Umsteigen in VIE bei 1 Stunde zwischen Ankunft und Abflug?

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
ANZEIGE
Hallo,

fliege demnächst von FRA-LED über VIE mit OS. Zwischen Ankunft in VIE (9:25) und Abflug nach LED (10:25) ist genau eine Stunde Zeit. Gepäck werde ich nur Handgepäck haben. Gebucht habe ich das alles direkt über OS, also alles ein Ticket. Trotzdem kommt mir die Zeit etwas knapp vor oder brauch ich mir keine Gedanken zu machen? Bei LO habe ich schon erlebt, dass das Flugzeug auf Anschlusspassagiere gewartet hast. Ist das bei OS auch so?

Gruß,
Hammet
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, 1h sollte locker ausreichen. Bei Verspätung wirst du umgebucht, falls es schon in FRA klar ist, dass du den Anschlussflug nicht erreichst wirst du gleich auf einen direkten umgebucht.

Ob OS wartet weiß ich nicht.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Das ist zwar nicht der optimal kurze Weg (Ankunft Terminal C, Weiterflug Terminal A), aber ich sehe da kein Problem.

In den Terminals A und C findet die Sicherheitskontrolle erst direkt am Gate statt, wodurch man da noch etwas Zeit sparen kann.

Also keine Sorge!
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
Danke für die Antworten. Terminal A sollte ja laut erstem April D sein. Die Website des Flughafens gibt innerhalb von *A Flügen eine Minimum Connection Time von 25 Minuten an, sollte also klappen.
 
R

rosafokker

Guest
Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, 1h sollte locker ausreichen. Bei Verspätung wirst du umgebucht, falls es schon in FRA klar ist, dass du den Anschlussflug nicht erreichst wirst du gleich auf einen direkten umgebucht.

Ob OS wartet weiß ich nicht.


Kommt drauf an, was der Flieger nach LED vorhat bzw. wie knapp es selber für den Flug ist und wieviele Anschlüsse betroffen sind (nicht nur hin, sondern wieviele misconnex dann beim heimfliegen passieren würden wenn der flieger in led zu spät rausgeht) ...
aber mit einer std geht sich das wirklich aus...
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Tja dann, Glückwunsch!

Richtung Russland aus Terminal C habe ich persönlich zwar noch nie gesehen, aber da ich auch schon mal VIE-MUC aus Terminal A abgeflogen bin, gibt es wohl ab und an mal Abweichungen aus Kapazitätsgründen.
Und Passkontrollen sind an den C-Gates ja auch jederzeit möglich.
 
R

rosafokker

Guest
Danke für die Antworten. Terminal A sollte ja laut erstem April D sein. Die Website des Flughafens gibt innerhalb von *A Flügen eine Minimum Connection Time von 25 Minuten an, sollte also klappen.

diese umtauferei war echt eine schnappsidee!!!!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ist das schon eine Vorbereitung auf die millionenschluckende nie endende Fertigstellung des Skylinks?
 
R

rosafokker

Guest
Ja...... nur ist die Frage, wanns denn endlich diesen gibt. Bis Sommer ist Besuchersperre...
 
R

rosafokker

Guest
.... alles wird abgerissen und ein neuerer Förderer erbaut das ganze, nochmals...