Guter Treffpunkt JFK (NY)

ANZEIGE

NiciFlies

Neues Mitglied
19.03.2016
5
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich fliege in zwei Wochen mit einer Freundin nach New York. Allerdings sitzen wir nicht im selben Flieger und kommen mit ca einer halben Stunde Zeitunterschied am JFK an. Habt ihr einen Tipp, wo dort ein guter Treffpunkt wäre, um sich wieder zu finden? Ich bin wenig flugerfahren und wir waren beide noch nie in den USA. Ich habe ein wenig Sorge, dass wir uns dort nicht finden. Daher wäre ich euch für eure Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Nicole
 
T

Temposünder

Guest
Die AA Flagship Lounge ist immer ein guter Treffpunkt.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Hallo Nicole,
kommt ihr am selben Terminal an? Auf welchen Fluglinien seid ihr gebucht? Darauf würde ich achten und dann über das Layout des Flughafens nach einem Starbucks oder ähnlichem suchen.
Noch ein Hinweis:
Nachdem Ihr noch nie in den USA wart: Sollte JFK der erste Eintrittsort in den USA sein braucht ihr einiges an Zeit bei Immigration und das kann stark variieren.
 

NiciFlies

Neues Mitglied
19.03.2016
5
0
Oh, das weiß ich gar nicht, ob wir am selben Terminal ankommen. Dann vesuche ich das erstmal herauszufinden.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Mein Vorschlag wäre sich an der AirTrain-Station "Federal Circle" zu treffen. Der Zugang zur AirTrain ist von jedem Terminal aus gut beschildert.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich würde als backup noch einen zusätzlichen Treffpunkt in der Stadt vereinbaren, falls eine von euch beiden sich um mehrere Stunden verspätet.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Gibt es in JFK nicht freies WLAN? Dann wäre doch Kommunikation per Whatsapp, Email,... auch möglich.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
Gibt es in JFK nicht freies WLAN? Dann wäre doch Kommunikation per Whatsapp, Email,... auch möglich.

darauf wuerde ich mich nicht verlassen. schon oft genug passiert im ausland, dass irgendwas nicht funktioniert.

erste methode der kommunikation wenn wlan nicht geht ist SMS. die kommen an!

aber wie gesagt, finde doch erstmal raus, ob ihr im gleichen terminal landet.

ich wuerde dann vor abflug auch noch auf FlightStats - Global Flight Tracker, Status Tracking and Airport Information einen flight alarm fuer die jeweiligen fluege einstellen. dann wisst ihr wenn die andere person gelandet ist.

wenn ihr im gleichen terminal landet, koennt die zu erst landende person auch einfach an der gepaeck ausgabe der anderen person warten.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Ich würde eine Airtrain Station vorschlagen... (An einem Terminal der Wahl). Von dort aus kann man auch mit dem Zug weiter oder ins Taxi.

Wlan in JFK ist glaub ich boingo und 30 min frei. Aber wie gesagt - klappt nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

NiciFlies

Neues Mitglied
19.03.2016
5
0
Danke schon einmal für eure Tipps! Also ich weiß inzwischen, dass ich am Terminal 5 und meine Freundin am Terminal 4 ankommt. Und auch wirklich beide am JFK... Eine Airtrain Station macht vermutlich Sinn, da wir anschließend gemeinsam mit den Öffentlichen zum Hotel fahren wollen.