Flughafen Funchal, Madeira

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

kennt den Flughafen jemand persönlich :p?
Ich muss nämlich 2,5, Stunden vor Abflug dort sein (wegen Mietwagenrückgabe, da sonst die nächsten 24h beginnen).
Wie kann ich die Zeit da am sinnvollsten/angenehmsten verbringen? Oneworld/AB-Lounge gibts ja keine.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Zu Fuß ist man in gut 15-20 Minuten in Funchal, nettes kleines Örtchen. Am Flughafen gibt es auch eine. Gepäcksaufbewahrung
Ansonsten, es gibt die Besucher Terrasse, aber so spannend ist es dann auch nicht dort, da nicht so wahnsinnig viel Verkehr ist.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Zu Fuß ist man in gut 15-20 Minuten in Funchal, nettes kleines Örtchen. Am Flughafen gibt es auch eine. Gepäcksaufbewahrung
Ansonsten, es gibt die Besucher Terrasse, aber so spannend ist es dann auch nicht dort, da nicht so wahnsinnig viel Verkehr ist.

nicht mal im Auto schafft man es in 15-20 Min nach Funchal.
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Keine Ahnung wie Mr. Hard es in 15-20 min. zu Fuß nach Funchal schafft :confused: :D , aber ich würde die Zeit am Airport verbringen. OK der Flughafen gibt nicht so viel her , aber 2.5 Std. sind ja nicht so viel. Bei welchem Anbieter mietest du? Hatten dort genau das gleiche Problem und haben dann vor Ort gefragt , ob es ok ist das Fzg. 45min. später abzugen. War damals kein Problem (Avis). Wurde dann auf dem Vertrag nachträglich vermerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
draussen am Eingang gibt es kein Caffeé mit Terrasse oder wie bereits gesagt nach der Siko die Terrasse. ansonsten gibt es da nicht viel. der Madeira Laden oben ist total überteuert und zum einkaufen gibt es auch kaum etwas. Der Honigkuchen aus Madeira ist auch Geschmacksache, unglaublich süss und klebrig.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Ich denke, dass sich Mr. Hard unglücklich ausgedrückt hat und möglicherweise das erste Kaff in Richtung Funchal gemeint hat. Das wäre etwa 2 km (also etwa 20 Minuten zu Fuß) entfernt.

Sorry, der Ort den ich meinte heißt Santa Cruz. Es gibt ein kleines Ortszentrum mit ein paar einfachen Restaurants und so etwas wie eine Uferpromenade.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Sorry, der Ort den ich meinte heißt Santa Cruz. Es gibt ein kleines Ortszentrum mit ein paar einfachen Restaurants und so etwas wie eine Uferpromenade.

Dort ist der Blick auf die Anflüge sicher ganz spannend wenn die Flieger um die Kurve auf den "Flugzeugträger" einbiegen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.795
CPT / DTM
Ich würde den Terminal verlassen und mich unter den Beginn der Landebahn (auf der Funchal zugewandten Seite aufgeschüttet, auf der anderen Seite auf Stelzen) stellen und den Anflug der Flieger aus nächster Nähe von unten betrachten......

Ansonsten ist in der Umgebung nichts los.....
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Eigentlich müsste man sich nen Award buchen, nur um diese hässliche Büste anzuschauen(y)(y)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Und ich als kein Fan der Rundballschubser hab mich gewundert was ein Canadair 700 oder 900 so speziell mit dem Flughafen Funchal zu tun hat... :rolleyes:

Bei CR7 denke ich jedenfalls nicht an diesen Schnösel.