Ankunftsgate LX1179 in ZRH

ANZEIGE

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
ANZEIGE
Weiß jemand an welchem Gate LX1179 (aus STR) normalerweise in ZRH ankommt?
Ist das eher ein Bus-Gate oder irgendwo A62-86?
 
T

tcswede

Guest
Weiß jemand an welchem Gate LX1179 (aus STR) normalerweise in ZRH ankommt?
Ist das eher ein Bus-Gate oder irgendwo A62-86?

Die letzten Male ( in 2010 etwa 6 - 7 mal) ist der am Finger in ZRH angedockt - meist aber nicht immer nahe am Zentralbereich auf Seiten der ungeraden Nummern.

Cheers

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: ckruetze

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wo welches Flugzeug andockt oder parkt kann dir niemand vorher sagen, nicht mal der Pilot weiss bei der Landung das 100%ig sicher.

wir standen schon (in USA) 30min, um festzustellen, daß das Gate bereits belegt war, was uns zugteilt war.

Aber wie ein Kollege in ZRH erfahren musste, werden dei STR-Flieger nicht unbedingt priorisiert (endete für ihn mit 600 EUR und Renaissance Zürich Airport, dann weiter mit der TG)
 
T

tcswede

Guest
wo welches Flugzeug andockt oder parkt kann dir niemand vorher sagen, nicht mal der Pilot weiss bei der Landung das 100%ig sicher.

wir standen schon (in USA) 30min, um festzustellen, daß das Gate bereits belegt war, was uns zugteilt war.

Aber wie ein Kollege in ZRH erfahren musste, werden dei STR-Flieger nicht unbedingt priorisiert (endete für ihn mit 600 EUR und Renaissance Zürich Airport, dann weiter mit der TG)

ABER es ging hier um den ersten Flug morgens nach ZRH und nicht irgendwelcher im Laufe des Tages. Es gibt tatsächlich Menschen die diese Verbindungen mit einer gewissen Regelmässigkeit selber nutzen und nicht nur auf Informationen aus 2 oder 3 Hand stützen.:doh::censored:
Die Morgenmaschine wird meist am Finger angedockt - wogegen die nachfolgenden Flüge tagsüber meist an Aussenposition angedockt werden.
Kommentar zu was in USA los war erspare ich mir...:rolleyes:

Thomas
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe dann mal das der Flug zu den 0,1% gehört die am Finger andocken...
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
ZRH ist nebenbei praktisch der einzige Flughafen, wo man es normalerweise nicht fertig bringt das Abfluggate auf den BP zu drucken.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ZRH ist nebenbei praktisch der einzige Flughafen, wo man es normalerweise nicht fertig bringt das Abfluggate auf den BP zu drucken.

außer in deutschen Flughäfen habe ich das auch selten erlebt. Selbst 1h vor Abflug war z.B. in LHR noch nicht klar, welches Gate der Flug geht...
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Weiß jemand an welchem Gate LX1179 (aus STR) normalerweise in ZRH ankommt?
Ist das eher ein Bus-Gate oder irgendwo A62-86?

Wenn er denn ankommt.

Aktuell:
12.35 Stuttgart LX 1168 A 06 delayed

Weitere Informationen 13.35 Uhr. :rolleyes:

Von meinen letzten 6 ZRH - STR Hüpfern waren zwei pünktlich. Zwei waren mehr als 60 Minuten verspätet. Zwei wurden annulliert.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Wenn er denn ankommt.

Aktuell:
12.35 Stuttgart LX 1168 A 06 delayed

Weitere Informationen 13.35 Uhr. :rolleyes:

Von meinen letzten 6 ZRH - STR Hüpfern waren zwei pünktlich. Zwei waren mehr als 60 Minuten verspätet. Zwei wurden annulliert.

na also hatte ich doch nicht ganz Unrecht (mit meinem Kollegen und der Nicht-Priorisierung STR-ZRH-STR)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Naja, im konkreten Fall heute ist eine Maschine tech gegangen und das Flugzeug musste getauscht werden.

Hat nichts direkt mit Priorisierung zu tun.

Außerdem: LX1179 (die Frage des OPs) ist die erste Maschine morgens, da steht das Equipment bereits am Vorabend in STR...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
die ersten Maschinen morgens sind sicherlich am wenigsten verspätet, weil die ja schon da stehen - stimmt. Je später der Tag je größer die Wahrscheinlichkeit, daß durch den Umlauf sich irgendwo Verspätungen eingeschlichen habe.

allerdings habe ich den Eindruck, daß die kleinen Canadairjets, Turboprops oder auch die neuen Embraer deutlich öfter verspätet sind als die größeren Maschinen? Kann es daran liegen, daß der Umlauf für die großen nur hin-und zurück ist und die kleinen oft folgendes routing fliegen:

STR-MUC-VIE-FRA-MXP-STR-TXL oder so also wild durch Europa, während die 737 wie folgt fliegen:
FRA-HEL-FRA-CDG-FRA-HAM-FRA also Shuttlemässig hin und her.

aus diesem Grund fliege ich übrigens auch geren FDH-FRA-FDH, weil die immer hin-und-her pendeln (CanadairJet)
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
außer in deutschen Flughäfen habe ich das auch selten erlebt. Selbst 1h vor Abflug war z.B. in LHR noch nicht klar, welches Gate der Flug geht...

Auf Nachfrage wurde mir in LHR T5 mal erklärt das das nicht bekanntgeben der Abfluggates ein Sicherheitsfeature ist. Das Gate ist dem Personal sehr wohl vorher bekannt ( jedenfalls das Gate das geplant ist Änderungen ausgenommen ).
Durch bekanntgabe des Gates 20-30 min vor Abflug will man sich gegen Terror besser schützen :doh: . Das wurde mir so von einer BA Schalterdame als auch von einem Security Beamten erklärt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Auf Nachfrage wurde mir in LHR T5 mal erklärt das das nicht bekanntgeben der Abfluggates ein Sicherheitsfeature ist. Das Gate ist dem Personal sehr wohl vorher bekannt ( jedenfalls das Gate das geplant ist Änderungen ausgenommen ).
Durch bekanntgabe des Gates 20-30 min vor Abflug will man sich gegen Terror besser schützen :doh: . Das wurde mir so von einer BA Schalterdame als auch von einem Security Beamten erklärt.

Gut zu wissen Danke(y)
 
T

tcswede

Guest
die ersten Maschinen morgens sind sicherlich am wenigsten verspätet, weil die ja schon da stehen - stimmt. Je später der Tag je größer die Wahrscheinlichkeit, daß durch den Umlauf sich irgendwo Verspätungen eingeschlichen habe.

Die Frage war konkret auf die LX 1179 bezogen - die Morgenmaschine und keine andere - aber wir können bestimmt noch weitere Themen geringer relevanz dranhängen.
Die Morgenmaschine ist ein Dienst mit Contact Air F 100 aber entgegen früher jetzt mit LX Personal. Die daraufolgenden Flüge - sprich die erste Maschine ab ZRH hingegen ist ein Avro von LX die dann bis Abends hin und zurück schunkelt. Dann Abends der Lumpensammler von ZRH nach STR um 22:40 ist wiederum besagte F100 von C3 die dann in STR stehen bleibt.

Gebe allen völlig Recht dass meist im laufe des Tages sich beim hin und her zwischen STR - ZRH Verspätungen einschliessen - meist Vormittags weil eng getacktet - am Nachmittag ist ne grössere Pause wo meist wiedr von Null = ohne Verspätung wieder am ZRH gestartet wird.

Cheers

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: ckruetze und rcs