Transferzeit MUC 55 Min - ausreichend?

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
ANZEIGE
Habe demnächst 55 Minuten Übergangszeit in MUC, aus PAD kommend (also vermutlich Vorfeldposition + Bustransfer zum Terminal), um nach FRA zu kommen. Von dort geht es dann weiter nach SIN.

Reichen diese 55 Minuten - auch fürs Gepäck? Wie sind da eure Erfahrungen?

(Falls es von Bedeutung ist: fliege in C.)
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Habe demnächst 55 Minuten Übergangszeit in MUC, aus PAD kommend (also vermutlich Vorfeldposition + Bustransfer zum Terminal), um nach FRA zu kommen. Von dort geht es dann weiter nach SIN.

Reichen diese 55 Minuten - auch fürs Gepäck? Wie sind da eure Erfahrungen?

(Falls es von Bedeutung ist: fliege in C.)

In MUC reicht das! Und du kannst noch einen Kaffee in der Lounge zu dir nehmen :D
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
55 min reichen locker zum umsteigen... ich hab letztens erst 40 min gehabt und auch das ging trotz vorfeld super... daher bevorzuge ich auch Muc zum umsteigen weil es da super klappt...

Gepäck... glückssache... mal klappt es bei 40 minuten umsteigezeit mal schaffen sie es selbst bei 1 stunde nicht... und das trotz c...
 

fbwinner86

Neues Mitglied
05.07.2009
20
0
hatte schon 20 min Umsteigezeit in MUC (wegen Verspätung) und Vorfeldposition, hat wunderbar geklappt. 55 min reichen locker!
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Eigentlich reichen die 55 Min locker.

Damit Du aber entspannter bist, bitte beim Check-in um einen Short Connecting Badge für Dein Gepäck.
Weiterer Vorteil: Dein Gepäck wird höchstwahrscheinlich zu den ersten beim Ausladen in SIN gehören.
 
  • Like
Reaktionen: ingridadele

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
hatte schon 20 min Umsteigezeit in MUC (wegen Verspätung) und Vorfeldposition, hat wunderbar geklappt. 55 min reichen locker!

Ich hatte schon Mal eine Verbindung, bei die Umsteigezeit planmaessig nur 25Minuten war und es ging auch.

Die gelben Anhaenger am Gepaeck bringen da mehr als ein HON Anhaenger.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Reicht absolut, mach dir keine Sorgen. Letztens aus Interesse mal mitgestoppt und von Sitz zu Sitz waren es keine 17 Minuten, und das war von Schengen zu USA.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Vielen Dank für eure Erfahrungen, die mich dieser Umsteigerei ruhig entgegen sehen lassen. Werde auf jeden Fall beim Checkin um den gelben Anhänger (short connection badge) bitten. Es wäre ärgerlich wenn das Gepäck erst mit Verspätung käme, weil es aus SIN gleich weitergeht.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Danke Rambuster! Sehr hilfreich und vor allem entlastend: 30 Min MCT bei DD-Verbindungen, da hab ich ja fast das Doppelte.

Mir fehlt aber noch die Übersetzung von AGB (Allg. Geschäftsbed. kann in diesem Zusammenhang nicht sein) und ZMU.
Und was meint Standard hier?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wie kannst es eigentlich wagen solche eine Frage zustellen? Du landest doch schließlich auf dem großartigsten Flughafen der Welt :confused:

Naja, zu mindest sieht man das so südlich des Weißwurstäquators. Denn auf keinem anderen Flughafen dieser Welt kann, man mit 55 Minuten bequem umsteigen. Du solltest Dir dieser Ehre bewusst sein, die Dir da zuteil wird. Es wird eine rituelle Opferung oder aber min. eines Gebetes vor den hohen Göttern des Muc's erwartet. Wahlweise kannst du das Opfer entweder im LH Pjet verrichten oder aber durch dreimaliges umsteigen in FRA, LHR oder CGD.

Das Gebet müsste schon auf die FCL ausgerichtet sein. Am bequemsten: Decke aus C mitnehmen und direkt vor der Lounge ausbreiten. Als Requisiten sollten dann dein aktuelles Ticket und deine gesamten Statuskarten gut sichtbar aufgebaut sein, das jeder Umstehende leicht deinem Ritual beiwohnen kann.

Ich wünsche einen guten Flug.