Am Vortag in Lounges

ANZEIGE

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
ANZEIGE
Ich fliege Dienstag um 6 Uhr Morgens ab FRA, und hatte mir überlegt nach dem Vorabend check in am Montag vllt schon abends zu versuchen in ne Lounge zu kommen.
Ich hab in den Loungebeschreibungen gelesen, dass manche Statuskunden schon bis zu 9h früher reingekommen sind, weil zb der Flug verspätet war.
Wenn ich eine Lounge also um 20 Uhr Uhr am Vortag besuche, gäbe es eine chance dass man mich reinlässt?
Wenn ich eh schon Vorabend Check in mache, dann wäre ein kleiner Gratis "Abendsnack" nicht übel.

Hat evtl jemand Erfahrungen mit sehr frühen Loungebesuchen vor dem Abflug?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Steht sehr klar beschrieben in den Zugangsbestimmungen zu den Lounges.

Am Vortag / Vorabend kommst Du nur rein, wenn es für diesen Vortag/Vorabend so oder so die Möglichkeit gegeben hätte, in die Lounge zu kommen.

In Kurzform, um Deine Frage direkt zu beantworten: Nein.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn er eine Bordkarte hat, dann ist das ja kein Problem.

Sprich z.B.: Anreise nach FRA am Vortag, Abreise ab FRA am Folgetag. Selbst das hilft natürlich nicht, z.B. bei FTL oder Business, weil (zumindest nach meinem Kenntnisstand) die Business Lounges reine Abfluglounges sind. Und die Welcome Lounge hat abends ja zu.

Bei reinem Vorabend Check-In kann man das Ganze natürlich eh vergessen.

Insgesamt stellt sich natürlich die Frage, ob eine Business Lounge diesen Aufwand auch nur ansatzweise rechtfertigt.
 

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Okay danke für die Infos, ich hatte das bisher in keiner Loungebeschreibung gelesen, zumindest bei OW Saphire (AB Gold) Lounges nicht.
Hätte ich wohl besser nachlesen müssen.
Und wie schmuggelst du dich in den Abflugbereich ein?
In FRA sind ein paar Lounges vor dem Abflugbereich bzw vor den Sicherheitskontrollen.
Evtl schauen die Jungs beim Eingang nicht genau hin, zumal der Flug dann bereits eingecheckt ist.

Letztenendes ist natürlich fraglich ob sich das lohnt, aber versuchen kostet nichts.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
CX und JAL sind vor den sicherheitskontrollen, AF und IB weiß ich nicht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Also, ich dachte immer, man könne die Lounges einen Tag vor Abflug, am Abflugtag, sowie einen Tag nach Abflug nutzen. Ersetzt bei mir oftmals das Hotel. Viele Loungemitarbeiter kennen mich und ich lasse mich über Nacht einschließen und schlafe auf den Couches (nach ausreichend Gordons Gin klappt das ganz gut). Am Morgen dann eine Dusche und ab ins Meeting.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Die Lounge als magischer Ort ... So wie man sich in der Kindheit nach Timbutku, Sansibar oder den Titikakasee und den Klondike träumte, so scheint für den Erwachsenen die Lounge der Ort der Sehnsucht zu sein. Vielleicht doch wieder mal ein gutes Buch lesen (z.B. in der Lounge ;) )?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
:doh:

Was kommt als nächstes? Wochenendtrip nach X und die Lounge substituiert das Hotel!? Eintritt mit BAEC Bronze und FR Ticket ex. HHN für 1 oiro funfzich ins First Class Terminal und Autotransfer zur Tür vom Flieger!?
 

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Schön dass ihr euch Amüsiert, aber ich hab nunmal Spaß an Flughäfen und am Fliegen, ich verbringe gerne Zeit dort wenn ich eh da sein muss, erst Recht als Statuskunde.
Ist jetzt auch jeder Planespotter eine verlorene Seele weil er nur Flugzeuge beobachtet oderwas.
Abgesehen davon bin ich nie alleine in Lounges, sondern ich nehme +1 oder Freunde mit die dann auch was davon haben.

Ich versuche morgen in die Lounge zu kommen, wenn es nicht klappt ist das schade, wenn doch melde ich das hier.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Schön dass ihr euch Amüsiert, aber ich hab nunmal Spaß an Flughäfen und am Fliegen, ich verbringe gerne Zeit dort wenn ich eh da sein muss, erst Recht als Statuskunde.
Ist jetzt auch jeder Planespotter eine verlorene Seele weil er nur Flugzeuge beobachtet oderwas.

:confused: Was haben Planespotter mit Lounge zu tun?

Ich versuche morgen in die Lounge zu kommen, wenn es nicht klappt ist das schade, wenn doch melde ich das hier.

Ich wünsch dir viel Spaß dabei dich vom Loungedrachen umgedrehen zu lassen. Sollte es eine LH-Lounge sein, ist die Regelung recht eindeutig.

Gültige HON Circle Member Card und Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner Fluges des selben Tages

Für SEN, FTL, First Class und Business Class PAXe ist die Regelung teils restriktiver).

Im Sommer soll übrigens die Besucherterrasse wieder aufmachen. Dann kannst du dort Flugzeugen nachschauen.
 

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
Also ich wollte in ZRH und FRA über Nacht in der Senator oder BC Lounge bleiben. Dies sei in keinem Fall möglich, obwohl der jeweilige Weiterflug erst am darauffolgenden Morgen stattfand. Ich wurde an die Airporthotels verwiesen. Oder habe ich etwas falsch gemacht oder verstanden?
 
A

Anonym38428

Guest
Also ich wollte in ZRH und FRA über Nacht in der Senator oder BC Lounge bleiben. Dies sei in keinem Fall möglich, obwohl der jeweilige Weiterflug erst am darauffolgenden Morgen stattfand. Ich wurde an die Airporthotels verwiesen. Oder habe ich etwas falsch gemacht oder verstanden?

Du hast dich angestellt wie ein Amateur. Der Profi schliesst sich auf dem Lokus ein, bis man die heiligen Hallen für sich allein hat.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Der Unterschied ist klein, aber fei.... nein, eigentlich überhaupt nicht. Planespotting ist ein respektables Hobby, dein Verhalten einfach peinlich.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
CX und JAL sind vor den sicherheitskontrollen, AF und IB weiß ich nicht.

Okay danke für die Infos, ich hatte das bisher in keiner Loungebeschreibung gelesen, zumindest bei OW Saphire (AB Gold) Lounges nicht.
Hätte ich wohl besser nachlesen müssen.

Also ich an Deiner Stelle würde versuchen mit LH zu frliegen und bei AF in die Lounge zu gehen. Klappt bestimmt! (y)

Ich würde sagen, die Tendenz geht zu einem OW-Flug, aber die "Jungs" am Eingang der anderen Lounges werden sicher alle schlafen. Man hat ja eingecheckt. Ähm ...