FRA-PEK, wann am Flughafen sein

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,
ich muss uU am 31.5. kurzfristig nach PEK und habe nachmittags noch in Mannheim zu tun.
Wenn ich 19:06 FRA-Fernbahnhof bin ist sicher zu spät oder? Ich hätte nur Handgepäck und würde mit der LH7320 fliegen (20:15).
War noch nie in China und weiß nicht ob die vor dem Einsteigen noch großartige Kontrollen machen oder ob das im wesentlichen nur die SiKo ist ...

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip.

Gruß XYSailor
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn du mit dem Zug anreist würde ich definitiv mal nen Puffer-Zug einplanen, sonst wird das ggf. ein teurer Spass.
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Fuer China gibt es keine extra Kontrollen,
das waere mir aber trotzdem viel zu knapp von der Zeit fuer einen Langstreckenflug.
Von der entgangenen Loungezeit ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Ich hätte Zugang, brauche den Kram aber nicht. Mir geht es wirklich :) nur darum ob es funzt oder nicht. Ticket wäre eh flex, also wird es nicht teuer sondern nur ärgerlich für den Auftraggeber. Ich muss halt nur überlegen ob ich das ganz absage weil zu knapp.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich hätte Zugang, brauche den Kram aber nicht. Mir geht es wirklich :) nur darum ob es funzt oder nicht. Ticket wäre eh flex, also wird es nicht teuer sondern nur ärgerlich für den Auftraggeber. Ich muss halt nur überlegen ob ich das ganz absage weil zu knapp.

Nimm doch einen Zug früher und du bist fein raus - ansonsten, wenn Storno eh günstig, würde ich das Risiko in Kauf nehmen - wenn du wirklich um 19:06 ankommst solltest du locker zum Boarding an der Maschine sein... wie sieht denn die Verspätungsstatistik deiner Verbindung aus (Bahn).
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Ankunft um 19:06 scheint wohl der ICE 514 aus München Hbf zu sein. Denke, der sollte meist einigermaßen pünktlich sein - er steht ja 13 Minuten planmäßig in Mannheim. Allerdings kann auch auf dem Stück von Mannheim nach Frankfurt Flughafen einiges passieren, die Strecke ist ja auch nicht gerade wenig befahren.
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie sieht es denn bei dir mit einem Visum für China aus? Ohne das musst du dir ja sowieso Gedanken über das Routing machen um einen Visa-free-Transit hinzubekommen.
Ansonsten, bei Air China schließt der Check-in 45 Minuten vor Abflug, bei LH bin ich mir nicht sicher. Ich habe (nur mit Handgepäck) solch knappe Dinge geschafft, allerdings muss die Bahn halt pünktlich sein.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
19:06 wäre mir auch zu knapp. Kann reichen, muss aber nicht. Wenn du es bezahlt bekommst, würde ich ggfs. nach einem privaten Transfer Ausschau halten, falls du am Klinkum zu tun hast. Von dort aus ist man schnell auf der A67 und sollte bei normaler Verkehrslage nicht länger als 45 min bis FRA brauchen. Wobei das natürlich auch seine Unwägbarkeiten hat...
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich hab auch mal ne Langstrecke nur mit Handgepäck noch relativ easy geschafft, als ich die Frankfurter Innenstadt ziemlich exakt eine Stunde vor Abflug verlassen habe. Bei pünktlicher Ankunft am Bahnhof sollte das easy machbar sein. Gerade bei Anreise mit der Bahn wäre ich aber vorsichtig.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Bei meinen beiden Trips MAD-GRU-MAD mit CA habe ich allerdings nie eine Bordkarte online bekommen.

Nur am Schalter. Wenn du also nur 24 Minuten zum Schalter hast?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
CA hat keinen Online-Check-In ab FRA. Die sind noch in der Steinzeit und unterstützen das nur auf ganz ganz paar Strecken. Man muss also immer 45 Minuten vor Abflug beim CA-Schalter sein. Sonst wird's nichts mit dem Flug.