Arrival Lounge in Shanghai (PVG)

ANZEIGE

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
ANZEIGE
Komme mit LH728 in Shanghai Pudong Terminal 2 an, Ankunftszeit in 11:15 Uhr. Würde gerne am Flughafen duschen, da ich gleich im Anschluss einen Termin habe.

Welche Möglichkeiten gibt es (fliege Eco, bin SEN):

(1) Die Lounge, die ich sonst beim Abflug nutze, ist die Shanghai Airlines Lounge. Gibt es dort Duschen - habe in der Vergangenheit nicht darauf geachtet. Besteht überhaupt die Möglichkeit, dorthin zu kommen nach der Ankunft?

(2) Gibt es andere (auch Bezahl-) Möglichkeiten? Es soll ein Airport Hotel geben direkt am Flughafen (nicht das Ramada), wo man sich stundenweise :)D) ein Zimmer mieten kann!?

Wie sind eure Erfahrungen?

/explorer
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
(1) Die Lounge, die ich sonst beim Abflug nutze, ist die Shanghai Airlines Lounge. Gibt es dort Duschen - habe in der Vergangenheit nicht darauf geachtet. Besteht überhaupt die Möglichkeit, dorthin zu kommen nach der Ankunft?

Nein, es handelt sich um eine reine Departure Lounge im Abflugbereich.
 

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Vielen Dank für den Tipp und Link zur Hotelbuchung, unblack.

Das Motel168 hatte ich auch schon im Auge, hatte aber nur deren Firmen-Website gefunden. Dort kann man eine Buchung aber gepflegt knicken. Es ist schlicht unmöglich, aus der Vielzahl der angebotenen Häuser das gesuchte Hotel herauszufinden, Filter und Suchbegriffe Fehlanzeige. :confused:

/explorer
 

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
So, der Tipp mit dem Motel168 war klasse.

Das Hotel liegt zwischen den Terminals 1 und 2, direkt bei der Maglev Zugstation. Sehr einfach zu finden, vom Terminal aus der Beschilderung "Maglev" oder "Airport Hotel" folgen, ca. 3 Minuten Fußweg.

dscf1841u.jpg


Man kann sich tagsüber für nur CNY 198 (ca. EUR 20) ein Zimmer nehmen, Aufenthalt dann bis maximal 6 Stunden. Reservierungen für die Tageszimmer werden nicht angenommen, da es keinen Engpass gibt. Die Übernachtung kostet CNY 298.

Die Zimmer sind einfach, aber völlig o.k. Wer sich also nach Ankunft in PVG frisch machen oder kurz ausruhen möchte, für den ist das Motel168 super geeignet. Der kleine Schreibtisch im Zimmer bietet sogar freies Internet per Kabel.

dscf1812j.jpg


Gegenüber vom Motel168 gibt es noch ein Hotel, das heisst schlicht "Airport Hotel". Es ist etwas besser ausgestattet, dort kostet die Übernachtung CNY 398. Tageszimmer werden dort allerdings nicht angeboten.

/explorer
 
  • Like
Reaktionen: codenameiceman

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Da wir mit Kleinkind unterwegs sind und erst nach 23 Uhr fliegen wäre das ja eigentlich eine Super Sache, wenn man nach dem einchecken sich da noch entspannen kann.

Aber gibt es das 'tageszimmer' auch für 6h bis um 22 Uhr Abends?

Gibt es das Angebot so noch?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Vielen Dank für den Tipp und Link zur Hotelbuchung, unblack.

Das Motel168 hatte ich auch schon im Auge, hatte aber nur deren Firmen-Website gefunden. Dort kann man eine Buchung aber gepflegt knicken. Es ist schlicht unmöglich, aus der Vielzahl der angebotenen Häuser das gesuchte Hotel herauszufinden, Filter und Suchbegriffe Fehlanzeige. :confused:

/explorer

Nachdem sich die Firmen-Website innerhalb der letzten 1,5 Jahre in keiner Weise verbessert hat wäre es interessant wer und auf welche Weise das bereits gebucht hat?
 

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Hat sich hier irgendwas getan? Fliege mit OS in C und würde mich auch gerne frischmachen.
Der Austrian Website traue ich nicht, die zeigt Arrival Lounge in ZRH auch nicht an
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nein, es gibt nach wie vor keine Arrival Lounge in PVG. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man in dem Motel 168 auch nur in den Spa-Bereich für 80 RMB. Ist aber schon ein paar Monde her, dass ich da das letzte Mal drin war.