ARN Stockholm Arlanda

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
ANZEIGE
Ist jemandem zufällig bekannt, ob man sich zwischen den einzelnen Terminals airseitig - ohne erneute Fummelbude - bewegen kann? Insbesondere zwischen AB, Norwegian und dem Rest der Luftfahrtwelt

Bin zwar oft in Schweden unterwegs, auch oft in ARN, aber ich bastel gerade an meiner nächsten Reise. Da wäre dieses Wissen hilfreich DANKE
 
A

Anonym38428

Guest
Man kommt da Airside nicht durch, teilweise gibt es iirc Bus-Shuttles die Airside verkehren - aber da wirst du raus müssen.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
danke - das hab ich befürchtet, hatte aber gehofft, es gibt Schlupflöcher, die ich übersehen hatte. GRRRRRR
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Nochmal danke- das ist wirklich Micky Mouse information
Wenn man mit SAS ankommt und weiterfliegt dann kann man (manchmal) airside bleiben, ansonsten offenbar großer Murks
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Auf der Website von Arlanda ist auch eine Terminal Map, auf der man gut sehen kann, dass es keine Airside Verbindungen gibt...

karta-alla-terminaler-arlanda.png
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Airside gibt es nur die Transfer Busse - diese exisiteren und funktionieren. Im T5 Schengen befindet sich der Bus an Gate 10C (IIRC), und am Anfang der F Piers Non Schengen. Am Busgate gibt es einen Button auf den man drücken soll - der Bus kommt dann innerhalb maximal 10 Minuten. Das soll ganz zuverlässig klappen, ich habe aber keine ausreichende Erfahrung, um das über einen Einzelfall hinaus zu bestätigen.

Um die Sache besser beurteilen zu können, müsstest du eventuell mal sagen, welche Verbindung du dir vorgestellt hast und wieviel Zeit da bleibt.

Ich empfehle hinsichtlich Skandinavien auch durchaus FT, wo es relativ viele gute Infos gibt, z. B. im ARN Connection Thread: ARN Connection [merged] - Page 3 - FlyerTalk Forums
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Hatte überlegt, nach mehreren Business Terminen in Schweden eine kleine Rundreise zum "rumbummeln" zu basteln, oder auch nach einem Inlandsflug weiter zu einem Termin nach BEG zu fliegen, u a mit Weiterflügen mit SAS Inland nach AB oder Norwegian bzw umgekehrt.

Aber schon befürchtet, dass es mit erneuter Fummelbude verbunden ist. Da alles auf getrennten Tickets mit Transferzeiten unter 1,5 Stunden, ist mir das Risiko zu hoch, der Stress zu große und auf 2x Fummeln an einem Tag reagiere ich zunehmend allergisch und unwillig

Danke für die Antworten, es bleibt erst einmal bei dem Trip, den ich habe. Hatte gehofft, es gibt noch eine "Geheimtür"
 
Zuletzt bearbeitet:

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Hatte überlegt, nach mehreren Business Terminen in Schweden eine kleine Rundreise zum "rumbummeln" zu basteln, oder auch nach einem Inlandsflug weiter zu einem Termin nach BEG zu fliegen, u a mit Weiterflügen mit SAS Inland nach AB oder Norwegian bzw umgekehrt.

Solange du nur Inlandsflüge (Handgepäck only) mit SAS oder DY absolvierst, sollte der Plan aufgehen. Oder ist DY aus T4 mit seinen Inlandsdiensten wieder abgezogen?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
ja, ok --- vielleicht in Skandinavien nicht so freudlos und herrisch wie manchmal an germanischen Airports, aber nach Jahrzehnten der Vielfliegerei reagiere ich zunehmend allergisch auf Warteschlangen, Anstellen und die Herumschubserei in Gattern
 
A

Anonym38428

Guest
ja, ok --- vielleicht in Skandinavien nicht so freudlos und herrisch wie manchmal an germanischen Airports, aber nach Jahrzehnten der Vielfliegerei reagiere ich zunehmend allergisch auf Warteschlangen, Anstellen und die Herumschubserei in Gattern

Besorg dir Global Entry & TSA Pre und flieg in die Staaten, speditiver kann eine Siko heutzutage nicht mehr sein.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Puh, der Thread hat aber schon Staub angesetzt. Gibt es noch einen neueren? Es waren doch im letzten Jahr gefühlt alle VFT-Mitglieder mindestens ein Mal in ARN, oder?

Frage: gibt es im/am Flughafen eine Restaurantempfehlung, wenn man eine Nacht in ARN verbringt?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Es gibt in Sky City, also der Mitte des ARN Terminals landseitig einen Italiener der ok ist, ein East West Asiate der auch Ok ist, allerdings Selbstbedienung, schwedenüblich, dazu ein Restaurant, das ich noch nicht getestet habe. Eine Art Grill
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Frage: gibt es im/am Flughafen eine Restaurantempfehlung, wenn man eine Nacht in ARN verbringt?

Ähm, keine Ahnung. Ich bin zwar drei-, vier Mal im Jahr da, aber immer nur zum Umsteigen nach HEL und daher meistens in der Lounge.

Aber zumindest Airside ist mir nie was besonders aufgefallen.

Ich denke wenn müsstest aus dem Sicherheitsbereich raus
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Airside im T5 (SK, LH, und ein paar andere) gibt es zumindest einen Max (Hamburger), Pontus in the air (der ganz gut sein soll) und noch eine Art Pub. Landside würde ich auch Sky City empfehlen, da habe ich auch schon mal beim Italiener gegessen, der war ganz in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
habe landseitig noch einmal geguckt
beim Clarion 50m von sky city gibt es noch indochine


https://www.swedavia.com/arlanda/food-beverages/indochine/

In Terminal airseitig soll es noch einen Italiener geben, der mir aber noch nie aufgefallen ist... und ich war bin oft in ARN

Das Restaurant im Clarion Hotel - da gibt es eines - hat mir zumindest nicht gefallen.War einmal da.(n) Dazu ist es landesüblich ein Geldvernichtungsmaschine


Wenn du in ARN übernachten willst wirst du ja ohnehin landseitig sein.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ja, im Clarion.

Wenn Du sagst das Restaurant dort ist nicht zu empfehlen, dann kommen die Tipps bzgl. Alternative gerade richtig.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Ja, im Clarion.

Wenn Du sagst das Restaurant dort ist nicht zu empfehlen, dann kommen die Tipps bzgl. Alternative gerade richtig.

Mich hat es nicht begeistert. (Finde aber ohnehin das Clarion und das Radisson blue Sky city ohnehin überschätzt und zu teuer) Wenn du mit Restaurant auch etwas mehr als einen besseren selvservice Imbiß meinst, dann guck auf east west (haben auch einen Innenbereich, also nicht nur der Teil wo alle durch sky city zwischen den terminals rumlaufen, etwas gehobener ist sicherlich der erwähnte Grill, der erwähnte Italiener ist essenmäßig ok nach meinem Geschmack, aber semantisch mehr Imbiß statt Restaurant. Bin Sonnabend und Sonntag in ARN - werfe mal einen Blick auf Indochine

Das muss in dem Seitengang zum Clarion sein, habe ich noch nicht wahrgenommen.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Restaurant (zB vernünftig sitzen, Service) in Schweden ist eben oft (nicht immer) etwas anderes als in HAM oder BER.

Ging mir dabei weniger ums sitzen.... war schon recht spät, glaub kurz vor Schluss (hab gem. Spesenbeleg um 19:56 ausgecheckt) und so generell ... Naja :)

Wollte nur nicht schon wieder zum Maxx...

Achso: Ich glaub die machen da alle gegen 20 Uhr zu, nur so als Hinweis für Spätesser