Zeichen der Hoffnung oder bereitet sich die LH auf die Rückkehr von Wolfgang vor

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Nachdem ich beim letzten Mal aus der Sen Lounge in Hannover über meinen Schock
angesichts von Wein in der Plastikflasche berichten musste, find ich heut hier zwei Weine,
die mich wieder etwas Hoffnung schöpfen lassen: ein Silvaner vom Hofkeller in Würzburg
und ein Lemberger vom Staatsweingut. Beides Weine aus der eher besseren Ecke,
doch vielleicht bereitet sich die Lounge ja auch auf einen Besuch unseres
Trollinger- und Lembergerspezialisten Wolfgang vor.


Mantegna
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Woraus schließt du das? Standen Plastibecher und Eiswürfel danaben? :eek:

Hilfe:eek::eek::eek:

Wirft Wolfgang etwa Eiswürfel in den Trollinger?

Wenn das stimmt, hätt ich letzte Woche auf dem Weg von Nürnberg
nach Stuttgart besser bei ihm vorbeischauen sollen.


Mantegna
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Zurück zum Silvaner vom Hofkeller: Leider hält der Wein in keinster Weise,
was der Name verspricht - Qualität leider nur basic.

Mantegna
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
:cry::cry: Ich gestehe :cry::cry:
Ich trinke öfter den Weißwein on Bord der LH mit einem Eiswürfel, weil er nicht kalt genug ist - natürlich aus dem Plastikbecher :eek:

Aber ich entschuldige mich jedes mal bei den FBs und die sind immer nett und erzählen dann ihre besten Erlebnisse. Rotwein mit Eiswürfel ist immer dabei. Bisheriger Spitzenreiter ist der Ami, der wohl Weißwein mit Apfelsaft bestellt hat :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Mantegna
W

wolfgang

Guest
An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Küchendecke unserer WG-Küche in der Mittelstrasse 7 (alte Stuttgarter werden sich erinnern) mit den Aluminium-Innenschläuchen der 2-Liter-Rotweintetrapacks gepflastert war. Meist exzellente Tröpfchen; bereits ab dem dritten Viertel ließ dieser beißende Schmerz auf der Zunge nach und auch das pelzige Gefühl auf den Lippen verlagerte sich Richtung Hirn...
 
  • Like
Reaktionen: Mantegna

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Rotwein mir Eiswürfeln habe ich auch schon bestellt - allerdings war der Wein gefühlte 30 Grad warm.
Weiswein mit Eis ebenfalls ...
Das bekommt man bei US ganz ungefragt...wenn ich da an meine BOS-PHL-ORD-PHX-SFO Flüge vor zwei Wochen denke... :D

IMG00075_US_First.jpg
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das bekommt man bei US ganz ungefragt...wenn ich da an meine BOS-PHL-ORD-PHX-SFO Flüge vor zwei Wochen denke... :D

Das liegt daran, daß die Amis in JEDES Getränk Eiswürfel werfen. Ach ne, andersrum, sie werfen ja das Getränk in die Eiswürfel - zumindest von der Mengenrelation her. :sick:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

Seit der letzten Steinzeit Standardgetränk auf jedem Hockeyturnier. Die Buffer (Fußballer) machen es jetzt nach.

Der Name ist übrigens aus dem spanischen/katalanischen "Calli motxo" (oder so ähnlich, jedenfalls gesprochen "kallimotscho") gekommen. Den konnten deutsche Hockeyspieler im Spanien-Urlaub nach dem 17. Glas nicht mehr richtig aussprechen und daraus wurde dann "kalte Muschi".

=;
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Der Name ist übrigens aus dem spanischen/katalanischen "Calli motxo" (oder so ähnlich, jedenfalls gesprochen "kallimotscho") gekommen. Den konnten deutsche Hockeyspieler im Spanien-Urlaub nach dem 17. Glas nicht mehr richtig aussprechen und daraus wurde dann "kalte Muschi".

Unglaublich, dass selbst sowas noch einen echten kulturellen Hintergrund hat...
:doh: