SIN - Ab wann öffnet der Schalter von LH bei Abflug 23.40 Uhr

ANZEIGE
ANZEIGE
Wir fliegen in den nächsten Tagen von Singapur nach Frankfurt mit Lufthansa. Abflug ist laut Plan um 23:40 Uhr. Weiß jemand, ob Lufthansa einen eigenen Schalter hat oder man an einem anderen Schalter der *A einchecken kann?
Das Problem ist ja, dass man doch relativ früh aus dem Hotel rausgeschmissen wird und dann das Problem hat, wie man – mit Gepäck – die restliche Zeit verbringt. Ohne einchecken gibt es ja schließlich leider auch keinen Zugang zur Lounge.
Weiß jemand Rat?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ja & nein; es gibt aber einen Early Check-In ab 16 Uhr oder so. Zur Not könnte man - je nachdem wie viel Zeit vorhanden ist - das Gepäck einlagern (Aufbewahrung auf der Ankunftsebene in Nähe zum Metro Abgang) und per mobiler Bordkarte in die Lounge, später dann eben wieder einreisen und Gepäck aufgeben. Oder noch einfacher Gepäck im Hotel lassen, Stadt besichtigen, zum Flughafen fahren und in der Lounge duschen.

EDIT: 16 Uhr stimmt.
Flughafen Singapur - Changi International
Terminal 2
Check-in Schalter (Nr.) Row 6
Check-in Annahmeschlusszeit (in min) 40
!! Check-in Opening hours 16:00 - 23:15 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SQ325

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Das Problem ist ja, dass man doch relativ früh aus dem Hotel rausgeschmissen wird und dann das Problem hat, wie man – mit Gepäck – die restliche Zeit verbringt.
Jedes gescheite Hotel bietet kostenfreie Gepäckaufbewahrung nach Check-Out. Da würde ich den restlichen Tag in Singapur verbringen und Abends ganz normal zum Airport.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Man kann - wie schon vorgeschlagen - doch das Gepäck im Hotel lassen. Noch ein wenig die Stadt besichtigen, dann das Gepäck holen und mit dem Taxi zum Flughafen.

Die meisten Hotels bieten nicht nur kostenlose Gepäckaufbewahrung, sondern auch die Möglichkeit im Spa-Bereich noch einmal zu duschen (insb. in Singapur sinnvoll, wenn man Abends durchgeschwitzt ist) und sich umzuziehen.

Oder - wie von Rambuster vorgeschlagen - fragen, was der Late Check Out bis 21:00h kostet (bei Rückflügen aus BKK/SIN, die gegen Mitternacht sind, mache ich das auch meist so).
 
  • Like
Reaktionen: DaveT

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Wie schon geschrieben, die meisten Hotels bieten einen preiswerten latecheckout oder sogar ein Tageszimmer an.
In deinem Fall könnten 18:00 Uhr reichen, sinnvoller wäre 20:00Uhr.... Preisfrage??.....
Mindestens wird eine Gepäckaufbewahrung angeboten.
Am Changi kann man sich notfalls "frisch" machen, falls alle Stricke reißen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.176
Dahoam
Die meisten Hotels bieten nicht nur kostenlose Gepäckaufbewahrung, sondern auch die Möglichkeit im Spa-Bereich noch einmal zu duschen (insb. in Singapur sinnvoll, wenn man Abends durchgeschwitzt ist) und sich umzuziehen.

Vor allem weil die Krisgold-Lounge wo man als *G reinkommt (ebenso wie die TG-Lounge) keine Dusche hat.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Vor allem weil die Krisgold-Lounge wo man als *G reinkommt (ebenso wie die TG-Lounge) keine Dusche hat.

Dafür gibt es in T1 einen Swimming Pool (mit Dusche !) für jedermann für ca. SGD 17,--. Übrigens ein ganz netter und angenehmer Weg ein paar Stunden Zeit totzuschlagen. Schon verwunderlich das es für *G keine Duschen gibt. Bei OW kein Problem.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Man kann - wie schon vorgeschlagen - doch das Gepäck im Hotel lassen. Noch ein wenig die Stadt besichtigen, dann das Gepäck holen und mit dem Taxi zum Flughafen.

Die meisten Hotels bieten nicht nur kostenlose Gepäckaufbewahrung, sondern auch die Möglichkeit im Spa-Bereich noch einmal zu duschen (insb. in Singapur sinnvoll, wenn man Abends durchgeschwitzt ist) und sich umzuziehen.

Das wollte ich gerade schreiben, in SIN ist mir bis dato noch keine Hotel untergekommen wo es nicht möglich ist, da ist Hotel Zimmer für 50% bis Abends verlängern quasi nicht notwendig.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Vor allem weil die Krisgold-Lounge wo man als *G reinkommt (ebenso wie die TG-Lounge) keine Dusche hat.
Dafür gibt es in T1 einen Swimming Pool (mit Dusche !) für jedermann für ca. SGD 17,--. Übrigens ein ganz netter und angenehmer Weg ein paar Stunden Zeit totzuschlagen. Schon verwunderlich das es für *G keine Duschen gibt. Bei OW kein Problem.

die Lounge gegenüber wurde früher von LH genutzt und dort gibt es auch Duschen :(
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Im PanPacific gibt es dafür extra Räume zum umziehen, mit vollwertigen Badezimmer.
 

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Hätte eine Frage zu SIN, werde im März mit LX für eine Woche nach SIN fliegen.
Auf der Website von LX steht, dass Check-in 3h vor Abflug beginnt.
Auf der Website des Changi Airports stehr, dass es für LX early Ckeck-in zwischen 16:00 und 20:00 gibt.

Welche Angabe ist hier nun korrekt?
Findet das early Check-in am gleichen Ort (Terminal 2, Row 6) statt wie das normale Check-in oder muss man da an einen speziellen Schalter gegen? Fliege in F, falls das auch einen Einfluss darauf hätte.

Danke für eure Hilfe.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Hätte eine Frage zu SIN, werde im März mit LX für eine Woche nach SIN fliegen.
Auf der Website von LX steht, dass Check-in 3h vor Abflug beginnt.
Auf der Website des Changi Airports stehr, dass es für LX early Ckeck-in zwischen 16:00 und 20:00 gibt.

Welche Angabe ist hier nun korrekt?
Findet das early Check-in am gleichen Ort (Terminal 2, Row 6) statt wie das normale Check-in oder muss man da an einen speziellen Schalter gegen? Fliege in F, falls das auch einen Einfluss darauf hätte.

Danke für eure Hilfe.

Beides korrekt. Allg. Checkin öffnet ca. 3 h vorher, aber ein Schalter (am selben Ort) ist schon vorher offen für early-CI. Dort kannst Du also schon das Gepäck abgeben und die Bordkarte holen.
Ich bleibe aber so lange es geht in der Stadt, organisiere mir im Hotel einen late-check-out resp. nutze noch ein wenig die Lounge bevor ich zum Airport fahre.
Jedes Mal als ich in SIN war, gab es vor den CI-Schaltern einen kleinen desk für HON/F. Dort gemeldet und dann ein paar Meter weiter von der PA zu einer separaten F-CI-Insel (wird von meheren Airlines genutzt, aber keine Wartezeit) geführt. Dann zur Passkontrolle und in die Lounge begleitet worden. Zum Einsteigen in der Lounge wieder abgeholt, zur Siko ans Gate und dann zur Flugzeugtür begleitet worden.
 
Zuletzt bearbeitet: