CDG: Fragen zu Lounges und Transit T1 > T2G

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
ANZEIGE
Ich fliege am Samstag wie folgt:

SK CPH-CDG 08:25-10:15 (Ankunft im T1)
AC CDG-YUL 15:30-16:50 (Abflug vom Terminal 2A)

Gebucht in Y, Star Alliance Gold-Status ist vorhanden.

Naheliegend wäre da natürlich die Maple Leaf Lounge im T2A. Aber bietet diese Ruheliegen und ein paar warme Mahlzeiten?
Käme ich ansonsten auch in die Star Alliance-Lounge im T1? Und wenn ja: lohnt sich das im Vergleich zur Maple Leaf Lounge?

Auf dem Rückweg stellt sich die Frage nach einer Lounge nicht, denn ich möchte möglichst zügig vom T1 zum T2G wechseln. Gebucht ist folgende Verbindung - natürlich auf getrennten Tickets:

LH FRA-CDG 16:10-17:20 (Ankunft im T1)
AF CDG-DUS 18:30-19:40 (Abflug vom T2G)


Mit CDGVAL und Co. ist das wohl in der kurzen Zeit nicht machbar, oder?
Hat schon einmal jemand ein Taxi zwischen den beiden Terminals genommen? Geht das problemlos oder zicken die Fahrer ob der kurzen Distanz dann rum?

Danke im Voraus für eure Erfahrungen!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Meine Erfahrungen mit T1 oder 2A sind nicht aktuell, deshalb halte ich mich da raus.
Aber Deine Verbindung rückwärts nenne ich "verwegen"!

Weiter als T1-T2G geht es entfernungstechnisch in CDG nicht, soweit ich weiss, gibt es für diese Verbindung keinen Shuttlebus (mit viel Glück eine Umsteigeverbindung) und Deine Hoffnung, ausgerechnet in Frankreich einen Taxifahrer zu finden, der bereit ist von Terminal zu Terminal zu fahren (während man mir ich CGN schon T1 zum Kurierdienst in Gremberg und zurück verweigert) zeugt von einem aussergewöhnlichen Optimismus. Aber theoretisch könnte es klappen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.391
682
ruf dir auf dem rückweg einen uber für den transfer zu 2G ... theoretisch wäre es möglich mit cdgval und bus den transfer zu machen - nur solltest du dich in CDG auskennen und wissen wohin du laufen musst ;) boarding ist in 2G erst 20 minuten vor abflugzeit.

die strecke wäre erst mit cdgval zum terminal 2 fahren, von dort ins Terminal 2F laufen (ca. 5-10min) und am richtigen ausgang auf den pendelbus zwischen 2F und 2G warten. der fährt alle 10 minuten und braucht für die strecke ca. 5-10 minuten. security in 2G hab' ich noch nie überfüllt erlebt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-16 um 22.10.05.jpg
    Bildschirmfoto 2016-06-16 um 22.10.05.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Ganz vergessen zu erwähnen:
Natürlich habe ich nur Handgepäck - sonst könnte ich die Geschichte auf dem Rückweg vermutlich gleich vergessen :eek:
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
ruf dir auf dem rückweg einen uber für den transfer zu 2G ... theoretisch wäre es möglich mit cdgval und bus den transfer zu machen - nur solltest du dich in CDG auskennen und wissen wohin du laufen musst ;) boarding ist in 2G erst 20 minuten vor abflugzeit.

die strecke wäre erst mit cdgval zum terminal 2 fahren, von dort ins Terminal 2F laufen (ca. 5-10min) und am richtigen ausgang auf den pendelbus zwischen 2F und 2G warten. der fährt alle 10 minuten und braucht für die strecke ca. 5-10 minuten. security in 2G hab' ich noch nie überfüllt erlebt.

Hast du das mit Uber schon mal als Transfer zwischen den Terminals in CDG gemacht?
Oder ist die Fahrt für die meisten Uber-Fahrer uninteressant und keiner nimmt die Fahrt an?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.391
682
Ich transferiere in Paris nur zwischen 2G und 2E bzw. 2F bzw. dem Zug. Den Uber-Fahrern dürfte es egal sein vor welchem Terminal sie in Wartestellung gehen. Taxifahrer stehen ja teilweise bis zu zwei Stunden in der Warteschlange bevor sie einen Fahrgast aufnehmen. Dann ist verständlich dass sie sauer sind, wenn der Fahrgast nur 10 Minuten fahren möchte.

Wenn man bedenkt dass es vom Flughafen nach Paris Nord eine Uber-Flatrate von 45€ gibt dürften die Uber-Fahrer sich über eine 10-Minuten-Fahrt für 15€ eher freuen ;)