Loungezugang in ORD für LH FTL

ANZEIGE

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
ANZEIGE
Hallo,

leider habe ich über die Suchfunktion noch nicht wirklich gefunden, was ich suche (hoffe, ich habe nichts übersehen):

ich fliege am kommenden WE mit LH in Buchungsklasse Z nach ORD mit Weiterflug nach LAS mit United in Business. Leider gibt es in ORD einen Aufenthalt von rd. 4 h. Gibt es einen Loungezugang? Bin LH FTL.

Vielen Dank schon vorab.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Handelt es sich um getrennte Tickets?

Sollte es sich um ein durchgehendes Ticket handeln, solltest Du im Tranfer als LH Business Gast zutritt zum United RCC haben. Der FTL gibt allein keinen Zutritt, nur das C Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Ist ein über LH gebuchter Flug mit einer ETIX-Nummer. Der UA Flieger sollte eine C haben, ist nämlich so gebucht und bestätigt.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ORD-LAS wird wohl in 2-Klassen-Config geflogen. Und was Domestic "F" heißt, ist wohl - wenn überhaupt - als "C" zu verstehen.
Ich hatte mal die gleiche Kostellation und konnte den RCC nutzen. Neben mir stand allerdings eine Frau, die auch in C ankam und "nur" in Eco weiterflog - ihr wurde der Zugang verwehrt.

P.S.: Und stellt Euch mal nicht so doof - Ihr wisst schliesslich genau, was der OP mit Domestic-C gemeint hat!!!
:doh:
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
ORD-LAS wird wohl in 2-Klassen-Config geflogen. Und was Domestic "F" heißt, ist wohl - wenn überhaupt - als "C" zu verstehen.
Ich hatte mal die gleiche Kostellation und konnte den RCC nutzen. (...)
P.S.: Und stellt Euch mal nicht so doof - Ihr wisst schliesslich genau, was der OP mit Domestic-C gemeint hat!!!
:doh:

Wir stellen uns nicht doof... :rolleyes:

Ach ja: Der OP darf sich dann natürlich über 3-fache PM+SM+ExecB freuen... Wenngleich mir ein Direktflug nach LAS schon lieber wäre...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
flysurfer meinte:
Nicht unbedingt, verschiedene amerikanischen 2-Klassen-Anschlussflüge bieten durchaus eine Buchungsklasse Z (und D und C). Das muss man halt im Vorfeld korrekt buchen, notfalls hilft das Reisebüro des Vertrauens.

Es gibt auch 3 Klassen domestic UA Flüge. Diese haben den Vorteil, dass die longhaul Sitzkonfiguration in C geboten wird. Ist mir lieber als 2 Klassen Flug mit domestic F.

LH Z bucht bei 2 Klassen Flug in UA F und bei 3 Klassen in UA C.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
So, bin jetzt wieder da. Heute mit LH ziemlich weit südlich über den Atlantik von Denver nach FRA zurückgeflogen (inzwischen weiß ich auch warum, die Isländer verbrennen ihre Schulden;)).

Auf dem Hinflug gab es mit meinem Ticket Zugang zum RCC von UA in ORD. Mein Kollege hat sich dann mal ganz blöd gestellt und sogar 2 Voucher für alkoholische Getränke erbeutet: ein Voucher, ein Bier. Als ich dann auch noch zwei Voucher holen wollte, hatte leider der Empfang eine andere Besetzung und man machte mir klar, dass es die Voucher für LH-Fluggäste nur bei Flügen Richtung Europa gäbe.

UA Flug nach LAS war dann tatsächlich 2-Klassen Konfiguration im Flieger. Buchungsklasse war Z beim LH Businesstarif - daraus wurde dann aber offensichtlich A für die UA Domestic First mit 3-facher Prämien- und Statusmeilengutschrift :D.

Vielen Dank auf jeden Fall auch für Eure Tipps.