Lounges Airport Hannover (HAJ)

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
ANZEIGE
Hallo zusammen,
zu den Lounges in HAJ gibt es noch nicht wirklich viele Infos hier, daher mal ein neuer Thread.

Im Moment gibt es 3 Lounges mit regulären Öffnungszeiten:


  • 05:15 - ~20:00 Lufthansa-Lounge (airside)
  • 05:00 - 21:00 Hannover Club Lounge (airside)
  • 05:00 - 21:00 Karl Jatho Lounge (landside; Zutritt aber rund um die Uhr)
Da ich in Kürze um 00:30 nachts in HAJ ankomme, mein Flug aber erst um 05:00 geht die Frage, wie das in der Karl-Jatho Lounge mit dem Zutritt funktioniert. Die Lounge selbst ist ja nur von 05:00 - 21:00 besetzt, soll aber 24h geöffnet sein. Kann da jemand was zu sagen? Habe meine Priority Club Karte dabei und würde gerne die Zeit bis zum Checkin dort überbrücken.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich bin am 07.03. in dieser Lounge gewesen. Mein Flug ging um 6 Uhr und ich bin so gegen 4.30 - 4.45 Uhr dort reingegangen, da war auf jeden Fall ein Mitarbeiter anwesend. Ich war auch der einzige Besucher dieser Lounge - es herrschte also gähnende Leere.

Das Angebot war sehr bescheiden, zumindest gab es vernünftigen Kaffee.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lounge ohne Personal geöffnet ist, es sei denn, es werden alle Waren abgeschlossen.

IMG_3560.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Bei Priority Pass auf der Seite steht, dass die Karl Jatho Lounge 24h geöffnet hat. Hier - ChillOutLounges ** Oasen der Ruhe ** - steht:

Die Lounge ist rund um die Uhr geöffnet. Personell besetzt von 05:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr am Abend. Ansonsten erhält man den Zutrittscode im Terminal C Ankunftsebene bei der Firma Nightlinerplus gegen Vorlage der Zutrittsberechtigung.

Kontakt bei Problemen über Tel +495119774880

Ich werde das mal testen und berichten.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Ich bin am 16.06. um ~02:30 in der Lounge gewesen. Die Türe zur Lounge war abgeschlossen (ich habe 1-2x daran gerüttelt). Als ich dann nach Informationen rund um die Türe gesucht habe, wie ich denn rein komme, öffnet auf einmal ein Mitarbeiter die Türe und lässt mich rein. 2 andere Personen waren zu der Zeit schon drin. Die Verpflegung selbst war nicht gerade toll (abgepacktes Vollkornbrot und Scheiblettkäse waren das Highlight), aber zumindest die Getränkeauswahl bestand aus den üblichen Verdächtigen.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Hat irgendjemand Infos zu der neuen Lounge in Hannover, welche nach dem Umbau von Terminal C und der Glaspromenade, in der SiKo kommen soll?

Aktuell fehlt ja die PP Lounge hinter der SiKo in C, welche mit der flugseitigen Verbindung von A-C ja womöglich für alle Reisenden erreichbar werden könnte.
Die einzige Info, die ich bisher gefunden habe, ist, dass durch den Umbau "moderne Kontrollstellen, energiesparende LED-Beleuchtung und eine neue Lounge im Sicherheitsbereich" entstehen sollen.

Selbst, wenn die vom Niveau nur der alten Club Lougne entspricht und somit eher im unterdurchschnittlichen Bereich läge, wäre eine PP Lounge hinter der SiKo definitiv immer besser als die aktuell einzige und ebenfalls sehr unterdurchschnittliche Karl-Jatho-Lounge vor der SiKo.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Bisher noch keine News. Bin gespannt, ob man mit dem PP in die neue Lounge kommt.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Über ein Jahr ist vergangen und leider schmeißt der Hannover Airport nicht unbedingt mit vielen News um sich...

Der Verbindungsgang B-C ist ja inzwischen fertig und im Podcast vom Juni heißt es auch, dass es eine Lounge airside (analog der alten Club Lounge vermute ich) geben wird.

Ich finde zwar den Link nicht mehr, aber meine irgendwo mal was gelesen zu haben (noch vor Corona oder am Anfang), dass aufgrund der Diskussion um höhere Flugsteuern etc. der Verbindungsgang A-B erstmal ausgesetzt wird, da finanziell nicht stemmbar aufgrund der vermutlich sinkenden Nachfrage. Durch Corona ist die Situation sicherlich nochmal deutlich verschlechtert. Daher nichtmal sicher, ob die Infos aus dem Juni Podcast noch aktuell sind bzgl. Lounge Planungen.

Hat irgendjemand mehr Wissen bezüglich der aktuellen Situation und Planungen? Vor Allem A-B Verbindung airside wäre ein Riesenbonus, da dadurch ja auch A-C möglich werden dürfte, was in Vielerlei Hinsicht angenehm wäre.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Kurze Info: Die Hannover Club Lounge als auch die Karl Jatho Lounge sind aktuell geschlossen; voraussichtlich auch noch bis Mitte des Jahres. Hatte eben mal hier Telefon : +49(0)511 - 9774880 durchgeklingelt und nachgefragt, da die Informationen im Netz nicht eindeutig sind.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
85
200
Haben ich es richtig verstanden, dass ich momentan als Geboosteter ohne zusätzlichen Negativtest in HAJ in die LH Business Lounge komme?
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Hallo zusammen,
hat schon jemand Infos zur neuen "Melli Besse Lounge" im Terminal C? Zugang mit TK C Ticket, *G, oder Priority Pass? (Auf der PP Website ist nichts zu finden).