Flughafen FRA wird nach Petra Roth benannt

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
Laut der FAZ von HEUTE wird der Frankfurter Flughafen in "Petra Roth Airport" umbenannt; nach der früheren Frankfurter Oberbürgermeisterin.

Frankfurter Flughafen wird nach Petra Roth benannt

Damit ist jetzt nach MUC (Franz-Josef Strauss), Köln (Konrad Adenauer) und Hamburg (Helmut Schmidt) endlich auch der Frankfurter Flughafen nach einem bedeutenden Politiker benannt (y)
 
F

feb

Guest
Jenseits des Aprilscherzes (uups, habe ich jetzt den Thread ver*aut?): Am Beispiel MUC sieht man, wie die Namensgebung einem Flughafenbetreiber regelrecht peinlich sein kann. In sämtlichen Publikationen (Internet, Flyer, Pressemeldungen...) wird (fast) ausnahmslos auf den Beinamen FJS verzichtet. Ich verstehe das gut.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Jenseits des Aprilscherzes (uups, habe ich jetzt den Thread ver*aut?): Am Beispiel MUC sieht man, wie die Namensgebung einem Flughafenbetreiber regelrecht peinlich sein kann. In sämtlichen Publikationen (Internet, Flyer, Pressemeldungen...) wird (fast) ausnahmslos auf den Beinamen FJS verzichtet. Ich verstehe das gut.

Was glaubst du, wie peinlich erst der "Angela Merkel Flughafen" in Bärlin werden wird :p