Flugzeugreifen geplatzt - Brand auf Airport Sofia

ANZEIGE

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
194
2
52
BER
ANZEIGE
Bei der Landung in Sofia sind bei einem aus Italien kommenden Flugzeug zwei Reifen geplatzt, die Piste geriet in Brand. Keiner der 156 Menschen an Bord der Maschine aus Treviso sei verletzt worden, berichtete die Nachrichtenagentur BTA.

Es handelte sich um einen Airbus 320 der Fluggesellschaft Wizz Air. Wegen des Unfalls musste der internationale Flughafen der bulgarischen Hauptstadt vorübergehend geschlossen werden.

Quelle : Brand auf Airport Sofia

Geht sowas ? Kann die Piste in Brand geraten oder hat hier mal wieder ein "Bild"-Reporter berichtet ? :D
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die Bremsen/ Reifen können Feuer fangen... die Piste höchstens, wenn sie mit Treibstoff getränkt wurde :cool:

Jein.

Eine Piste aus Beton fängt natürlich nicht so schnell Feuer, es gibt aber auch Pisten aus Bitumen (u.a. BRE, NRN), die theoretisch schon brennen können.

Ist eher theoretischer Natur und ich glaube auch, daß in dem Artikel ein Fehler ist, aber generell kann eine Piste schon brennen!