TRANSIT PEK

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Sofern Du ein bestätigtes Ticket (=keine Warteliste) hast brauchst Du kein Transitvisum. Verlassen des Flughafens ist aber nicht möglich.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Sofern Du ein bestätigtes Ticket (=keine Warteliste) hast brauchst Du kein Transitvisum. Verlassen des Flughafens ist aber nicht möglich.

Naja, du kommst ja landside raus, bei einem International-Transfer.
In so fern ist das Verlassen des Terminals sehr wohl möglich.

Tatsache ist jedoch, dass die Airline Probleme für den Flug in die VRC machen wird.
Vor Allem bei getrennten Tickets würde ich dies nicht riskieren wollen ohne VRC-Visa am Gate zu stehen und rauf und runter zu argumentieren um mitgenommen zu werden.

Ansonsten ist der Transfer kein Problem, vorausgesetzt man fährt gerne Bahn.

Ansonsten ist das Prozedere:
Ankunft international - Transfer Desk, Stempel abholen - Zug zur Landside -
am Schalter der Airline, oder im Flughafenbüro BP abholen
- Security Check-Nochmal Stempel für die Ausreisen - Zug zum Terminal - Abflug

Hat bei meiner Cousine so geklappt(no Visa) und bei mir einmal mit F und L Visa, wobei dies logischer Weise keine Einreise war( Bei L, F hat ja keine Einreiselimitierung).
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
PEK ist kein Problem ohne Visum. Man darf 24h im Transit bleiben und dabei natürlich in die Stadt, etc.
Ist aber eine Ausnahme die in der VRC nur für PEK gilt.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
/ 09FEB10 / 2129 UTC

National Germany (DE)
Transit China (People's Rep.) (CN)

China (People's Rep.) (CN)

TWOV (Transit Without Visa):
- All transiting passengers are subject to passport control.

For more details on document requirements, please enter
China (People's Rep.) as a destination.

Visa required, except for Those passengers continuing their

journey within 24 hours (or within the same day at Guangzhou -
CAN)
to a third country by the same or first connecting

aircraft, and holding documents and confirmed tickets for

their onward journey. Leaving the airport transit area is
allowed. Overnight facilities are available outside the

airport:
Visa required, except for Nationals of Germany, provided

arriving at and departing from Shanghai Hongqiao or Pu Dong

airports only, continuing to a third country within 48 hours

and holding confirmed onward tickets and all documents

required for next destination.

Visa Issuance:
- On arrival: if required, (although it is highly recommended
to obtain a visa prior to arrival): a transit visa can be
issued at Dalian airport only
, for a stay of max. 7 days
provided passenger:
- is in transit to a third country;
- holds confirmed onward tickets;

- is a national of a country having diplomatic relations

with China (People's Rep.).
Fee: if holding a photo USD 11.-. If not holding a photo USD
14.-.

Timaticweb Version 1.3
09 February 2010
von PEK steht da nix :confused:
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
3
Shenzhen
Wie sieht das aus wegen Visa ? Muss ich Eines haben, obwohl ich nur Transit in PEK bin ?

Aktueller Erfahrungsbericht vom 04.02.:

Ich bin aus HKG gekommen mit F-Visum. Einer meiner Partner (Deutscher) kam aus Tokyo mit Weiterflug nach HKG am 04.02.. Sein Flug aus Tokyo nach HKG über PEK war auch ohne Visum für China kein Problem.

Wir haben uns gegen 12:00 im Flughafen getroffen, sein Flug ging gegen 18:00 weiter. Er hatte kein gültiges Visum für China.

Er durfte nicht einreisen nach China. Sowohl am Infostand als auch beim Supervisor in der Immigration area wurde die Möglichkeit eines Tagesvisums verneint. Wir haben uns dann nicht weiter um ein solches Visum bemüht, er ging in die CX-Lounge und ich nach Peking.

Ich weiss aber, dass solche Tagesvisa vor 2008 am Flughafen Peking erteilt worden sind.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Er durfte nicht einreisen nach China. Sowohl am Infostand als auch beim Supervisor in der Immigration area wurde die Möglichkeit eines Tagesvisums verneint. Wir haben uns dann nicht weiter um ein solches Visum bemüht, er ging in die CX-Lounge und ich nach Peking.

Ich weiss aber, dass solche Tagesvisa vor 2008 am Flughafen Peking erteilt worden sind.

Was ja den Timaticangaben entspricht. :(
 

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Ich weiss aber, dass solche Tagesvisa vor 2008 am Flughafen Peking erteilt worden sind.

Es hat in diesen grauen Vorzeiten wohl auch mal Visa-on-arrival (für ganz China gültig) in Xiamen gegeben...

Die Tagesvisa-Regelung gilt wohl seit Inbetriebnahme des T3 in PEK nicht mehr.
Auch in PVG gibt es jetzt (seit Inbetriebnahme T2) für bestimmte Umsteigeverbindungen einen Shortcut ohne durch die Immi zu müssen, so z.B. LH <--> NZ.
(Wer macht sowas: FRA/MUC-PVG-AKL... :confused:)

juniorflyer
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ganz einfach: Wer von MUC nach AKL will, für den ist der Weg über PVG mit Abstand die kürzeste Verbindung

Naja. Meine bevorzugte Alternative MUC-HKG-AKL ist mit 11304 Meilen nur 30 Meilen länger. Der "Abstand" ist also durchaus überschaubar. ;)

Und genau genommen sind es laut CRS sogar nur 26 Meilen Unterschied, weil MUC-PVG-AKL dort mit 11278 Meilen berechnet wird.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Naja. Meine bevorzugte Alternative MUC-HKG-AKL ist mit 11304 Meilen nur 30 Meilen länger. Der "Abstand" ist also durchaus überschaubar. ;)

Und genau genommen sind es laut CRS sogar nur 26 Meilen Unterschied, weil MUC-PVG-AKL dort mit 11278 Meilen berechnet wird.

Jaja, ist ja richtig, HKG oder PEK nehmen sich mit PVG nicht viel. Meinte das auch eigentlich mehr in Bezug auf den Vergleich mit BKK oder SIN, weil das wäre mir persönlich früher immer als erstes in den Sinn gekommen, wenn man überlegt, wo in Asien man auf dem Weg nach Australien oder Neuseeland umsteigt. Bei Australien passt das ja auch, nur nach Neuseeland ist man mit einem weiter nördlich gelegenen Umsteigeort einfach besser bedient.
 

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Ganz einfach: Wer von MUC nach AKL will, für den ist der Weg über PVG mit Abstand die kürzeste Verbindung, viel kürzer als über SIN oder BKK.

Ich bezog mich nicht so sehr auf die Distanz, als vielmehr auf die "Bequemlichkeit" des Umstiegsortes.
In SIN oder HKG ist es deutlich angenehmer, die Zeit rumzubringen, als in PVG oder PEK. Ich finde das T2 in PVG recht kühl und auch das Lounge- und sonstige Angebot nicht so prickelnd. Da ist in SIN/HKG wesentlich mehr Zerstreuung geboten.
Auch im Falle von Verspätungen bin ich hier flexibler, da jederzeit schnell eine kurze Städtreise eingeschoben werden kann, und sei es nur, um schnell "draußen" Essen zu gehen.
Ich meine, für PEK eine MCT von 3 Std. in der Erinnerung zu haben... Da lohnt es sich in HKG schon bald, einen Abstecher in die Stadt zu machen, um irgendwo gepflegt einen Cocktail mit Blick auf den Victoria Harbour zu nehmen... :p

Just my 2 cents.
juniorflyer
 
  • Like
Reaktionen: Hennessy und Tammo

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
hi,

gibt es aktuell ein visa on arrival in beijiing/ peking?

ein freund fliegt naechste woche.

gruss dp
 
K

kraven

Guest
Gäbe es denn in CTU ein Transitvisum on Arrival? Oder Erfahrungen dazu?
Wenn nicht - wie kann man 24h im Flughafenterminal aushalten? :D
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
ich möchte gerne FRA-PEK-HKG fliegen. Umsteigezeit in PEK ist nur 1,25h. Ich frage mich gerade ob ich im internationalen Transit bleiben kann ohne eine Einreise in die PRC und ob die Umsteigezeit reicht.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße, FE