28/06/16 Explosion Airport IST

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Zuletzt bearbeitet:

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Freezt bei euch auch Flightradar24? der FLughafen wird doch bestimmt gleich geschlossen, aber bei mir bewegt sich kein flieger auf der map
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Ok komisch, bei mir bewegen sie sich alle 2 min ganz wenig. ich dachte es sei spannend zu sehen, wie sie alle umgeleitet werden.. Dann liegt es wohl an meinem PC
 
E

E190

Guest
Bei einem Terroranschlag am Atatürk-Flughafen der türkischen Millionenmetropole Istanbul ist es einem Medienbericht zufolge zu Toten gekommen. Die Nachrichtenagentur DHA meldete am Dienstagabend "mehr als eine Leiche" am Ort des Anschlags. Aus türkischen Regierungskreisen hieß es, bei mindestens zwei Explosionen seien mehrere Menschen verletzt worden. Es sei unklar, ob es sich um Bomben oder einen Selbstmordanschlag gehandelt habe.


Der Sender CNN Türk berichtete, auch Schüsse seien zu hören gewesen. Das Internationale Terminal sei geschlossen worden. Im Fernsehen waren zahlreiche Krankenwagen vor dem Flughafen zu sehen. DHA meldete, an zwei getrennten Orten des Fughafens sei es zu "Terrorangriffen" gekommen.

Quelle:



 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Das dürfte dem türkischem Tourismusgewerbe noch mal einen heftigen Dämpfer verpassen.
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Heute Journal berichtet ebenfalls von 10 Toten und 40 verletzten und beruft sich auf den türkischen Justizminister.
 
E

E190

Guest
Aber wie passt das zusammen, dass der Flugverkehr weiter geht?

Das noch ein paar Flieger rausgegangen sind, die einfach schon abgefertigt waren und auf Weg zum take-off gestanden haben ok, aber das einer nach dem anderen dort landet?

Edit: 22:03: Nun scheint nichts mehr zu gehen
 
Moderiert:

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Reuters berichtet weiter, dass rund 40 Menschen in ein Krankenhaus transportiert worden seien. Offiziellen Angaben zufolge vermuten die türkischen Behörden Selbstmordattentäter hinter den Explosionen.

Der türkische Sender TRT berichtet, eine Explosion habe sich an der Sicherheitskontrolle im Ankunftsterminal für internationale Flüge ereignet. Aus Regierungskreisen wurde laut Reuters bestätigt, dass die Tatverdächtigen die Explosionen durch Sprengstoff ausgelöst hätten, bevor sie die Sicherheitskontrolle passiert hätten. Daraufhin hätten Polizisten auf die Verdächtigen geschossen, um sie aufzuhalten.
 
E

E190

Guest
TK 1528 von DUS scheint jetzt nach ADB zu gehen, TK 1888 von VIE hat jetzt vor IST umgedreht...