Erfahrung/Tipps Parken in PRAG (PRG)

ANZEIGE

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

haben für den Sommer mit der Famillie jetzt nach viel hin und her Flüge von PRG gebucht (da es von dort in C so teuer war wie von TXL in Y+).
Nach anänfglichen Überlegung mit der Bahn zu reisen (wären 4.5h von Berlin) hatte ich nun mal die Parkhauspreise studiert und war überrascht.

Das Parken im Parkhaus direkt am Terminal (P Comfort) würde 1970 CZK für 2.5 Wochen kosten also etwa 72 Euro.
Alternativ gibt es auch andere Anbieter die auch überdachtes bewachtes Parken ausserhalb des Flughafens anbieten, teilweise sogar mit Wasch und Reperaturservice.

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch vielleicht schon diesbezüglich Erfahrungen mit dem Parken am Flughafen in Prag hat. Da wir ein etwas größeres Auto haben wäre mir die Sicherheit schon wichtig. Ich weiß von Kollegen den in Tegel und Schönefeld Autos aus / in den Parkenhäusern aufgebrochen bzw entwendet worden sind.

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Fliegimmernochgern

Reguläres Mitglied
12.10.2015
76
18
Regensburg
Guten Morgen,
hatte im November das VIP - Parking wegen be- / überwachtem Parkplatz in Prag direkt am Terminal (dürfte das gleiche sein, das du im Auge hast)...kam wegen Flugverzögerung einen Tag später als geplant wieder zurück....alles kein Problem, keine Mehrkosten, Auto war auch noch da, kann ich also nur empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: eky

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Wir haben dreimal das VIP-Parking genutzt. Vorher online gebucht; mit der Bestätigungsmail kommt die PIN für die Einfahrtsschranke - problemlos. Auf der Etage ist eine ständige persönliche Überwachung gegeben (Person sitzt an der Ausfahrtsschranke der Etage). Es sind vor allem Oberklassewagen mit CZ-Kennzeichen sowie Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen geparkt. Also kein Grund zur Sorge. Übernachtet haben wir im Courtyard by Marriott: Zimmer sind modern, gut gepflegt und sauber; es gibt Außenblick- und Atriumzimmer - ein wahres Courtyard eben; das Frühstück ist i.O. aber nichts besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: eky und andi7435