10.06.16: Bombenalarm Survarnabhumi

ANZEIGE

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
ANZEIGE
BANGKOK: Die Polizei löste am Donnerstagabend gegen 19 Uhr am Internationalen Flughafen Suvarnabhumi einen Bombenalarm aus und sperrte die Zufahrt zum Airport-Hotel Novotel.
Mitarbeiter des Hotels hatten auf der Straße an einem Baum eine verdächtige Plastikflasche gesichtet. Darin befanden sich zwei Handys mit einer Power Bank (Batterie). Ein Bombenentschärfungskommando der Polizei rückte mit Suchhunden an. Nach 15 Minuten hatte das Team die Plastikflasche und daraus die Smartphones entfernt. Nach Angaben von Thai PBS hat die Polizei bisher nicht mitgeteilt, ob es sich um einen Sprengsatz oder eine falsche Bombendrohung handelte. Die Ermittler werten Überwachungskameras aus, um die Person ausfindig zu machen, die die Flasche vor dem Hotel Novotel abgelegt hat.
Nach einem Bericht von The Nation hat das Außenministerium von Singapur für Thailand eine Reisewarnung herausgegeben. Urlauber sollten während ihres Aufenthalts besonders aufmerksam sein, denn im Vorjahr habe es im Juni mehrere Zwischenfälle gegeben.
10.06.16



MOD:
bitte die Quellenangabe nicht vergessen:
http://der-farang.com/de/pages/bombenalarm-am-flughafen-suvarnabhumi
 
Moderiert: