BBI Richtfest 8.-9. Mai 2010

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Eventwochenende Terminal-Richtfest

Im Anschluss an das offizielle Richtfest laden die Berliner Flughäfen alle Interessierten ein, sich am 8. und 9. Mai selbst ein Bild vom BBI-Terminal zu machen. Rund um den BBI-Infotower wird es ein Fest mit buntem Rahmenprogramm, Gewinnspielen, Informationen zum neuen Hauptstadt-Airport, Spiel und Spaß für Kinder sowie Essen und Trinken geben. Baustellentouren und Hubschrauberrundflüge können zu ermäßigten Preisen gebucht werden.
Vorab im Internet unter www.berlin-airport.de oder direkt vor Ort.


Weiß jemand von Euch was LH so alles an Services, Lounges etc dort plant?
 
H

hmsflytalk

Guest
Würde mich auch interessieren, was es für TATL-Verbindung ab BBI gegebn wird. Ich denke die bisherigen wie DL werden bleiben. Interessant wird es was LH macht.
Neue Strecken ab BBI, Abzug von FRA, MUC oder DUS nach BBI? Oder vielleicht kommt ja EK wieder vorbei und fliegt weiter in die USA so wie damals von HAM aus?
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Meinst Du an dem Wochenende?

LH wird bei dem Event höchstens Luftballons verteilen, spricht viel "heiße" Luft.

Nein, ich meinte die Serviceleistungen im fertiggestellten Flughafen. Z.B. eine LH F- oder Welcome-Lounge sowie neue Routen, besonders international - um dem Namen BBI tatsächlich gerecht zu werden ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Z.B. eine LH F- oder Welcome-Lounge sowie neue Routen, besonders international - um dem Namen BBI tatsächlich gerecht zu werden ;)

Da LH keine Langstrecken anbieten will, gibt's naturgemäß auch keine F, keine FCL und auch kein "Welcome". Ehe das alles nach Berlin kommt, müsste es in zuerst DUS eingeführt werden, wo immerhin Langstrecken angeboten werden. Und auch in MUC, dort gibt es auch noch keine Welcome Lounge.

EK würde sich wohl gerne in BER engagieren, aber dagegen betreibt LH natürlich Lobbyarbeit. An der Lobbykasse wird offenbar auch nicht gespart, Climb hin oder her.

Auf a.de gibt's einen Megathread über BBI und seine internationale Relevanz (bzw. Irrelevanz), und was LH damit zu tun hat.