Kein Lotse im Tower in Altenburg

ANZEIGE

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
Auf dem Flughafen Leipzig-Altenburg war kein Lotse im Tower, weswegen ein Ryanair-Flug nach Berlin-Schönefeld ausweichen mußte. Interessanterweise wird behauptet, das ca. 300 Pax an Bord waren (hat Ryanair da doch heimlich schon Stehplätze eingeführt? :confused: )

Quelle: Kein Lotse im Tower - Panne auf dem Flughafen - Yahoo! Nachrichten Deutschland
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Journalisten :doh:

In einer anderen Meldung las ich etwas von 300 betroffenen Passagieren - was bei 150 ankommenden und 150 abfliegenden wiederum realistisch ist.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Hätten sie nicht nach Leipzig-Halle ausweichen können? Klar, wäre teurer gewesen mit dem Handling, aber die Kosten hätten sie ja sicher von der Flugsicherung zurückfordern können.

Bei einem meiner wenigen FR-Flüge (STN-HHN) wurden wir vor vielen Jahren wegen Nebels von Hahn nach Saarbrücken diverted. Das ging auch, obwohl da sonst auch keine FR-Flüge gelandet sind.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
In SXF ist FR nun mal schon mit "eigenem" Personal vertreten, so daß sich Busse etc. erhablich einfacher organisieren lassen als einem Nicht-FR-Flugfeld.

Gab letztes oder vorletztes Jahr den Fall, daß SXF wegen irgendetwas nicht anfliegbar war, da hat man die Leute nach LBC geflogen...