Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1331

Thema: News rund um den Flughafen München

  1. #1261
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    1.904

    Standard

    ANZEIGE
    Die CSU war schon immer groß darin Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...
    ritesa sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #1262
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.577

    Standard

    Zitat Zitat von fenstersims Beitrag anzeigen
    Der ÜFEX wird ab Ende 2018 mittels Neufahrner-Spange die Strecke Regensburg-Landshut-Freising-Flughafen bedienen

    Flughafen München bekommt neue Express-Züge - airliners.de
    Dann stelle ich mir aber doch die Frage, wozu man dann die 115 Mio EUR Baustelle braucht, wenn man Landshut und Regensburg auch ohne diese Investition per Zug anfahren kann...?


  3. #1263
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Dann stelle ich mir aber doch die Frage, wozu man dann die 115 Mio EUR Baustelle braucht, wenn man Landshut und Regensburg auch ohne diese Investition per Zug anfahren kann...?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: bei den 115 mio geht es um die Weiterführung nach Erding.

    Die Neufahrner Spange als ersten Teil des Ringschlusses ist fast fertig und ist die Basis für die Anbindung der Landshuter Strecke...
    flymuc sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #1264
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muenchen
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    MUC, EWR, VIE
    Beiträge
    2.133
    malukapi sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #1265
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Was macht den ein UX A330 in T2


  6. #1266
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.623

    Standard

    Zitat Zitat von nevek Beitrag anzeigen
    Was macht den ein UX A330 in T2
    Ist lt. FR24 derzeit für EW unterwegs (POP und PUJ)
    nevek sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #1267
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Typisch deutsche Infrastrukturplanung. Jeder will mitreden und mitentscheiden oder ist grundlegend dagegen. Am Ende kommt nichts Vernünftiges oder gleich gar nichts raus. Ein sinnvolles Gesamtkonzept lässt sich so nie umsetzen weil immer irgendeine Lobby ihr Interesse durchsetzen oder irgendwas vor Änderungen schützen will. Alles auch verständlich, was aber rauskommt sieht man ja. Immerhin hat man in Bayern es geschafft einen Flughafen in Betrieb zu nehmen der gut über die Luft erreichbar ist, soweit ist man in Berlin noch lange nicht...
    Immerhin wird der Flughafen Stuttgart ans ICE Netz angeschlossen, sodass man dann aus dem bayrischen Schwaben mit dem Zug schneller einen größeren Flughafen erreicht. Dann flieg ich halt nicht mehr ab München, sondern ab Stuttgart...

  8. #1268
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.518

    Standard

    Zitat Zitat von vielix Beitrag anzeigen
    Immerhin wird der Flughafen Stuttgart ans ICE Netz angeschlossen, sodass man dann aus dem bayrischen Schwaben mit dem Zug schneller einen größeren Flughafen erreicht. Dann flieg ich halt nicht mehr ab München, sondern ab Stuttgart...
    Cool, dann kann man vom Flughafen Stuttgart mit dem ICE nach München fahren. Mit der S8 kommst Du dann ganz einfach zu einem richtigen Flughafen.
    bleistift1 sagt Danke für diesen Beitrag.
    .


  9. #1269
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.792

    Standard

    Das hat die Bahn gerade wieder weggekürzt. Der versprochene, tolle S21-Flughafenbahnhof ist nur noch ein müder Schatten seiner selbst. Fernverkehr wird dort wieder eingedampft.

  10. #1270
    aib
    aib ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    512

    Standard

    Laut der Facebook Seite des Flughafen München, ist der Zugang zum T2 derzeit aufgrund polizeilicher Maßnahmen gesperrt. Habe nur ich gerade ein Déjà-vu?

  11. #1271
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muenchen
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    MUC, EWR, VIE
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Es sind vermutlich mehrere Reisende unkontrolliert in den Sicherheitsbereich des Terminal 2 gelangt.
    @bpol_by
    musste daher die Abfertigung im Terminal 2 und im Satelliten stoppen. *DM
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #1272
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.577

    Standard

    Zitat Zitat von Muenchen Beitrag anzeigen
    Es sind vermutlich mehrere Reisende unkontrolliert in den Sicherheitsbereich des Terminal 2 gelangt.
    @bpol_by
    musste daher die Abfertigung im Terminal 2 und im Satelliten stoppen. *DM
    Oh ja, ein Déjà-Wuppdich zur Wiesnzeit. Alaaf!

  13. #1273
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Reisemeister
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    DUS/WAS
    Beiträge
    257

    Standard

    Entwarnung: Nach Fahndungsmassnahmen konnte die @bpol_by zwei Personen identifizieren und nach einer Überprüfung die Sperrung am @MUC_Airport aufheben. *DM
    aib sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Experience is that marvelous thing that enables you to recognize a mistake when you make it again." - Franklin Jones

  14. #1274
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7.443

    Standard

    Als ich vor knapp zwei Wochen ab MUC geflogen bin, stand ein Stück hinter jeder Sicherheitskontrolle noch eine Person, die den ganzen Bereich bis zum jeweiligen Scanner im Blick hatte. Ich dachte, das wäre eine Folge des ersten Vorfalls gewesen um sowas in Zukunft zu vermeiden.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  15. #1275
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.170

    Standard

    aus welt.de:

    Nach Angaben der Regierung von Oberbayern war bei der 40-Jährigen während einer ersten Kontrolle eine nicht zulässige Flüssigkeit in einem Kosmetikkoffer beanstandet worden. Die Frau habe diesen nachträglich als Reisegepäck aufgegeben. Danach passierte sie erneut die Schleuse – ohne jedoch nochmals kontrolliert zu werden.

    Die zuständige Kraft der staatseigenen Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München (SGM) war in diesem Moment durch ein Gespräch mit Kollegen an der Kontrollstelle 11/12 abgelenkt. Eine andere Sicherheitskraft habe den Fauxpas bemerkt und Kollegen gebeten, die Reisende zurückzuholen. Diese war aber nicht mehr auffindbar.
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  16. #1276
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Flughafen München:

    Bei den beiden Passagieren handelte es sich um ankommende Passagiere, die auf dem Weg zur Gepäckausgabe waren und umgekehrt sind. Die näheren Umstände werden aktuell noch geprüft.

  17. #1277
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    1.536

    Standard

    Weiß jemand, wie lange die Sperre denn war? Wieviele Flüge sind gecancelt worden? Das zieht ja immer direkt einen Rattenschwanz hinter sich her ... Ich fliege morgen früh um 6:10 Uhr wieder mal ab MUC. Bin ja jetzt nicht allzu optimistisch ...
    2012: CGN MUC FDH LAX DXB NRT DUS LHR VIE FLR TRN FRA TXL BCN VLL CRL BRU EIN SSH TLV AGP CPH
    2013-2015: Hab ich vergessen -- War zu lange nicht im Forum ...
    2016: MUC NCE LHR CGN DXB HND EWR DTW CVG ORD AMS TXL DEN DUS IDA GVA FRA HAM VCE LAS SLC IST HRG SIN PVG SEZ
    2017: MUC PVG HKG IAD DTW RDU CGN FRA KIX HND TXL ORD ICN BRU DUB AUH OLB TRN DUS HAM
    2018: MUC CGN FRA DEN IDA HND ORD IAD AUS MIA BRU FCO PEK HKG VCE AMS CPH EWR SAN ICN KGS TXL LIS

  18. #1278
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muenchen
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    MUC, EWR, VIE
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Pressemitteilung des Flughafen München:
    Vorübergehender Abfertigungsstopp im Terminal 2 des Airports:
    Passagierbetrieb läuft seit 14.20 Uhr wieder uneingeschränkt

    Aufgrund einer bundespolizeilichen Maßnahme kam es am heutigen Mittwoch um 13.30 Uhr im Terminal 2 des Münchner Flughafens zu einem vorübergehenden Abfertigungsstopp, nachdem zwei ankommende Reisende, die sich bereits auf dem Weg zur Gepäckausgabe befanden, noch einmal umgekehrt und wieder in den Gatebereich zurückgekehrt waren. In solchen Fällen wird automatisch ein Alarm ausgelöst. Die Bundespolizei konnte die beiden Passagiere aufgrund der Auswertungen der Kamerabilder ermitteln und eine Gefahr für die Luftsicherheit ausschließen. Alle Sicherheitsmaßnahmen und Alarmierungswege haben planmäßig funktioniert.

    Um 14.20 Uhr ist der Abfertigungstopp wieder aufgehoben worden. Seither laufen alle Abfertigungsprozesse im Terminal 2 wieder uneingeschränkt. Bisher kam es in Folge der Polizeimaßnahme zu keinen Annullierungen im Flugverkehr. Aufgrund des vorübergehenden Abfertigungsstopps kann es im weiteren Tagesverlauf aber noch vereinzelt zu Verspätungen von Flügen kommen.

  19. #1279
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.560

    Standard

    Wieso installiert man in München nicht einfach die automatischen Schleusen mit 2 Türen wie in Frankfurt (zumindest in A). Da kann sowas meines Erachtens nicht mehr passieren.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  20. #1280
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    462

    Standard

    Gibt es, warum da trotzdem was war ist mir nicht klar.

Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •