätere Flüge nach Chicago ist es natürlich kein Problem, der Flug auch nicht so lang. ANsonsten würde ich aber, wenn du eh die Option hast, den Umstieg in Zürich bevorzugen, außer natürlich du hast bestimmte Airline-Präferenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan_Steiger

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ok, irgendwie wiederhole ich mich. Sorry, hatte nicht gesehen dass ich in dem Thread schonmal was geschrieben hatte ;-))
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
ich bin dieses Jahr schon ein paarmal in Toronto umgestiegen. Wie an anderer Stelle schonmal geschrieben: USA-Immigration in Toronto geht immer sehr fix, aber aufs Gepäck warte ich immer mindestens 30 Minuten. Bedenke man dass Air Canada nach meinem subjektiven Empfinden immer ein wenig unpünktlich ist (sofern du mit denen fliegst) sind 2 Stunden schon recht knapp. Gibt es an dem Tag noch spätere Flüge nach Chicago ist es natürlich kein Problem, der Flug auch nicht so lang. ANsonsten würde ich aber, wenn du eh die Option hast, den Umstieg in Zürich bevorzugen, außer natürlich du hast bestimmte Airline-Präferenzen.
Hallo!

Vielen Dank. Ich würde mit der AUA von Wien fliegen und die haben ja wirklich ein sehr gutes Essen (wahrscheinlich ist aber das Essen in der Embrear der AC von Tortonto nach Chicag eher schlecht, wenn überhaupt existent). Bei der Swiss kenne ich das Buisness-Essen nicht, weiters hätte ich für Wien-Zürich "my choice" und würde noch ein paar Meilen mehr bekommen. Dafür ist das Swiss-Ticket wieder um ungefähr € 100,-- teurer.

LG

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Habe bereits mehrfach erlebt, dass Leute mit knappen Verbindungen nach US in YYZ aus der Schlange vor der Immi nach vorn geholt wurden, unabhängig von der Buchungsklasse.