Umsteigen in Dublin

ANZEIGE

stefan76

Neues Mitglied
15.04.2010
4
0
Goch/NRW/DUS
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

im September fliege ich voraussichtlich mit Aer Lingus von AMS über DUB nach ORD. Hat jemand Erfahrungen mit Umsteigen in Dublin und gibt es
Erfahrungen mit der US Pre-Clearance.

Danke vorab für die Antworten.

Gruß, Stefan ;)
 

Leifur Eiríksson

Reguläres Mitglied
15.10.2009
27
0
Pre-clearance Flüge gehen exklusiv ab Concourse B. Ankommen auf EI entweder in A/B oder D. Wenn du in D ankommst hast du ungefähr 10-15 Minuten Gehzeit zu A/B. Insgesamt alles sehr übersichtlich, A und B relativ alt und heruntergekommen.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Ich fliege morgen mit LX nach Dublin und von da weiter in die USA. Ankunft wird am T1 (300er-Gates sein), Weiterflug T2 (400er-Gates):

So wie ich den vorherigen (alten) Beitrag interpretiere, sind die beiden Terminals airside miteinander verbunden, richtig? Bei der Rückreise werde ich einen Layover von über 5 Stunden haben und werde daher wohl kurz in die Stadt. Vorausgesetzt die beiden Terminals sind airside verbunden, kann ich dann schlicht jene SiKo nehmen, an welcher die kürzere Wartezeit herrscht (ggf. T2 für Abflug T1)?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Kann ich mittlerweile bestätigen: Beide Terminals sind landside und airside miteinander verbunden. Man kann jene SiKo beanspruchen, an welcher die Wartezeit kürzer ist. Darüber hinaus kann der Fast Track für 7€ erworben werden, was sich in Anbetracht der Wartezeiten von teils gut 30 Minuten durchaus lohnen kann.