Seite 46 von 102 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2021

Thema: News rund um den Flughafen München

  1. #901
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muenchen
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    MUC, EWR, VIE
    Beiträge
    2.116

    Standard

    ANZEIGE

  2. #902
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Muenchen Beitrag anzeigen
    Die Werbung klingt sehr für mich sehr danach, dass es für kleine Kinder ist (5-8 Jahre). Kann ich aber davon ausgehen, dass das auch was für 10-14jährige ist?

  3. #903
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Am Freitag in Y mit FTL problemlos in die C-Lane gekommen, BP Scanner wurde grün, Sichtprüfung durch das Personal gabs keine.
    CKR sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #904
    Sid
    Sid ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Sid
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    689

    Standard

    Auch bei Sichtprüfung kein Problem, Business-Lanes sind weiterhin auf für FTLs.

    Edit: Wenn auch nur gedulded, jedenfalls nirgends sichtbar aufgeführt.

  5. #905
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muenchen
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    MUC, EWR, VIE
    Beiträge
    2.116

    Standard

    WLAN beim Bus Freising - Flughafen München
    Region München: Söder startet WLAN in MVV-Bussen

    S1 Bauarbeiten und Bus Schienenersatzverkehr im August zwischen Neufahrn und dem Flughafen.
    Wir informieren Sie hier über die aktuellsten Bauarbeiten

    Sommer - Ferienprogramme am Besucherpark:
    https://munich-airport.de/sommerferienprogramm-2326086

    04-20.08 Bike & Style
    https://munich-airport.de/bike-style-2017-1867137
    Geändert von Muenchen (19.07.2017 um 10:33 Uhr)
    j2w sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #906
    Bergmann
    Gast

    Standard

    Fehler in Münchner Flugsicherungssoftware: Flugzeuge drehten zu spät ab.
    Flughafen München - Überflüge über Neufahrn haben ein Nachspiel - Freising - Süddeutsche.de
    feb und j2w sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #907
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muenchen
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    MUC, EWR, VIE
    Beiträge
    2.116

    Standard

    Bayern Basketball Testspiel:
    Samstag, 16. September, 13 Uhr: FCBB – Real Madrid (Flughafen München, MAC)
    malukapi sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #908
    feb
    feb ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    MUC, SZG
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Bergmann Beitrag anzeigen
    Fehler in Münchner Flugsicherungssoftware: Flugzeuge drehten zu spät ab.
    Flughafen München - Überflüge über Neufahrn haben ein Nachspiel - Freising - Süddeutsche.de
    Danke für die Info.

    Weshalb der SZ- Artikel über Pilotenfehler mutmaßt, bleibt für mich im Dunkeln. Soweit mir bekannt, fliegen Verkehrspiloten exakt die angewiesenen Waypoints an bzw auf den angewiesenen Steuerkursen. Wenn daher für etwa 4 Wochen eine falsche Flugwegführung über Neufahrn führte, ist dies alleine auf die Flugsicherung zurückzuführen. Dass diese trotz Hinweisen und Beschwerden über Wochen hinweg den jetzt vorgegebenen Softwarefehler nicht korrigiert hat... wirft für mich schon die Frage auf, ob sich hinter der "versehentlichen" Flugwegführung nicht Absicht versteckt.
    Don't mess with a german lawyer when it comes to accuracy!

  9. #909
    Bergmann
    Gast

    Standard

    SPD warnt die CSU, den Flughafen in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln, um so die dritte Startbahn bauen zu können:

    https://www.merkur.de/lokales/flugha...s-8515766.html

  10. #910
    Bergmann
    Gast

    Standard

    Neue S-Bahn-Linie für den Flughafen: Die Erdiger S-Bahn wird zum Airport verlängert. Der Flughafen bekommt mit der neuen S-Bahnlinie einen direkten Anschluss an das Messegelände:

    S-Bahn zum Flughafen München:Erdinger Ringschluss kommt - München - Süddeutsche.de
    malukapi sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #911
    Bergmann
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feb Beitrag anzeigen
    Weshalb der SZ- Artikel über Pilotenfehler mutmaßt, bleibt für mich im Dunkeln. Soweit mir bekannt, fliegen Verkehrspiloten exakt die angewiesenen Waypoints an bzw auf den angewiesenen Steuerkursen. Wenn daher für etwa 4 Wochen eine falsche Flugwegführung über Neufahrn führte, ist dies alleine auf die Flugsicherung zurückzuführen. Dass diese trotz Hinweisen und Beschwerden über Wochen hinweg den jetzt vorgegebenen Softwarefehler nicht korrigiert hat... wirft für mich schon die Frage auf, ob sich hinter der "versehentlichen" Flugwegführung nicht Absicht versteckt.
    Offenbar wurden die Piloten über den Softwarefehler informiert. Es soll den Hinweis gegeben haben, doch rechtzeitig vor Neufahrn über den Isarauen abzudrehen. Einige Piloten hatten dies anscheinend nicht gemacht - trotz der Info. Deshalb gibt es für diese Piloten jetzt eine Anhörung, warum sie trotz Information nicht abgedreht sind.

  12. #912
    Bergmann
    Gast

    Standard

    Nette Geschichte am Rande: Ein Brite hat am Flughafen München um politisches Asyl gebeten
    https://www.tz.de/muenchen/stadt/flu...l-8505074.html

  13. #913
    Sid
    Sid ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Sid
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    689

    Standard

    Heute morgen waren die neuen Siko Lanes im T2 wieder abgebaut. Economy und Business Siko Zugang wie früher, einfach hingehen ohne Schlangen zu laufen. Einzig die vier (?) mittleren Zugänge waren weiterhin abgegrenzt / separate Bereiche wo auch noch einmal "Economy & Business" stand.

  14. #914
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    40

    Standard

    Hätte nur aufgrund des Bildes ja ohnehin auf eine temporäre Massnahme aufgrund Sommerferienzeit getippt....allerdings beginnen in Bayern doch erst jetzt am Samstag die Schulferien?! Da würde es dann wiederum keinen Sinn machen, das Ganze vorher schon abzubauen...

  15. #915
    Bergmann
    Gast

    Standard

    Eine wichtige Nachricht zum Bau der dritten Startbahn: Der Aufsichtsrat wird frühestens Anfang 2018 über die neue Piste entscheiden.
    Startbahn: Vor 2018 keine Entscheidung - Bayern-Nachrichten - Mittelbayerische

    (die Mittelbayerische Zeitung hat es als erste vermeldet, deshalb der Link)

    Die SZ berichtet darüber jetzt auch:
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...tagt-1.3606234
    Geändert von Bergmann (27.07.2017 um 18:22 Uhr)

  16. #916
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    5.496

    Standard

    Zitat Zitat von feb Beitrag anzeigen
    [...]wirft für mich schon die Frage auf, ob sich hinter der "versehentlichen" Flugwegführung nicht Absicht versteckt.
    Klar, die wollten es den Neufahrnern mal so richtig zeigen!
    Piedra sagt Danke für diesen Beitrag.
    Lass das mal den Papa machen

    #FreeOurFaces

  17. #917
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.770

    Standard

    Zitat Zitat von InsideMUC Beitrag anzeigen
    Klar, die wollten es den Neufahrnern mal so richtig zeigen!
    Ich kenne einen Freund der in Neufahrn wohnt und der hat sich richtig gefreut dass er direkt zuhause mal die Flieger spotten konnte und hätte es begrüßt wenn die Routen so geblieben wären...

  18. #918
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.486

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Freund der in Neufahrn wohnt und der hat sich richtig gefreut dass er direkt zuhause mal die Flieger spotten konnte und hätte es begrüßt wenn die Routen so geblieben wären...
    Kennen die Nachbarn sein Hobby?

    "Warum kann der nicht Schlagzeug spielen?"
    MANAL sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #919
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muenchen
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    MUC, EWR, VIE
    Beiträge
    2.116

    Standard

    Versteigerung am 05.08 in Altdorf bei Landshut:

    https://munich-airport.de/versteiger...sachen-1489672

  20. #920
    Bergmann
    Gast

    Standard

    Interessante Zahlen zur Auslastung des Satelliten:

    https://www.merkur.de/lokales/flugha...e-8585074.html

    Und eine weitere Information: Avianca plant, entweder Frankfurt oder München direkt mit Buenos Aires zu verbinden. Mal abwarten, wo der Avianca-Flieger landet.
    SuperConnie sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 46 von 102 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •