Flugfunk im PC hören

ANZEIGE

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Ich hab auch schon mal mitgehört, hab aber leider eine schlechte Uhrzeit erwischt :( war nicht soviel los und ich wollte unbedingt JFK mithören nachdem ich zuvor ein paar Perlen auf Youtube gefunden hatte (einfach nach ATC JFK suchen) :D

Möchte euch 3 dieser Glanzmomente nicht vorenthalten ;)

YouTube - ATC@JFK - Air China 981 (by aldo benitez)

YouTube - ATC@JFK - There's a hat on the taxi way? (by aldo benitez)

YouTube - JFK ATC Bad Day at the office - Funny, mit Untertitel: YouTube - A tough day at JFK control tower Kennedy ground KJFK ATC
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
222
53.27° N, 54.23° E
Ich hab auch schon mal mitgehört, hab aber leider eine schlechte Uhrzeit erwischt :( war nicht soviel los und ich wollte unbedingt JFK mithören nachdem ich zuvor ein paar Perlen auf Youtube gefunden hatte (einfach nach ATC JFK suchen) :D

Möchte euch 3 dieser Glanzmomente nicht vorenthalten ;)

YouTube - ATC@JFK - Air China 981 (by aldo benitez)

YouTube - ATC@JFK - There's a hat on the taxi way? (by aldo benitez)

YouTube - JFK ATC Bad Day at the office - Funny, mit Untertitel: YouTube - A tough day at JFK control tower Kennedy ground KJFK ATC
Also Airchina ist definitiv am besten!
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Da erinnere ich mich doch auch gleich an Sätze wie:

"Was ist unser Vektor, Victor?
"Haben wir Clearance, Clarence?"

Oliver
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Kitty hat das Ding schon im Posting Nr. 3 im gepostet als Youtube-Link mit Untertiteln.

Das Ding ist zwar die selbe Aufnahme, aber mit Visualisierung was da grade abgeht, wer funkt, wo dieser Flieger steht.....köstlich - wirklich köstlich!


Der Typ hat keine Ahnung was da grade abgeht - und so wie ich das sehe auch noch Schuld dran!
Gott sei Dank spielt sich das am Boden ab und es kann eigentlich nichts passieren - sonst dürfte man darüber eigentlich NEIN lachen!

Jetzt viel "Spaß": Air Traffic Control GND in JFK: Understanding the mess - YouTube


:censored:
:help:
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Zwar nicht lustig sondern eher tragisch, passt hier aber ganz gut rein: http://www.youtube.com/watch?v=qUDFY5qlTSA&feature=relmfu
Ein "near miss" in Providence - sehr sehenswert mit Visualisierung. Wirklich krass ist das Geräusch der startenden Maschine im Funkspruch bei 1:10 im völligen Nebel :eek:
Die Towerlotsin dann am Schluss (die Tatsachen "etwas" verkennend): "... he's not anywhere near your runway!"
 
  • Like
Reaktionen: MANAL