Pistensanierung Flughafen Klagenfurt (KLU)

ANZEIGE

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Nun steht fest, wie sich die Sanierung der Landebahn in KLU auf den, zugegebener Maßen geringen, Flugverkehr auswirken wird.
Vom 25. Juli bis zum 11. September 2016 wird der Flughafen Nachts von 21:40 (Ankunft OS 929 aus Wien (VIE)) bis 06:00 (Abflug OS 944 nach VIE) gesperrt. Es ist davon auszugehen, dass der Spätflug aus VIE (OS 943) in dieser Zeit nicht fliegen wird, da dieser normalerweise erst um 23:20 in KLU landet.
Vom 12. September bis zum 3. Oktober 2016 wird der Flughafen komplett gesperrt, d.h. es werden keine Flüge nach KLU durchgeführt. Passagieren wird ein Shuttle-Service zum Flughafen Graz (GRZ) angeboten. Details dazu werden demnächst veröffentlicht.
Airport Klagenfurt | KLU
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Der Flughafen bleibt vom 12. September bis zum 3. Oktober geschlossen. Während dieser Zeit findet am Flughafen Klagenfurt (KLU) keine Flugverkehr statt. Passagieren wird ein Shuttle-Service zum/vom Flughafen Graz (GRZ) zu den Flügen nach/von Wien (VIE) mit Austrian angeboten, wobei man laut Flughafenwebseite eine gültige Buchung für einen dieser Flüge haben muss. Die Anmeldung für den Shuttle-Service muss 2 Tage vorher bis 16 Uhr auf der Webseite des Flughafens erfolgen.
Airport Klagenfurt | KLU
Anmeldeformular Shuttle von/nach Graz (GRZ):
Shuttledienst
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.089
631
KLU ist einer meiner Lieblingsairports. Gibt nicht soo viele Alpenairports, wo alles schnell geht. Mein Rekord war mal <10 Minuten vom Fuß aus der Fliegertür bis Fuß in den Mietwagen (mit Aufgabegepäck wohlgemerkt). Sonst hat es noch Innsbruck, was auch noch ok ist.

Ich hoffe mal die Vorteile des kleinen Airports bleiben erhalten und die vergurken es nicht. Ein paar mehr Flüge würden natürlich nicht schaden. Ich hatte immer Befürchtungen, daß die KLU mal dicht machen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Es gibt keinen eigenen Klagenfurt-Thread? :unsure:


Man möchte im Dezember etwas präsentieren, was man noch nicht hat. LH/LX haben schon lange abgewunken, KL hat derzeit andere Probleme und BA/IB sind komplett utopisch. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die virtuelle Klagenfurt-Airlines mit einer gecharterten L410 nach MUC fliegen um das Versprechen einzulösen.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368