Wie früh in Barcelona Gepäck aufgeben?

ANZEIGE

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
ANZEIGE
Wie früh kann man in Barcelona das Gepäck aufgeben? Wir haben Nachmittagsflüge (LH, VY, 4U) und würden das Gepäck am liebsten morgens schon loswerden.
 

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
fliegst du LH oder 4u?? das ist nämlich ein großer Unterschied. LH geht auf jede Fall. Bei 4u bin ich mir nicht sicher. die fliegen auch vom anderen Terminal. VY sollte auch gehen.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422 und rotanes

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Der 4U Schalter im T2 macht auch schon ca. um 7h auf; ob man da allerdings auch schon das Gepäck für die Nachmittagsflüge abgeben kann, weiß ich mangels Erfahrung nicht. "Offiziell" heißt es ja, erst ab 2h vor Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Laut telefonischer Auskunft von Lufthansa geht das erst zwei Stunden vor Abflug. Ich probiere es einfach mal aus und gebe das Gepäck zur Not zur Gepäckaufbewahrung.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.030
1.294
TXL
Bei LH konnte ich definitiv mein Gepäck schon 3h vor Abflug abgeben. Es war zwar jeder Schalter besetzt, jedoch gab es keine Schlange. Wurde dann zum F Schalter geschickt.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Vielen Dank. Gepäckausgabe sechs Stunden vor Abflug war kein Problem.