Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Tipps zum Umsteigen in CDG

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.783

    Standard

    ANZEIGE
    zwischen 2F/2G gibt es keine Siko mehr. Das einzige das manchmal passieren kann, das man zur Passkontrolle muss ... auch wenn man von/nach Schengen reist

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.505

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    zwischen 2F/2G gibt es keine Siko mehr. Das einzige das manchmal passieren kann, das man zur Passkontrolle muss ... auch wenn man von/nach Schengen reist
    Manchmal Passkontrolle?

    Ich muss zugeben, mein letzter CDG Umstieg ist jetzt etwas her aber ich kenne es so dass grundsätzlich raus aus dem Bus dann kurz nach dem Eingang des 2G die Polizei die Passkontrolle vornimmt bevor man nach oben zu den Gängen für die Gates bzw. des Terminals und Lounge kommt.

    Wäre jetzt aber sinnvoll zu wissen ich habe im Juni zwei absolute wenigflieger mit AF und via CDG durch Gegend geschickt, wenn die jetzt eine Passkontrolle erwarten die es nicht gibt dann gibt es schnell massive Verunsicherung.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.783

    Standard Tipps zum Umsteigen in CDG

    Meinst du den Bus von 2F zu 2G oder mit dem Bus vom Flieger zu 2G?

    Mit dem Bus von 2F zu 2G ist es mir noch nie passiert, der Bus hält auf der Terminalseite zu 2G ... einfach Treppe hoch in den Wartebereich bzw. in die neue Lounge.

    Im Terminal 2F (selten in 2G) passiert es manchmal das Alle ankommenden Passagiere über die Passkontrolle geschleust werden bevor man zum Bus oder anderen Terminals kommt.

    Das ganze hat aber nie lange gedauert ... max. 5/6 Minuten oder so

    Siko zwischen 2F/2G gibt es bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr
    Geändert von nevadaman (15.05.2019 um 05:29 Uhr)

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.505

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    Meinst du den Bus von 2F zu 2G oder mit dem Bus vom Flieger zu 2G?
    Die ganz normale Busverbindung sprich man kommt im 2F an dann geht es dann ich glaube die grüne Linie zum Terminal 2G und genau links nach den Eingangtüren sind zwei Schalter der Polizei dahinter geht es dann nach oben.

    Im Oktober hatte ich dort definitiv eine Passkonrolle ankommend aus MAD, daher war ich auf die Passkontrolle nicht vorbereitet.
    Genauso wie ich immer die Passkontrolle aus STR oder NUE kommen im 2G kenne bevor es dann die Aufteilung zum Terminal 2E/F sortiert wird.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.783

    Standard Tipps zum Umsteigen in CDG

    also eine generelle Passkontrolle gib es nicht/nicht mehr.

    Ich schätze jetzt mal für meine Schengen Ankünfte 2018 ...
    bei rund 10 Ankünften in 2G (STR) und Transfer zu 2F musste ich einmal über die Passkontrolle (bei Transfer zu 2E musst ich immer über die Passkontrolle in 2G)
    Eine Kontrolle in 2G nach dem Transfer von 2F hatte ich noch nie

    bei rund 10 Ankünften in 2F und Transfer zu 2G musste ich zwei/drei mal über die Passkontrolle in 2F ... einmal wurde sogar zusätzlich am Gate der Kontrolliert.

    Das hängt bei den Franzosen immer von der Sicherheitslage ab.

    nachher geht es von 2G zu 2E/K da muss ich durch die Passkontrolle in 2G das ist klar ... ich sitze aber recht weit vorne, da sind nur drei/vier Leute vor mir ... sollte also schnell gehen.
    Geändert von nevadaman (15.05.2019 um 07:20 Uhr)

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.505

    Standard

    Gut dann muss ich "meine" Leute drauf vorbereiten.

    Ich muss zugeben ich fliege lieber mit KLM über AMS als mit AF über CDG daher ist die Frequenz nicht so hoch, da habe ich wohl aber immer einen ungünstigen MOment erwischt zu haben

  7. #47
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    944

    Standard

    meine Erfahrung mit Passkontrollen in 2F ist, dass sie tendenziell gerne am Nachmittag stattfinden, in der Früh ankommend hatte ich meiner Erinnerung nach noch nie eine.

  8. #48
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    169

    Standard

    Seit 2015 muss in Frankreich an allen größeren Bahnhöfen und Flughäfen damit gerechnet werden, dass es zu zufälligen und kurzfristigen Passkontrollen kommt, insbesondere, wenn man aus dem Ausland (einschließlich Schnengen Raum) ankommt. Bei Ankunft aus dem Schengen Raum genügt aber selbstverständlich der Personalausweis. Ich habe solche Kontrollen schon in CDG, NCE, NTE und Gare du Nord erlebt, immer Flug aus Deutschland bzw Ankunft im Thalys.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.783

    Standard Tipps zum Umsteigen in CDG

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Die ganz normale Busverbindung sprich man kommt im 2F an dann geht es dann ich glaube die grüne Linie zum Terminal 2G und genau links nach den Eingangtüren sind zwei Schalter der Polizei dahinter geht es dann nach oben.
    Jetzt weiß ich was du meinst ... so kommt man aber nicht von 2F sondern von 2E .... der Bus Exit von 2F ist definitiv unter dem Wartebereich.
    Man braucht auch nicht nach irgendwelchen Busfarben schauen von/zu 2F gibt es nur einen Bus der getrennt von den 2E Bussen fährt.

    nur so zur Info ... von 2G (Gate) zu 2E/L Gates (Lounge) hab ich inkl. Passkontrolle und 5 Minuten auf den Bus warten 28 min. gebraucht.
    Geändert von nevadaman (15.05.2019 um 12:45 Uhr)

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    1.505

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich was du meinst ... so kommt man aber nicht von 2F sondern von 2E .... der Bus Exit von 2F ist definitiv unter dem Wartebereich.
    Man braucht auch nicht nach irgendwelchen Busfarben schauen von/zu 2F gibt es nur einen Bus der getrennt von den 2E Bussen fährt.

    nur so zur Info ... von 2G (Gate) zu 2E/L Gates (Lounge) hab ich inkl. Passkontrolle und 5 Minuten auf den Bus warten 28 min. gebraucht.
    Ich habe nachsehen, der Flug aus MAD kam letzten Oktober definitiv in 2F an, aber vielleicht ist es ja wirklich so wie oben geschrieben wurde manchmal gibt es einfach zusätzliche Passkontrollen und dann werden die Leute eben vor dieser abgesetzt.

  11. #51
    Aktives Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von alinakl Beitrag anzeigen
    Ich habe nachsehen, der Flug aus MAD kam letzten Oktober definitiv in 2F an, aber vielleicht ist es ja wirklich so wie oben geschrieben wurde manchmal gibt es einfach zusätzliche Passkontrollen und dann werden die Leute eben vor dieser abgesetzt.
    Kann ich so auch bestätigen. Kam vor zwei Wochen nachmittags aus ZRH an und alle PAX die zu dieser Zeit am 2F ankamen wurden zu einer Ausweiskontrolle beordert; unabhängig von ihrer Destination.
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA AMS ANR AOI ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EWR FCO FDH FLR FMO FNC FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LEJ LGA LGW LHR LIG LIL LIN LIS LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL PDL PGF PIS PMI PMO PNL PRG PSA PSR PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SXB TER TLN TLS TPA TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VLC VRN VST ZRH ZSE

  12. #52
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    169

    Standard

    Kleines Update: Der Umstieg 2F-2G hat gut geklappt, trotz einer Verspätung des ankommenden Fluges von ca 20 Minuten. Man musste ein wenig laufen, um schnell beim Bus zu sein, aber dann ging es problemlos. Auch eine Familie mit kleinem Kind hat es hinbekommen. Sogar die Koffer haben es geschafft, das hätte ich nicht erwartet!
    no_way_codeshares und nevadaman sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.783

    Standard Tipps zum Umsteigen in CDG

    in der AF App wird der Weg/geplante Zeit jetzt ganz gut dargestellt


    an der Zeit müssen Sie noch arbeiten... ich hab das in der hälfte der Zeit geschafft 2E/K zu 2G

    Grenzkontrolle 10min. Wartezeit? ich war der einzige an der Kontrolle in 2G ... Siko war schon vor dem Bus in 2E/K

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •