FCL Zugang MUC bei Weiterflug F ab ZRH

ANZEIGE

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
ANZEIGE
Guten Tag,

Es wurde ja schon in einigen Threads zu genüge diskutiert, ob man beispielsweise bei FRA-MUC, MUC-XXX in F auf zwei getrennten Tickets auch schon in FRA in die FCL oder ins FCT reinkann.

Durch ein paar Umbuchungen bin ich jetzt in der Situation, dass ich in 2 Wochen auf einem Ticket BOM-MUC, MUC-LUX in C fliege und nach 1 Stunde Aufenthalt auf einem zweiten Ticket LUX-ZRH in C, ZHR-PVG in F fliege. Ich habe 3h Aufenthalt in MUC und wollte wissen, ob jemand Erfahrungswerte hat, ob ich in MUC eventuell in die FCL reinkann? Auf Grund des leider doch langen Aufenthalts wäre dies schon sehr angenehm.

Ich habe ja ein gültiges Ticket in F am gleichen Tag auf *A, viel mehr steht ja in den Bedingungen auch nicht drin. Allerdings liegen noch 2 Flüge vor dem F-Flug.

Hat das schon einmal jemand probiert?

Vielen Dank und beste Grüsse,
turboglt
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
ja, nicht nur probiert sondern auch so gemacht.
Da HON aber für den Fall nicht relevant.

Du solltest das auf jeden Fall nach Security in NON-Schengen versuchen. Mit dem Routing sollte auch ggf. sonst eher abwehrendes "Lounge Personal" weich werden.
 

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Leider nur SEN nicht HON, sonst hätte sich die Frage wohl erübrigt ;-) Ich wollte auf jeden Fall in NON-Schengen nach der Sec versuchen, da ich dann gleich noch von der schnelleren Passkontrolle in der Lounge profitieren kann...