Seite 1 von 43 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 848

Thema: [Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von krypta
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    3.495

    Standard [Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

    ANZEIGE
    Es kommt immer wieder zu Überraschungen wegen unterschiedlicher fast track Regelungen bei der *Alliance.

    Dank Eurer zahlreichen Mithilfe hier eine Übersicht an 137 Airports:


    Afrika

    CAI (Kairo)
    T3 (*A) "Fasttrack" bei Ausreise für C/F, Berechtigung wird aber nicht kontrolliert und außerdem gilt er augenscheinlich auch für Reisegruppen mit Bakschischumschlägen, Personen mit eingeschränkter Mobilität und Familien mit viiieeelen Kindern, die in Y reisen.
    Bei Security keine Sonderbehandlung.
    Bei Einreise "Fasttrack" für C/F, Inhaber von Bordkarten in C und F werden aber abgewiesen. Die nichtpublizierte Zusatzerfordernis besteht vermutlich erneut in einem ergänzenden Zuwendungsverfahren oder aber der Existenz eines Großneffen im Luftfahrtministerium.
    Nachträge:
    Bin da bisher immer mit C-class durchgekommen, ohne Sen-Karte zu zeigen.
    An der 1. SK im Terminal nur mit *G Karte oder C/F Ticket. Es gibt eine Pax Liste für den Tag. Bei Ausreise muss man das Ticket vorgezeigen.
    Bei der 1. (C/F-) SK im Terminal wurde nach der Sicherheitskontrolle ebenfalls mein Ticket (=Buchungsgestätigung) kontrolliert.
    In T3 Fast Track bei Ausreise als SEN auf LH Y, wobei hier gefragt wird :"Business?", aber nach bejahen nicht kontrolliert wird. Am Gate beim Handgepaeck Scan sind dann alle gleich.

    CPT (Kapstadt)
    Keine Fast Track Security (auch nicht mit LH F Bordkarte). Außer für HONs egal welche Klasse. Priority Boarding für F/C/*G funktioniert bestens.

    DKR (Dakar, Senegal)
    Fast Track für departing C/F Passagiere als auch *G in Y (jedoch kein Hinweis, sondern proaktiv angehen).
    Es gibt eine *A Lounge für C/F/*G Passagiere, welche jedoch auf keiner Website verzeichnet ist.
    Kein Fast Track bei der Immigration für arriving Passengers.

    JNB (Johannesburg)
    Terminal B (domestic) als HON & SEN in C kann man die crew line als fast track nutzen.
    Nachtrag:
    international transfers - keine fast track, aber *G (LH+SA) am Transfer Schalter vor der Sec.
    Intern. Transfer: seit neuestem sind die Schalter im Tunnel besetzt hinter dem Ausgang für Domestic Pax. Es gibt einen "wichtigen" Transfer Stempel in den Paß ?! Einfach leere Seite hinhalten und zusätzliche Zeit für die Schlange einkalkulieren (bei uns 15 Min).

    LOS (Lagos)
    Fasttrack fuer *G

    MPM (Maputo)
    keine fast track für *G , je nach supply auch keine priority tags für *G

    WDH (Windhoek)
    kein Fasttrack durch die Pass- / Sicherheitskontrolle vorhanden


    _____________________
    Amerika

    AEP (Buenos Aires; domestic)
    auch TAM Abflüge keine Fast Track für nix, Schlange stehen wie EZE

    BOS (Boston)
    Terminal C: FastLane existiert, Benutzung als *G mit UA Y-Ticket hat geklappt. Allerdings wird man nur an einem Teil der Schlange vorgelassen. Fasttrack (uebliches UA-Schild von Global Services bis 2P)

    CLT (Charlotte)
    Fasttrack für US Envoy etc und *A Gold bei der Sicherheitskontrolle am Eingang Concourse C. Ist ganz praktisch, weil's nur ein paar Schritte entfernt vom Eingang D/E ist (an dem man bei internationaler Ankunft und inneramerikanischem Anschlußflug "landet").
    Bei Terminal C darf man als FTL in Y Ticket (LH Boardkarte für US Flug) den Fasttrack benutzen. Habe den "Kontrolleur" gefragt, ob ich mich als *S auch dort anstellen dürfte und es hieß: "Sure!"

    DCA (Washington, Ronald Reagan)
    gibt es keinen Fast Track

    DEN (Denver)
    Priority Lane bei der Sicherheitskontrolle für C, F und zumindest für *A Gold in Y (kein Fast Track Hinweis auf dem BP o.ä. nötig, BP mit *A Gold reicht)

    DTW (Detroit)
    Fast Track bei Passkontrolle vorhanden fuer: HON, SEN, FTL, *G, *S, statuslos in F und C.
    Siko fuer alle gleich.
    Kein HON Service, weder bei Ankunft noch bei Abflug.
    Fasttrack rechts neben der normale SiKo, *G wird akzeptiert, die Karte musste nicht vorgezeigt werden - Hinweis auf dem Boardingpass reichte.

    EWR (Newark)
    CO Fasttrack vorhanden gem Boardingpass, Zeitgewinn leider minimal.
    Nachtrag: Seperate Schlange bei Security für First Class bei Domestic Flügen (ob Y und *Gold geht weiss ich nicht)

    EZE (Buenos Aires)
    Terminal B gibts keinen, da darf man noch ehrlich anstehen.

    FLL (Fort Lauderdale)
    Terminal 3 (Air Tran, American Airlines, US Airways, United): Fast Track Security nicht vorhanden.

    GIG (Rio de Janeiro)
    Kein Fasttrack vorhanden (Weder bei domestic noch bei international)

    GRU (Sao Paulo)
    Terminal 1B hab ich auch nichts derartiges gefunden

    HNL (Honolulu International Airport)
    First Class Check-In: ja für *G und First Class
    Fast Track Security: ja für *G aber nicht für First Class!
    Priority Boarding: ja, im Rahmen der Boarding Zones (First Class = Zone 1 etc.)

    IAD (Washington Dulles)
    Gibt es Fast track fuer jeden der Moechte, hier wird zwar "kontrolliert" aber nur geguckt ob man statt eines FLugticktes vielleicht ein Konzertticket zum reisen nutzen will.
    EINREISE: Wurden am Flieger abgeholt und während des gesamten Aufenthaltes begleitet, kein Fast track bei Immigration.

    IAH (Houston) Terminal D LH Abflüge
    Fast Lane für BP - und Pass-Vorkontrolle vorhanden, sehr schnell. Danach werden zum "Röntgen" alle wieder zusammen gefasst.

    JFK (New York)
    Terminal 4: LX mit C-Ticket Fast Lane für die Passkontrolle, die SiKo ist dann wieder für alle gleich.
    T7 (UA) domestic als *G mit Y-Ticket ja.

    LAS (Las Vegas)
    kein fast-track für G* (Senator) in Y auf CO, mit Hinweis "they changed the rules, First only!".
    Nachtrag:
    (US) als *G mit Y-Ticket ja.

    LAX (Los Angeles)
    Als HON: Voucher für Fast Track Security. F weiß ich nicht. Dauert aber oft länger als "normal" wegen Crews und Rollstühle.
    Nachtrag:
    Einreise Immigration: kein Fast Track Security für F.
    Terminal 1 (Domestic): Fast Track Security vorhanden für *G und Domestic F (US Airways).
    T7 (UA) domestic und international als *G mit Y-Ticket ja

    MCO (Orlando)
    Als HON: Angebot durch die Sicherheitskontrolle und zur Lounge begleitet zu werden. Unbedingt annehmen da die Sicherheitskontrolle extrem voll sein kann.
    Nachtrag:
    Bei der Einreise in MCO gab's keinen Fasttrack für HON oder First Class.
    Bei Ankunft PA mit Fasttrack durch Immigration (anscheinend aber nicht garantiert) und Bereitstellen der Koffer.
    Bei Abflug PA mit Fasttrack durch Security.

    MHT (Boston Manchester)
    keine Fast Track Security (aber relativ kleiner Flughafen, sehr übersichtlich und ausreichend Lanes, daher kein Problem)

    MIA (Miami)
    Abflug: Fasttrack bei Security vorhanden.
    Bei Einreise PA für HON, bringt einem wenn möglich schneller durch Security, Gepäck bereit bei Ankunft am Band. Für F und C nichts spezielles.
    Nachtrag: Bei der Einreise kein PA für HON (Ankunft mit LH), angeblich auch nicht bei LX. Bei der Ausreise PA + alles wirklich schnell.

    MTY (MX) (Monterrey)
    VIP fasttrack mit SEN kein problem

    ORD (Chicago O'Hare)
    International Terminal 5: Priority Line an der Security für *G mit Y Boardingpass.
    Domestic Terminal 1: Priority Line an der Security für *G. Ganz rechts, wenn man vom Zug kommt.

    PHL (Philadelphia)
    kein FastTrack im Terminal A-West (LH,BA & US international)

    PHX (Phoenix)
    Seperate Schlange bei Security für First Class bei Domestic Flügen (ob Y und *Gold geht weiss ich nicht)

    PUJ (Punta Cana)
    kein FastTrack

    RDU (Raleigh/Durham)
    Fastrack bei Security ganz links (für First Class). Ich ging mit Y BP durch und ich wurde nicht nach einem Status gefragt...

    SEA (Seattle)
    Seperate Schlange bei der Security für F und C (und *Gold). Dauert unter Umständen länger als die normale Schlange, da sich dort die ganzen Crews und Flughafenmitarbeiter zwischendrängeln.

    SFO (San Francisco)
    Ausreise Intern.: Fast Track Security für "Priority Pass, Business and First", auf meine Nachfrage "natürlich auch *G"
    Security SFO aber super schnell, da wenig Abflüge wenn Abfertigung FRA/ZRH/MUC.
    Nachträge:
    T3, Vorsicht, *G scheint nicht grundsätzlich zu gelten - wurde auf Nachfrage abgewiesen (trotz BP + Karte). Mag an der sehr langen Schlange gelegen haben.
    T3 United Domestic: Fasttrack Links neben der Premium-Checkin; *G wird akzeptiert.
    Das ist nicht die Regel (UA/CO Status zaehlt), duerfte von der Vorkontrolle abhaengen. Wenn du das TSA-MA Podest passiert hast, kannst du dich rechts an der Wand halten dort ist eine weitere SiKo mit oftmals kuerzerer Schlange.

    SLC (Salt Lake City)
    Fast Track recht dezent gehalten links von der eigentlichen Schlange für eigentlich alle die irgendeinen Status haben oder domestic First fliegen, ab *S geht's los.

    SJU (San Juan)
    Fast Track für Domestic First/*G rechts der Checkin-Schalter - ist beschildert.

    TPA (Tampa)
    Fast Track für *G

    YVR (Vancouver)
    Fasttrack funktioniert International, Domestic und fuer US Abfluege. Sticker auf der Boardkarte wenn in Economy ist wichtig. Sollte aber auch alles mit der mobilen Boardkarte auf dem Handy klappen.
    Sicherheitskontrolle fuer International und Domestic ist sehr effizient. Fuer US Abfluege ist das ein bischen Chaos, aber dank Fasttrack nicht sehr tragisch. Neuerdings ist die Kontrolle vor der Immigration.

    YYC (Calgary)
    Nix mit Fasttrack und das Priority Boarding funktioniert auch nicht wirklich.

    YYZ (Toronto) Terminal 1
    Hier gibt es Fasttrack für Amex Statusinhaber , *Gold und *Business.


    _____________________
    Asien

    ALA (Almaty)
    Kein Fasttrack

    BJV (Bodrum)
    Kein fast track

    BKI (Kota Kinabalu)
    Fast Track Security nicht vorhanden

    BKK (Bangkok)
    C und F Class o. k.; als SEN in Y beim CI ggf. nach dem "Zugangspass" für fast track fragen
    Nachträge:
    Tagesformabhängigkeit gilt für die Immigration in BKK, wenn man direkt umsteigt, also die Immigration beim Durchgang zum Domestic Bereich nutzt.
    Inbound mit SK in C (kein SEN /HON): kein Fasttrack!
    Outbound mit SK in C (kein SEN /HON): Fasttrackvoucher erhalten
    Fastlane outbond als *G mit OS in Y verweigert.
    Mit LX bei Inbound als Outbound Voucher für die PremiumLane bekommen.

    BOM (Mumbai)
    Fast Track bei Passkontrolle vorhanden fuer: HON, SEN, FTL, *G, *S, statuslos in F und C.
    Siko fuer alle gleich

    CAN (Guangzhou)
    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es fast Track bei der SiKo für alle C und F Paxe, nicht so bei der Passkontrolle.

    CCU (Kolkata)
    Sicherheitskontrolle: Nichts.
    Passkontrolle (Ein+Ausreise): Ein Schalter für "holder of a diplomatic passport / First Class / Business Class" (so angeschrieben).

    CNX (Chiang Mai)
    Kein Fast Track vorhanden (weder fuer Siko noch Passkontrolle)

    DEL (Delhi)
    Fast Track bei Passkontrolle vorhanden fuer: HON, SEN, FTL, *G, *S, statuslos in F und C.
    Siko fuer alle gleich

    HKG (Hongkong)
    Fasttrack für *Alliance mit C und F sowie für HONs, die stets einen PA erhalten.
    Fasttrack Oneworld mit C und F.
    umsteigen: Als F-Pax oder HON kann man als fast track die Crew line nutzen. In C-NH ankommend und LH/LX-F weiterfliegend gibts für LH/LX-F PA genauso wie bei Abflug in LX-F und damit an der Einreise und Siko Fasttrack. Also auch abfliegend.
    Empfehlenswert: http://www.vielfliegertreff.de/asien...tml#post107059

    HKT (Phuket)
    kein Fasttrack, wurde auf Grund F weiterflugs ex BKK bis zur Lounge begleitet, aber die Immigration hat schnellere Abfertigung abgelehnt. Gem TG Mitarbeiter, sei dies von der Tagesform des Supervisers abhängig. Ich kann dies insofern bestätigen, als es eine Woche später offensichtlich kein Problem gewesen ist.

    HND (Haneda)
    Kein Fasttrack für *G oder C@NH

    ICN (Seoul)
    Kein Fasttrack bei der Siko.
    Nachtrag: F mit OZ, wurden durch Personal am F Counter bis zum FT geleitet.

    NRT (Tokio Narita)
    F und SEN: ANA fast-track abgelehnt
    Nachträge:
    Komisch, bei mir hat es geklappt.
    Als HON Begleitung durch die Staff-Sicherheitsschleuse. Kein Fasttrack fuer Passkontrolle.
    Jüngst in F (LX) abgewiesen wegen fehlendem ANA Status. Ich wurde explizit nach dem Besitz einer entsprechenden ANA Karte gefragt.
    F mit OZ: Wurden durch Personal am F Counter bis zum FT geleitet.

    PEK (Peking)
    kein FT
    Nachtrag:
    T3-C (domestic). Bei der Siko zu den Gates xx-59 ganz links FT für Business Class. Wurde als *G mit Begleitung durchgelassen, vor mit ein Y Pax nicht.
    Bei Einreise keine Priority Lane vorhanden.
    Bei inländischem Weiterflug gilt die Priroity Lane nur für F und C.
    Abflug T3 Gate E gibt es einen FT (linke Seite) vor der SIKO.

    PVG (Shanghai/Pudong)
    fasttrack bei Security hinter der Passkontrolle. Geht mit Bordkarte oder irgendeiner silbernen oder goldenen Airline Karte.

    SGN (Saigon)
    Kein fast Track.

    SHA (Shanghai/Hongqiao)
    Fasttrack nur für First Class BP und Behinderte, Status wird ignoriert

    SYX (Sanya)
    Domestic: Beim Check-In das *G Kärtchen vorlegen, dann gibt es einen First Class Voucher, der für die Fast-Lane (zu erkennen am Teppich) und an der Beschriftung VIP / FIRST und für die FIRST Class Lounge gilt.

    TSE (Astana, Eurasien)
    Kein Fasttrack

    USM (Koh Samui)
    mit TG oder PG / Domestic: Fast Track Security = nicht vorhanden
    Lounge: nur für PG Passagiere => reine Bangkok Airways Lounge, kein Zutritt als *G, auch nicht mit TG C-Ticket


    _____________________
    Europa

    Deutschland allgemein*
    C und F Tickets sowie als FTL, SEN und HON unabhängig der Buchungsklasse.

    Österreich allgemein **
    C und F Tickets sowie als FTL, SEN und HON unabhängig der Buchungsklasse.

    Schweiz allgemein außer GVA***
    C und F Tickets sowie als FTL, SEN und HON unabhängig der Buchungsklasse.


    AGP (Malaga)
    kein Fasttrack für niemanden

    AMS (Amsterdam)
    als SEN o.k. - unabhängig von der Beförderungsklasse
    Nachtrag:
    Fasttrack fuer *G, wird kontrolliert.
    Fasttrack kann auch als FTL genutzt werden.

    ARN (Stockholm)
    als SEN o.k. - unabhängig von der Beförderungsklasse / LH/LX/OS C, SAS E+/C, EBG, LH/LX/OS SEN/HON.
    CA F-BP wurde nicht akzeptiert wurde, die SEN Karte jedoch schon (obwohl das Lesegerät die Karte auch abgelehnt hat).
    Nachtrag:
    ARN geht Fast-Track im Terminal 5 mittlerweile offiziell auch als SEN, HON.
    Als A3*G per OLCI für Eco Flug (SAS) eingecheckt, auf dem mobile-BP steht "Fasttrack available at [ARN|CPH] security". Damit in CPH problemlos durch den Fasttrack gegangen. Offiziell gibt's Fasttrack nur für Eurobonus *G. Ich vermute, dass hier ein kleines IT Problemchen die Ursache ist.

    ATH (Athen)
    Mit C Ticket sowie *G kein Problem, ebenso als FTL in Y.

    BCN (Barcelona)
    kein Fast Track

    BEG (Belgrad)
    Offiziell gibt es kein Fast Track. Jedoch auf freundliches Nachfragen können SENs & HONs die "Staff only" Line nutzen.
    Nachtrag:
    Dort gibt es inzwischen einen offiziellen Fast Track, den man auch als FTL nutzen kann.

    BHX (Birmingham)
    Fast Track für FTL und höher (habe immer einen Priority Stempel auf die Bordkarte bekommen), ich nehme daher an für *S generell. Die Lounge kann auch ab FTL besucht werden.
    Nachtrag:
    Mit C-Ticket kein Problem.
    Fast Track Zugang kann man sich kaufen.
    FT gibt es auf SN nur mit Business und Eco Flex Fast Track ! Status zählt bei SN nicht.

    BLQ (Bologna)
    Fasttrack durch seperate Schleuse, die nur durch die Lounge zu erreichen ist. Also mit *G in allen Buchungsklassen moeglich.

    BRU (Brüssel)
    die Regelungen sind leider innerhalb der LH-Gruppe inkonsistent - Zusammenfassung:
    LH/LX: Fastlane ab C, bzw ab SEN
    SN: Fastlane ab b.flex economy+, bzw ab SEN/*G
    OS: Fastlane ab C, nicht aber für Statuskunden!
    UA: C/F bekommt fasttrack, *G / UA-1K nicht
    weitere Infos: Brussels Airport Website: Fast Lane

    BSL (Basel)
    Fast Track für Business Class sowie *G und höher.

    BUD (Budapest)
    Seit der generellen Umstellung des Fast Tracks wird dieser für LH und LX Kunden unabhängig der Reiseklasse und Status nicht mehr kostenfrei angeboten. Es gibt aber die Möglichkeit einen Pass für diesen zu erwerben.
    Die teilnehmenden Airlines sind neu deutlich gekennzeichnet (siehe auch hier http://www.bud.hu/english/passengers.../fast_check-in ). Auch die Info, dass der Fast track im T2 weit weg sei ist falsch, denn dieser befindet sich sowohl im Terminal 2A wie auch 2B gleich neben der normalen Schlange für die Security-Kontrolle. Kosten für den Fast Track 1500 HUF oder 5 EUR.

    CDG (Paris, Roissy Charles de Gaulle)
    Bei den Lufthansa-Gates (60-68) ein automatisierter separater Zugang für Business-Paxe zur SiKo. Man legt seine Bordkarte auf den Scanner, dann geht die Tür auf. Hat mit meiner Y-Bodrkarte als SEN geklappt. // Geht als SEN mit LX Y auch. Statuslos mit LX C geht auch. LH Y mit TK*G geht nicht.

    CGN (Köln/Bonn)
    Fast track für HON, SEN, F + C
    Nachträge:
    Getrennter Eingang für C/F/SEN/HON (also keine FTL). Man kann aber einfach den normalen Eingang nehmen und dann zum Fast Track gehen, dort wird nicht kontrolliert.
    Fasttrack dort geht auch als FTL - Boardkarten werden mittlerweile gescannt.

    CPH (Kopenhagen)
    nur SAS/Blue1 Eurobonus Gold, bzw. deren C und Y+ Passagiere. Fuer anderweitige *G oder C-Paxe keine Fast Lane!
    Nachtrag: Als A3*G per OLCI für Eco Flug (SAS) eingecheckt, auf dem mobile-BP steht "Fasttrack available at [ARN|CPH] security". Damit in CPH problemlos durch den Fasttrack gegangen. Offiziell gibt's Fasttrack nur für Eurobonus *G. Ich vermute, dass hier ein kleines IT Problemchen die Ursache ist.

    DME (Moskau, Domodedovo)
    Fasttrack fuer *G
    Nachtrag:
    Meiner Erfahrung nach kommt man als FTL mit LH-Ticket ex DME (wahrscheinlich unterstützt durch Vorzeigen eines deutschen Passes) immer anstandslos durch die Fast Track Lane, unabhängig von der BK. Auch beim LH-CI gab's nie Probleme, die C/F-Counter zu nutzen.

    DUB (Dublin)
    FastTrack - Aufkleber nur für SEN / *G (Y). Selbst ein mit mir reisender FTL hat keinen Sticker bekommen.
    FR Paxe haben auch FastTrack für Flüge innerhalb Ir(r)lands.
    Nachträge: Seperate Schlange bei Security für Business Class (ob Y und *Gold geht weiss ich nicht).
    T2 Fasttrack mit 4U Y Ticket und SEN ohne Sticker problemlos. "Is the fasttrack for Goldcard holders?", "Yes, come in Sir

    FCO (Rom)
    Fast Track - links an der SiKo: LH gibt Fast track Kärtchen beim CI für C und F, sowie SEN und HON auch in Y. Kein Fast Track Kärtchen für *G in Y.
    HOC (Begleitung) ohne Status erhält kein Kärtchen.
    Fastlane als A3*G mit Begleitung mit LH kein Problem, kein Kärtchen vom CI benötigt, Nummer wurde einfach notiert und fertig. FTL hat keine Berechtigung.
    Nachtrag: TK *G mit Begleitung und Kind in LH Y anstandslos 3x Fast-Track Karten bekommen.

    FDH (Friedrichshafen)
    kein Fast Track vorhanden, dafür gibt es kostenlos einen Slow Track. Siko fuer alle gleich.
    Nicht offiziell: Wenn man als HON am CI lieb fragt, wird man an der Schlange vorbei begleitet.

    FLR (Florenz)
    Kein Fasttrack.

    FNC (Funchal / Madeira)
    Fast Track Security nicht vorhanden

    *FRA (Frankfurt a.M.)
    Fasttrack ist dort für F & C sowie *G.
    Nachträge:
    Im Transit Terminal 1 von B zu A kein fast track, und wenn die Schlange bei dem winzigen SC mal wieder alles blockiert, werden die Schilder kurzerhand umgeklappt - zu A geht es dann plötzlich in die entgegengesetzte Richtung.
    Der F/*G- Checkin (vormals Priority Check-in), ganz rechts in T1 hat eine eigene SiKo nach T1. Geht recht fix!
    Bei der Ausweiskontrolle in B spart es erheblich viel Zeit seinen Reisepass einmalig beim BGS registrieren zu lassen. Man kann dann die Schleusen benutzen.

    GOT (Gothenburg)
    Kein FastTrack

    GRZ (Graz)
    ohne Fasttrack

    ***GVA (Genf)
    Die Schranke zum fast track lässt nur C/F Paxe durch. Der Status wird vom Barcode-Leser nicht berücksichtigt!
    Nachtrag: Ende Juni 2013 funktionierte die Schranke für Statuskunden in Y.

    GWT (Sylt)
    hier gibt es - aus völlig unerklärlichen Gründen - übrigens auch kein Fast Track

    HAJ (Hannover)
    Terminal A: Fast Track für HON/SEN/FTL/C/F und *G: Rechts vom F und C CI durch einen kleinen mit roter Kordel abgesperrten Bereich. Man wird ganz vorne in der Schlange eingeleitet.

    HAM (Hamburg)
    Mobile Bordkarte in C -> geht
    Mobile Bordkarte in Y mit Vermerk FTL -> geht

    HEL (Helsinki)
    nur SAS/Blue1 Eurobonus Gold, bzw. deren C und Y+ Passagiere. Fuer anderweitige *G oder C-Paxe keine FastLane
    Nachträge:
    In HEL kommt man als LH SEN mit LH TIX meist durch den Fasttrack.
    Fast Track ist in HEL nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Zu den Abflügen mittags Richtung FRA/MUC ist der Fast Track nicht geöffnet, also Zeit einplanen.
    Öffnungszeiten des Fasttrack: Mo-Fr 06:00 - 08:00 & 14:30 - 16:30
    Bin mit AB Ticket mit Priority Fast Lane auf der Boardkarte durch gekommen.
    Auf Nachfrage.*G ja,aber nur mit SAS/KF BP.
    Fastlane nun für C& *G ist nun auch so auf den Schild angegeben. Unabhängig vom Ticket auf Nachfrage.
    *A wurde mit Paketband überklebt. Jetzt also wieder SAS Y+,C & EBG. *G nur mit SK Tix.

    IBZ (Ibiza)
    kein Fasttrack

    INN (Innsbruck)
    keinen fasttrack, wobei das wohl eigentlich vollkommen egal ist, da airport sehr klein. und keine lounge.

    IST (Istanbul)
    Früher wurde man fast gelyncht, wenn man als SEN versucht hat, den Miles & Smiles Gold Fasttrack zu nutzen, heute scheint das erlaubt zu sein.
    Nachtrag:
    Den separaten Eingang zum Airport kannst Du als *G nutzen.
    Neuerdings gibts für Swiss C-Paxe ein Kärtchen für den fast track bei der Passkontrolle. LH Paxe gehen leer aus. Der Fast track ist ganz auf der linken Seite der großen Passkontrolle.
    Fast Track Passkontrolle jetzt auch für SEN mit LX und LH Y. Man muss die Fast Track Karte beim Check-In abholen, ohne die geht's nicht. Rechte grosse Passkontrolle, in der Mitte neben dem Diplomantenschalter.
    Kein Fast Track , Zeit mitbringen !

    LCA (Larnaca)
    Keine FL für niemanden.

    LED (St. Petersburg)
    Terminal 2 Fast-Track für C Pax (steht noch VIP, weiß aber nicht ob *G darunter fällt) aber nur vor dem Check-In. Danach kein Fast Track mehr. Es gibt also eine Sichehreitskontrolle vor dem Check In mit Fast Track und dann am Gate ohne Fast Track.
    Nachtrag:
    Fast Track Passkontrolle fuer C Klasse und SEN/HON. Dıplomatenpasskontrolle ganz rechts.

    LGW (London Gatwick)
    Fast-Track bei Lufthansa-Flügen ab *A.

    LJU (Ljubljana)
    Kein Fasttrack

    LCY (London City)
    kein Fast Track
    Nachtrag:
    Achtung LCY: Kein dedizierter Fast-Track ist richtig, dafür ist der GANZE FLUGHAFEN EIN EINZIGER FAST-TRACK. Wenn ich mich richtig errinere, 4 offene Security-Spuren für insgesamt 3 (kleine) abfliegende Maschinen innerhalb der nächsten Stunde. Das geht ruck/zuck!!!

    LHR (London Heathrow)
    Übersicht:
    T1 LH-Bereich: Fasttrack für FTL/SEN/HON/C/F bei LH
    T1 Hauptbereich (LX): Fasttrack für SEN/HON/C/F bei LX
    T1 Immigration: Fasttrack nur für UA Passagiere mit Voucher
    Details:
    Fast-Track für alle C- & F-Tickets, und unabhängig von der Buchungsklasse für alle ab FTL.
    Nachträge:
    Fast Track u.a. auch für LX, fuer LH hingegen gibts ja eh die separate security.
    Immigration fast track: LHR T1 wie schon beschrieben wurde ich als SEN abgelehnt. sec meinte zugang in die fast track (3 schalter, die alle leer waren) nur mit UA voucher... die pax die dann durchkamen gaben alle einen zettel von UA ab der sie zum zugang berechtigte.
    Als FTL in Y wird man nicht durchgelassen. Den Fast track darf man erst ab Gold benutzen.
    Kein Problem beim Scannen des BP an der Fast Lane (C Ticket auf LX), bin mehrmals direkt durchgekommen. Kein Voucher o.ä. nötig.
    Kein Fast Lane Zugang mehr für FTL.

    LIS (Lissabon)
    Fasttrack nur, wenn grüner Sticker auf Ticket, erhält man am Check In. Mit OLCI und direkt zu Security als SEN und C abgewiesen. Leider weiss ich nicht, ab welchem Status / Buchungsklasse die Sticker verteilt werden, aber wenn ich jeweils die Bordkarte am LX Check In Counter abgeholt habe, war er drauf.
    Nachtrag:
    Bei TAP bekommt man als SEN (oder *G) oder in C den Aufdruck für Fasttrack auf die Bordkarte (Gold-Fast bzw. Exec-Fast). Das hilft beim Umsteigen von Nicht-Schengen nach Schengen aber nix, da dort an der Sicherheitskontrolle kein Fasttrack vorhanden ist.

    LNZ (Linz)
    gibts ebenfalls keinen, aber auch hier scheißegal.

    LUX (Luxemburg)
    kein Fasttrack

    LYS (Lyon)
    kein Fasttrack zu den *A Gates 16A bis 16G. Wenn man Glück hat, ist eine zweite Kontrolle auf, normalerweise ist für parallel abfliegende 733/735 nach FRA, die F100 nach ZRH und die ARJ nach BRU eine (!) einzelne Schleuse auf.

    MAD (Madrid)
    Nur eine Sicherheitskontrolle vorhanden.
    T2 - es gibt einen Fasttrack, aber weder die FTL noch *G Karte in Kombination mit LX Y wollte mir den Weg dorthin öffnen.
    Auch HON und LH oder HON und LX funktioniert dort nicht, dieser Fasttrack ist für AF-KLM und ein paar andere, nicht für *A.
    Air Europa Business und Gold-Card
    Tap Business und *G auf TP Flug
    SK Business und *G auf SK Flug
    KL/AF Business und Gold/Platinum auf AF/KL Flug

    MAN (Manchester)
    *G und SEN in Y und alle in C
    Nachtrag:
    Keine Fast Track-Aufkleber auf der Bordkarte. Hab auch vergessen nach zufragen und durfte 30min warten

    MHG (Mannheim)
    Kein Fasttrack.

    MLA (Malta)
    Keine Fastrack für Niemanden. Aber auch nicht erforderlich. LH hat nen separaten C CI geöffnet

    MXP (Mailand Malpensa)
    Nur HONs! Als SEN in C wird man abgewiesen.
    Für C-Pax gibt es eine weitere fast track line, unabhängig vom Status. Der Weg dorthin ist ziemlich weit, so dass man manchmal schneller bei der "normalen" line ist. In C mit LX wurde ich zur SEA Fast Lane geschickt, der Abgang ist ca. 25 m hinter dem exklusiven LH Fast Lane.
    Nachträge:
    C und SEN hat prima geklappt, weiß allerdings nicht, bei welchem fast track das war.
    1x nur LH, direkt unterhalb des CI (linke Seite des Security-Blocks)=exklusiv LH
    1x allgemein (rechte Seite des Security-Blocks), dort SEN auf LX C möglich

    NCE (Nizza)
    hat auch keine Fasttrack /
    Ergänzung:
    Wenn du oft dort bist, dann anmelden beim Club Airport Nice. Sofern du 10 Abflüge pro Jahr hast, bekommst Du eine Karte mit Fingerprints und mit dieser kannst Du den FAST TRACK sowohl im Terminal 1 als auch 2 benützen.

    *NUE (Nürnberg)
    NUE hat einen Fasttrack. Ist nur nicht immer offen.

    NCL (Newcastle)
    Fastlane gibt es:
    - C, Status egal (SN/LH)
    - b.flex, Status egal (SN)
    - ab SEN/*G (SN/LH)
    Zugang kann man sich übrigens auch für wohlfeile 3 GBP kaufen.

    OSL (Oslo)
    Fast Track weiterhin nur für SK*G und SK Business Class Passagiere.
    SEN in Kombination mit LH Business Class nicht ausreichend.
    (Stand: März 2011)

    OTP (Bukarest)
    Fast Track Security nicht vorhanden

    PMI (Palma de Mallorca)
    LH & LX: Fast track als SEN und HON mit (Lounge)-Voucher (ausgestellt durch LH beim check-in)

    PRG (Prag)
    FTL, *G und SEN in Y und alle in C

    RIX (Riga)
    Fast Track mit entsprechendem BP-Stempel vom CI für FTL auf LH (Y).

    SCN (Saarbrücken)
    ohne Fasttrack

    SJJ (Sarajevo)
    Kein Fasttrack

    SOF (Sofia)
    Kein Fasttrack, hier ist generell anzuraten, rechtzeitig an der Kontrolle zu sein, da diese eheblich zu klein ausgelegt ist und man dort selbst bei gutem Verlauf 10 Minuten einplanen sollte.

    STN (London Stansted)
    BD Gold geht. Das ist aber glaube ich nicht so ganz offiziell

    STR (Stuttgart)
    Fasttrack links bei der Sicherheitskontrolle

    SZG (Salzburg)
    FTL, *G und SEN in Y und alle in C

    TLS (Toulouse)
    In Toulouse keine Fast Lane.

    TRS (Triest)
    kein fast track vorhanden. eigentlich nicht weiter schlimm, da ein sehr kleiner airport, dennoch geht es seeeehr langsam. wer jedoch auf ft besteht, dem ist elly gerne behilflich und kommt persönlich vorbei.
    tipp am rande: voraussichtlich mai 2012 wird dort erst pictures eingeführt. bis dahin kann es gut passieren, dass die bordkarten für anschlussflüge z.b. in muc zicken. hocs können auch noch nicht eingetragen werden etc.

    VCE (Venedig)
    Fasttrack fuer *G mit Sticker auf den BP

    **VIE (Wien)
    unten bei B Gates gibts eine Fast Track für "spezielle Karteninhaber": FTL , *S, *G, HON + spezielle Kreditkarteninhaber.
    Nachtrag:
    Im Skylink gibt es eine Fastlane mit 2 separaten Kontrollstraßen für Business/*G/SEN/HON.
    Inzwischen ist FastTrack offiziell für C/SEN/HON/FTL und *G

    VNO (Vilnius)
    Fast Track for: Holders of Vilnius Airport PRIVILEGE CARD or „ADCParking“
    Passengers, who acquired Fast Track voucher at Vilnius Airport electronic service shop, service by SMS text message or invitation from an airline, ground handling services company or travel agency.
    weitere Details: http://www.vielfliegertreff.de/airpo...tml#post658489

    VLC (Valencia)
    Mit C-Ticket oder *G darf man dort nach der Ticketkontrolle direkt zur SiKo durch und vermeidet den Großteil der Schlange.

    WAW (Warschau)
    FTL, *G und SEN in Y und alle in C

    ZAG (Zagreb)
    Kein Fasttrack

    ZRH (Zürich)
    C und F Tickets sowie als FTL, SEN und HON unabhängig der Buchungsklasse. Die Zugangsberechtigung wird nicht immer kontrolliert.
    Für HONS und F gibt es eine weitere fast track mit persönl. FCL-Begleiter.


    _____________________
    Mittlerer Osten

    AUH (Abu Dhabi)
    Einreise: es werden Karten für in F+B bei LH ausgegeben. Mit EY nie Probleme gehabt, da sehr leer. Bei LH hilft schnelles Laufen um als einer der ersten die Passkontrolle zu erreichen.
    Ausreise: keine FastTrack bei LH Flügen. (Ausnahme weisse/schwarze Gewänder, also F&F). Bei EY je nach Klasse unterschiedliche Passkontrollen, jedoch Scannen wieder gemeinsam.
    Nachtrag:
    Statuskunden/C/F von LH nutzen den C-und F Durchgang am Etihaddesk im Terminal 1

    BJV (Bodrum)
    Kein fast track

    DXB (Dubai)
    Bei der Immigration ist der "Business" counter rechts auch als SEN auf LH Y moeglich.
    Für F-Pax und HONs gibt es bei Ankunft und Abflug einen PA. Fast track bei SiKo und Immigration vorhanden.

    ISB (Islamabad)
    Fast Track vorhanden. 4 Kontrollen bis zum Gate, 3 weitere um den Flieger zu erreichen.


    _____________________
    Sonstwo

    BNE (Brisbane)
    Departure mit TG in C, gibt es einen express path voucher für Siko & Immi.

    KEF (Reykjavík/Keflavík)
    Separater Checkin für *G / Business Class nicht vorhanden. Auch keine Fastlane beim SC. C Class und *G haben Zugang zur Icelandair Saga Lounge

    MEL (Melbourne/Australien)
    Als C Fasttrack bei Passkontrolle Ein- und Ausreise. Fast Track Voucher gibt es auf dem Flug, bzw beim Check In.
    Funktioniert auch als *G, der Zeitgewinn war aber minimal.

    SYD (Sydney/ Australien)
    Fast Track vorhanden fuer:
    HON , SEN , FTL , *G , *S , statuslos in F und C
    HON , SEN , *G in Y wenn man bei SQ (oder TG etc.) am CI nach einem Fast Track Pass fragt.
    Nachtrag: Der Voucher, den man für den Einreise und Zoll-Fasttrack benötigt, nennt sich 'Express Pass' und ist deutlich ausgeschildert. Den Express Pass bekommt man beim CI Agent am Abflugort. Gerade der Zoll-Fasttrack ist nützlich, da die Schlagen und Kontrollen extrem lang sein können. Bei OZ gibt es den Express Pass für C Gäste, ob *G mit Y Ticket ausreicht, ist mir nicht bekannt.
    Keine 'Express Path'-Pass für *G in Y auf NZ - scheint aber keine feste Regel zu sein, einfach ausprobieren.
    Arrival mit TG C gab es einen express path pass für Zoll & Immigration.





    Was sind Eure Erfahrungen?
    Bitte nennt bei den erwähnten Flughäfen den 3-Letter-Code sowie die Destination.
    Zum Check hilft dies: www.world-airport-codes.com und hier der Hinweis auf FT-Greasemonkey, falls Ihr Firefox-Nutzer seid www.flyertalk.com/forum/travel-technology/666013-new-greasemonkey-userscript-airport-code-lookup.html

    Vielen Dank vorab für weitere Ergänzungen
    Geändert von krypta (29.06.2013 um 07:48 Uhr)
    wizzard, Nick Carraway, rofra und 17 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    If less is more I prefer nothing!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    3.362

    Standard

    BRU
    *G und *S mit Y gestattet, wird per automatischen Scanner freigegeben

    AGP
    kein Fasttrack für niemanden
    krypta sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asmallworld
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    MUC / VIE / ZRH
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Zitat Zitat von krypta Beitrag anzeigen
    Deutschland & Zürich
    C und F Tickets sowie alle SENs und HONs unabhängig der Buchungsklasse.
    In Zürich wird die Zugangsberechtigung nicht immer kontrolliert.

    Wien
    Hier scheinen die Regeln von der Tageslaune der Security abhängig zu sein: Mal SEN mit C abgelehnt, mal mit Y durchgelassen...


    Was sind Eure Erfahrungen?
    Sowohl in DE, AT und CH Fasttrack als FTL, SEN, HON unabhängig von der Buchungsklasse. Ausnahme scheint hier GVA zu sein. Soweit ich weiss ist der Benefit nur in DE für alle LH Stati offiziell bestätigt.
    testero sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.890

    Standard

    OSL
    Fast Track für Business Class und EBG. Verifikation über Scanner, bei Codeshare-Flügen in der Regel mit negativem Ergebnis, obwohl man eigentlich berechtigt wäre. Insgesamt als nicht SAS-Elite also absolut sinnlos
    krypta sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.528

    Standard

    BUD
    Fast track für C-Tickets unabhängig des Status und für FTL, SEN, HON mit Y-Ticket
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mantegna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.022

    Standard

    Zitat Zitat von krypta Beitrag anzeigen
    Es kommt immer wieder zu Überraschungen wegen der unterschiedlichen fast track Regelungen bei *Alliance. Auf den LH- und M&M-Homepages habe ich nichts Brauchbares gefunden, darum hier meine realsatirischen Erlebnisse:

    Deutschland & Zürich
    C und F Tickets sowie alle SENs und HONs unabhängig der Buchungsklasse.
    In Zürich wird die Zugangsberechtigung nicht immer kontrolliert.

    Was sind Eure Erfahrungen?
    München - offenbar keinerlei Kontrolle. Beim First Class Check-In begegneten mir sogar schon FTL's an dem einzigen der vier Schalter,
    der explizit nur für HONs reserviert ist. Dass an diesem Schalter selbstverständlich auch Senatoren einchecken, ist die Regel.

    Wobei mir beides ziemlich egal ist, da ich meist am Automaten oder draussen einchecke.

    Mantegna
    krypta sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.059

    Standard

    FCO
    Fast Track Fehlanzeige ...
    Flyer007 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asmallworld
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    MUC / VIE / ZRH
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Zitat Zitat von Mantegna Beitrag anzeigen
    München - offenbar keinerlei Kontrolle. Beim First Class Check-In begegneten mir sogar schon FTL's an dem einzigen der vier Schalter,
    der explizit nur für HONs reserviert ist. Dass an diesem Schalter selbstverständlich auch Senatoren einchecken, ist die Regel.

    Wobei mir beides ziemlich egal ist, da ich meist am Automaten oder draussen einchecke.

    Mantegna
    Vllt ein FTL mit F Ticket

    An den Sicherheitskontrollen in MUC wird jedenfalls die Boardkarte genau geprüft und unberechtigte ggf. abgewiesen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von krypta
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    3.495

    Standard

    Zitat Zitat von Mantegna Beitrag anzeigen
    München - offenbar keinerlei Kontrolle. Beim First Class Check-In begegneten mir sogar schon FTL's an dem einzigen der vier Schalter,
    der explizit nur für HONs reserviert ist. Dass an diesem Schalter selbstverständlich auch Senatoren einchecken, ist die Regel.

    Wobei mir beides ziemlich egal ist, da ich meist am Automaten oder draussen einchecke.

    Mantegna
    Check-In mag sein.
    Doch beim fast track in MUC habe ich den Eindruck, dass man ziemlich gewissenhaft kontrolliert wird.

    Geändert von krypta (10.04.2010 um 10:58 Uhr)
    If less is more I prefer nothing!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.059

    Standard

    Zitat Zitat von krypta Beitrag anzeigen
    Check-In mag sein.
    Doch beim fast track in MUC habe ich den Eindruck, dass man ziemlich gewissenhaft kontrolliert wird.
    dem kann ich zustimmen - lediglich wenn man durch den first-checkin-bereich geht (auf dem roten teppich an den schaltern vorbei) kontrolliert niemand.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    480

    Standard

    CGN:
    Fast track für HON, SEN, F + C

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jubo14
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    zwischen DTM und PAD
    Beiträge
    1.025

    Standard

    LHR

    Fast-Track für alle C- & F-Tickets, und unabhängig von der Buchungsklasse für alle ab FTL

    (Allerdings müssen die FTL mit der BMI-Lounge Vorlieb nehmen, wenn sie nur ein Y-Ticket haben.)
    Jürgen
    Ich habe keine Signatur!

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    DUS und BRU
    Beiträge
    546

    Standard

    NRT
    F und SEN: ANA fast-track abgelehnt

    MXP
    C und SEN: hat prima geklappt, weiß allerdings nicht, bei welchem fast track das war

  14. #14
    Aktives Mitglied Avatar von testero
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14 Beitrag anzeigen
    LHR

    Fast-Track für alle C- & F-Tickets, und unabhängig von der Buchungsklasse für alle ab FTL

    (Allerdings müssen die FTL mit der BMI-Lounge Vorlieb nehmen, wenn sie nur ein Y-Ticket haben.)
    Ähem, die internationale BMI-Lounge ist eine der besten Lounges für FTL / C-Paxe, die ich kenne....
    tomnikde sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mantegna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.022

    Standard

    Zitat Zitat von asmallworld Beitrag anzeigen
    Vllt ein FTL mit F Ticket

    An den Sicherheitskontrollen in MUC wird jedenfalls die Boardkarte genau geprüft und unberechtigte ggf. abgewiesen.
    Mag an der Sicherheitskontrolle sein, doch nicht am Check-In.


    Mantegna

  16. #16
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.270

    Standard

    Zitat Zitat von Mantegna Beitrag anzeigen
    München - offenbar keinerlei Kontrolle. Beim First Class Check-In begegneten mir sogar schon FTL's an dem einzigen der vier Schalter,
    der explizit nur für HONs reserviert ist. Dass an diesem Schalter selbstverständlich auch Senatoren einchecken, ist die Regel.

    Wobei mir beides ziemlich egal ist, da ich meist am Automaten oder draussen einchecke.

    Mantegna
    Habe da letzte Woche fast 20 Minuten an der Security warten müssen ...
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  17. #17
    Erfahrener Killepitscher Avatar von HighHopes
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.299

    Standard

    Zitat Zitat von Mantegna Beitrag anzeigen
    München - offenbar keinerlei Kontrolle. Beim First Class Check-In begegneten mir sogar schon FTL's an dem einzigen der vier Schalter,
    der explizit nur für HONs reserviert ist. Dass an diesem Schalter selbstverständlich auch Senatoren einchecken, ist die Regel.

    Wobei mir beides ziemlich egal ist, da ich meist am Automaten oder draussen einchecke.

    Mantegna
    Ähhhm, ich dachte SENs dürfen die First Class Check-In Schalter nutzen?

    EDIT: Stimmt auch
    http://www.miles-and-more.com/online...l=de&cid=18002

    EDIT EDIT: Achso, Du meinst, es gäbe EINEN Schlater, an den nur HONs dürfen?
    Verdammte Bourgeoisie!
    Geändert von HighHopes (10.04.2010 um 17:24 Uhr)

  18. #18
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.270

    Standard re: [Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

    Zitat Zitat von HighHopes

    Ähhhm, ich dachte SENs dürfen die First Class Check-In Schalter nutzen?
    In MUC gibt es einen eigenen HON Schalter im F Bereich.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  19. #19
    Erfahrener Killepitscher Avatar von HighHopes
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.299

    Standard

    IST
    Habe ich bis heute nicht verstanden.
    Früher wurde man fast gelyncht, wenn man als SEN versicht hat, den Miles & Smiles Gold Fasttrack zu nutzen, heute scheint das erlaubt zu sein.
    Traue mich aber nicht, das auszuprobieren

  20. #20
    Erfahrener Praktikant Avatar von FlyingFreak
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Paris
    Beiträge
    4.452

    Standard

    MAD

    Nur eine Sicherheitskontrolle vorhanden.
    maxbluebrosche sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 43 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •