Bangkok / Star Alliance Lounges

ANZEIGE

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
ANZEIGE
Hallo,

für LH-Senatoren gibt es in Bangkok eine gewisse Auswahl an Lounges. Hat jemand ein Favorit oder ein don't do? Besten Dank


Lounge TypFlughafenTerminal
Partner LoungeBangkok InternationalSingapore Airlines SilverKris Lounge: Abflugsbereich A, Ebene 3
Partner LoungeBangkok InternationalThai Royal Silk Lounge: Abflugsbereich C, Ebene 3, in der Nähe von Gate C1, auf der rechten Seite
Partner LoungeBangkok InternationalThai Domestic Royal Silk Lounge: Abflugsbereich A, Ebene 2
Partner LoungeBangkok InternationalEVA Air Lounge: Abflugsbereich F, 3. Etage, in der Nähe von Gate F1
Partner LoungeBangkok InternationalThai Royal Silk Lounge: Abflugsbereich C, Ebene 3, in der Nähe von Gate C1, auf der linken Seite
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.260
8.712
IAH & HAM
Im Anbetracht der langen Wege die dem Abfluggate am nachbeten liegende Lounge wählen. Wenn der Abflug vom D oder C Riegel erfolgt ist die SKL die beste Wahl. Die Thai Lounges sind ziemlich "abgerockt". Die Eva Lounge ist OK wenn man vom F Riegel abfliegt, kann aber sehr voll sein.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Die EVA Air Lounge ist brandneu, erst vor kurzem eröffnet. Ich finde sie sehr schön, sehr moderner Stil. Hat aber teilweise nur bis 17/18 Uhr offen. Gute Essensauswahl

Die SQ Lounge ist wie eigentlich fast überall auch gut. Sehr gute Essensauswahl und wohnliche Atmosphäre durch Verwendung vieler Brauntöne. Allerdings keine eigenen Toiletten, die sind ca 50m weiter weg.

Beide Lounges würde ich den anderen gegenüber bevorzugen. Da sie am jeweils entgegengesetzten Ende des Gebäudes liegen, kann man zur Entscheidungshilfe das Abfluggate des eigenen Fluges als Kriterium wählen
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Auf jeden Fall die TG Concourse E. Bei den anderen TG meine ich, in den Lounges keine gesehen zu haben. BR weiß ich nicht genau, SQ hat definitiv keine.
 
  • Like
Reaktionen: fly_hamburg

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
Dieser Thread, wohl für BKK (also Suvarnabhumi) gedacht, ist schon älter. Daher ein paar aktuelle Informationen von mir als "Notiz für mich" aber gerne für alle, ich hatte Bedarf nach Dusche und danach ein Glas Wein oder Cocktail.

Lounges aktuell:
bkk_lounges.jpg

Threads: Neue SQ Lounge (05/2017)

Duschen:
Die SQ Lounge in Concourse D bietet keine Dusche. Duschen gibt es bei den TG Lounges in Concourses C und E.

Ansonsten:
Eva-Lounge habe ich dieses mal nicht besucht, aber fand ich ansonsten immer sehr angenehm. Kann aber aktuell nichts zu sagen.
TG Lounges in D: keine Weine, keine Bar, Essen reduziert. Bei meinem Besuch Abends sehr voll, fast kein Platz frei.
SQ Lounge: Erfrischender Signature Kris Cocktail, lecker. Rot- und Weißweine verfügbar, aber hatte ich nicht getestet. Gute Essensauswahl. Insgesamt sehr angenehme Lounge und den TG Lounges absolut vorzuziehen, halt keine Duschen. Schließt um 23:00 Uhr.
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Generell würde ich Bangkok als Umsteigeflughagen eher meiden, in Singapur oder Hongkong steigt man wesentlich stressfreier und angenehmer um. Ironischerweise finde ich auch die Thai Lounge in Hongkong wesentlich besser als die extrem überfüllten Homebase Lounges.
Auch die thailändische Propaganda inklusive den Personenkult um den toten König, mit der man über unzählige Videowände berieselt wird, empfinde ich persönlich als extrem unangenehm.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.260
8.712
IAH & HAM
Generell würde ich Bangkok als Umsteigeflughagen eher meiden, in Singapur oder Hongkong steigt man wesentlich stressfreier und angenehmer um.

Ich finde das Umsteigen in BKK sehr einfach und problemlos.

Ironischerweise finde ich auch die Thai Lounge in Hongkong wesentlich besser als die extrem überfüllten Homebase Lounges
Ueberfuellt find ich sie eigntlich, nur sehr abgewohnt und das Essensangebot ist grottig.

Auch die thailändische Propaganda inklusive den Personenkult um den toten König, mit der man über unzählige Videowände berieselt wird, empfinde ich persönlich als extrem unangenehm.

Was ist denn daran unangenehm. Wenn es einen nicht interessiert dann ignoriert nan sie einfach...
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und Rambuster

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Die Propaganda ist so aufdringlich das man ihr nicht mehr entkommt. Bei meinem letzten Flug mit Umsteigen in Bangkkk hatte ich den Eindruck, die Kontrollen vor den Gates haben nur den Zweck, die Passagiere möglichst lange vor dem Propaganda Video Leinwänden stehen zu lassen.

Generell wird man in Bangkok völlig unnötig oft kontrolliert. Wieso noch mal vor den Gates wenn man selbst als Umsteiger vorher schon dreimal kontrolliert wurde?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Propaganda ist so aufdringlich das man ihr nicht mehr entkommt. Bei meinem letzten Flug mit Umsteigen in Bangkkk hatte ich den Eindruck, die Kontrollen vor den Gates haben nur den Zweck, die Passagiere möglichst lange vor dem Propaganda Video Leinwänden stehen zu lassen.

Generell wird man in Bangkok völlig unnötig oft kontrolliert. Wieso noch mal vor den Gates wenn man selbst als Umsteiger vorher schon dreimal kontrolliert wurde?

Vor welchen Gates wirst Du bitte kontrolliert?
Und wieso vorher 3x?

Ich glaube fast, dass du da noch nie warst... oder das Land verwechselst!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich finde das Umsteigen in BKK sehr einfach und problemlos.

Ich eher nicht. Mal abgesehen davon das man nie weiss ob man am Finger oder Aussenposition ankommt bzw. abfliegt wenn man mit TG fliegt, ist das Terminal nicht wirklich uebersichtlich. Laengere Schlangen an der (Transit-) SIKO sind auch nicht ungewoehnlich.


Ueberfuellt find ich sie eigntlich, nur sehr abgewohnt und das Essensangebot ist grottig.

Waehrend der Morningrushhour sind sie haeufiger ueberfuellt. Deswegen weiche ich gerne (wenn moeglich) auf die SQ Lounge aus.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.260
8.712
IAH & HAM
Ich eher nicht. Mal abgesehen davon das man nie weiss ob man am Finger oder Aussenposition ankommt bzw. abfliegt wenn man mit TG fliegt, ist das Terminal nicht wirklich uebersichtlich. Laengere Schlangen an der (Transit-) SIKO sind auch nicht ungewoehnlich.

Waehrend der Morningrushhour sind sie haeufiger ueberfuellt. Deswegen weiche ich gerne (wenn moeglich) auf die SQ Lounge aus.

Bei aller Liebe zum Changi Airport, den ich als ich in Singapur gelebt habe sehr zu schaetzen gelernt habe, zum Umsteigen ist Changi nach meiner Meinung nicht besser als BKK. Die Wege sind weit, man muss wenn man mit SQ fliegt oft von T2 nach T3 (oder vv) wechseln und man weiss nie (ausser man fliegt A380) in welchem Terminal man ankommt. Die Sicherheitskontrolle am Gate finde ich weiterhin sehr unpraktisch, insbesondere da es keine Fast Lane gibt.

Auch in BKK sind die Wege weit, aber das Layout ist simpel und übersichtlich. Seit die Siko vor einigen Jahren auf dien zentrale Transfer Siko umgestellt wurde bin ich jedesmal sehr schnell durchgekommen (und ich bin schon zu jeder Tageszeit dort umgestiegen).


I. Deswegen weiche ich gerne (wenn moeglich) auf die SQ Lounge aus.

In der neuen SQ Lounge war ich noch nicht, aber die Alte war zu den SQ Abflügen auch immer recht voll........
 
  • Like
Reaktionen: pierce und hannoi75

handballgoaly

Reguläres Mitglied
22.05.2013
74
0
FRA
Ironischerweise finde ich auch die Thai Lounge in Hongkong wesentlich besser als die extrem überfüllten Homebase Lounges.

Ich habe zuletzt ein Loungehopping in HKG gemacht, da ich ewig Zeit hatte. TG fand ich dort mit Abstand am schlechtesten. Die eine Dusche die es dort gibt reißt es m.E. auch nicht raus. SQ war genial und UA war auch sehr gut.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Die Lounges an den D-Gates sind Abends pickepacke voll und seit LH nun auch mit dem A380 fliegt, hat sich die Lage nicht wirklich entspannt.
In der TG Lounge gibt es manchmal nur Stehplätze und die Loungedrachen reagieren auf die höfliche Anfrage, ob man denn nicht mal in die Royal Orchid Lounge gehen kann mit einem ebenfalls höflichen "Noooo."
Ist halt blöd, wenn zwischen 22:00 - 01:00 TG und LH mit A380 und dann auch noch OS mit der 777 abfliegen. Da fallen natürlich 'ne Menge C-und Statuspaxe an.
Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich dackel abends lieber zur BR Lounge an den F-Gates. Da ist es leer (letztes mal war ich um 22:30 ganz alleine drin) und der "weite" Weg stört mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.661
MUC
Auf jeden Fall die TG Concourse E. Bei den anderen TG meine ich, in den Lounges keine gesehen zu haben. BR weiß ich nicht genau, SQ hat definitiv keine.

BR hat zwei Duschen! Allerdings bedurfte es abends (Abflug mit der LH A380) einer knappen Stunde Wartezeit, um dran zu kommen, da es eine Warteliste gab. Dusche war dafür in hervorragendem Zustand.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Vor welchen Gates wirst Du bitte kontrolliert?
Und wieso vorher 3x?

Ich glaube fast, dass du da noch nie warst... oder das Land verwechselst!

Die Gatenummer weiß ich nicht mehr auswendig, war ein TG Weiterflug nach Brisbane und vor dem Gate gab es einen abgeschlossenen Bereich mit Kontrolle. Und verwechselt habe ich da bestimmt nichts, weil ich sonst kein Land der Welt kenne, was um einen toten Monarchen so ein Bohei macht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Die Gatenummer weiß ich nicht mehr auswendig, war ein TG Weiterflug nach Brisbane und vor dem Gate gab es einen abgeschlossenen Bereich mit Kontrolle. Und verwechselt habe ich da bestimmt nichts, weil ich sonst kein Land der Welt kenne, was um einen toten Monarchen so ein Bohei macht.


... oder das Land verwechselst!

zumindest Äpfel und Birnen durcheinenander wirft ;)

das ist eine Zusatzkontrolle nach Australien, vergleichbar nach US in Deutschland.
Hat nix mit der normalen Security zu tun.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Würde nur einmal kontrolliert und trotz 4h layover nichts von Bohei mitbekommen. Bin aber generell sehr Werbe-Ignorant :)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
BR hat zwei Duschen! Allerdings bedurfte es abends (Abflug mit der LH A380) einer knappen Stunde Wartezeit, um dran zu kommen, da es eine Warteliste gab. Dusche war dafür in hervorragendem Zustand.

+1 fuer BR

Dusche ist nun doch schon etwas "in die Jahre" gekommen - so mein Eindruck jedenfalls. Ich fand es außerdem nicht sonderlich sauber - wenn man "schwarze" Haare auf dem Boden als Kriterium anerkennt. Das "in die Jahre" gekommen wäre mit ein bißchen neuen Silikonfugen und Kalkentferner ohne Probleme sofort zu beseitigen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die TG-Lounges taugen allenfalls für eine Dusche bzw. das Spa für eine Massage. Ansonsten bevorzuge ich auch die SQ-Lounge. BR ist zu weit ab vom Schuss.

Mit den Busgates regt es mich auch auf. Bin 2017 Jahr zwei Mal mit TG über BKK geflogen und hatte jedes Mal Außenposition. Der Bus einmal so kalt, dass ich darauf eine Lungenentzündung hatte. Ansonsten finde ich BKK ok zum Umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Eiser

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
zumindest Äpfel und Birnen durcheinenander wirft ;)

das ist eine Zusatzkontrolle nach Australien, vergleichbar nach US in Deutschland.
Hat nix mit der normalen Security zu tun.

Zumindest wurde die Kontrolle dazu missbraucht, die Passagiere mit Propaganda Videos zu berieseln. Darum ging es mir, dass man der Propaganda kaum entkommt.

Und vor dem Gate hatte ich beim Terminalwechsel auch noch sehr ermüdende Kontrollen.
 
Zuletzt bearbeitet: