Neues Skytrax Airport-Rating

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Frankfurt auf Platz 12? Da hat wohl jemand nur das FCT bewertet, und beim Rest des Flughafens die Scheuklappen aufgehabt. :rolleyes:
HKG nur auf Platz 5? :eyeb:
Und CGN unter den Top20? :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wenn das Comitee sich angekündigt hat wurden sie sicherlich inc FCT geleitet und bedient. Ist doch in der Industrie üblich wenn man weiss dass man inspiziert wird, dass man sich entsprechend vorbereitet und das Team speziell behandelt wird. Soll Prüfer geben die Wert auch persönliche Begleitung und Service Wert legen.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Wenn das Comitee sich angekündigt hat wurden sie sicherlich inc FCT geleitet und bedient. Ist doch in der Industrie üblich wenn man weiss dass man inspiziert wird, dass man sich entsprechend vorbereitet und das Team speziell behandelt wird. Soll Prüfer geben die Wert auch persönliche Begleitung und Service Wert legen.

Skytrax ist ein Customer-Ranking. Was natürlich auch die teilweise komischen Ergebnisse erklärt weil vielen Leuten einfach der Vergleich fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Skytrax ist eine kommerzielle Unternehmensberatung, die ihr eigenes Ranking vergibt. Sone Art JACDEC für Flughäfen und Airlines.:D

Deshalb halte ich die erklärte LH-Jagd nach fünf Skytrax-Sternen auch für völlig unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
sagte ich doch. Wer zahlt bekommt die Sterne. Wer wenig zahlt wenig Punkte
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.030
1.295
TXL
Und CGN unter den Top20? :LOL:

Sagen wir es mal so: Der Flughafen ist zwar im Vergleich zu anderen Airports klein und international eher weniger vertreten, aber ich muss sagen, dass ich es sehr angenehm finde dort zu landen und abzufliegen. Die Verbindung zur Innenstadt ist sehr gut, das WLAN ist top, es gibt eine schnelle Siko und der Abflugsbereich ist sehr überschaubar. Zwar bin ich dort noch nie umgestiegen, aber ich denke, dass das Umsteigen in CGN sehr angenehm ist.

Aber im Endeffekt hat jeder seine eigene Meinung darüber: z.B. ich liebe TXL, andere finden den Flughafen schrecklich. ;)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Köln-Bonn 19 aber Bangkok Suvarnabhumi 36 :LOL: Hahaha! Allein damit disqualifiziert sich dieses Ranking schon.

Hamburg auf 40 finde ich zu weit unten, dort fällt mir wirklich nichts negatives auf.

Dass Mumbai es mit dem neuen Intl. Terminal nur auf 68 schafft ist allerdings komplett lächerlich.

Und bei LHR auf Nr 8 scheint auch niemand mit was anderem als BA zu fliegen :D

JNB auf 30 wie bereits gesagt total überheblich. Einzig die vielen Lounges und die dauernden Whiskey/Vodka/Alles-Tastings in den Duty Free Läden sind dort positiv zu bewerten (y)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bonn ist EW Base. Die LH wird schon dafür gesorgt haben dass die Paxe bzw zukünftige fen Eindruck bekommen sollen dass alles toll dort ist
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
CGN selbst wirbt ja mit Skytrax World Airport Awards Winner 2014,2015,2016
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
- Wenns voll ist funktioniert die Fastlane doch? Und wenn nicht dann ist die normale Schlange auch nicht langsamer. Wenns voll war, konnte ich immer links oder rechts rein und hab max. 3-5min gewartet.

- Chaos an der Gepäckausgabe habe ich beim besten Willen noch nie erlebt. Ein Mal hab ich dort bis jetzt etwas länger gewartet (aber bestimmt schon 30x Gepäck da abgeholt). Meist werden auch die Prio Label beachtet. Fliege sowohl zur Rush Hour als auch zu Nebenzeiten.

- Behindertengerecht kann ich nicht beurteilen, darüber macht man sich wenn man nicht drauf angewiesen ist (leider) auch keine Gedanken.



Zu CGN: Bin da zweimal losgeflogen und einmal umgestiegen (Eurowings) und fand das alles andere als gut. Beim Umsteigen waren wir die gefühlt einzige Maschine die ankam und im Terminal gabs dann einen Heinemann und ein "Cafe". Nach 2 Stunden warten hat dann auch die Passkontrolle endlich mal aufgemacht und uns zum Gate nach Dubai gelassen, wo man wieder für 1,5 Stunden sitzen durfte und es gab wieder nur einen Mini Heinemann und einen Imbiss wo man sich vor Abflug noch ne Frikadelle für 7€ gönnen kann.
Ich hoffe das ist kein Dauerzustand! Klar, 99€ und so. Aber der Airport ist deswegen nicht besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
- Chaos an der Gepäckausgabe habe ich beim besten Willen noch nie erlebt. Ein Mal hab ich dort bis jetzt etwas länger gewartet (aber bestimmt schon 30x Gepäck da abgeholt). Meist werden auch die Prio Label beachtet. Fliege sowohl zur Rush Hour als auch zu Nebenzeiten.
Ich habe bisher jedes Mal in HAM auf mein Gepäck warten müssen - teilweise über 30 Minuten am Band gestanden. Das ist da einfach lahm.
 
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Hamburg auf 40 finde ich zu weit unten, dort fällt mir wirklich nichts negatives auf.
Und bei LHR auf Nr 8 scheint auch niemand mit was anderem als BA zu fliegen :D
Das passt schon so :D
Ich bin bis jetzt bei 100% meiner Abflüge von HAM >20min bei der1l-Plastikbeutelsperre gestanden. 100%= 1 Abflug
Aber auch für BA alleine T3 und T5 sehr weit oben.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Das ist wirklich komisch :D In vielen Fällen kreist mein Koffer dort bereits auf dem Band wenn ich an selbigem ankomme, im Gegensatz zu viiielen anderen Airports. Ernsthaft, länger als 30min stand ich da bis jetzt genau 1x als ich mit Condor aus PMI kam.
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Sorry,dieses Seltsam-Ranking kann man wohl nicht ganz ernstnehmen.Der Wald -und Wiesenlandeplatz und Vorortairport CGN mit 10 Millioenchen Paxen gehört sicherlich nicht in eine Kategorie mit DUS,TXL oder HAM.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Sorry,dieses Seltsam-Ranking kann man wohl nicht ganz ernstnehmen.Der Wald -und Wiesenlandeplatz und Vorortairport CGN mit 10 Millioenchen Paxen gehört sicherlich nicht in eine Kategorie mit DUS,TXL oder HAM.
Ich selbst halte das hohe Ergebnis für CGN nicht für gerechtfertigt, aber was Deine Kategorisierung angeht: das Einzige, was man hier nicht ernstnehmen kann, bist Du!
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Lächerlich. "Regional Airports" wie DTW (33,5 Mio Paxe 2015). Immerhin ist MUC weltweit auf Platz 3. (y)

Und jetzt mehr Popcorn!:censored: