Airrail Check-in Frankfurt für USA-Flug / TSA-Kontrolle Hilfe

ANZEIGE

USAMaine91

Neues Mitglied
17.07.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo Leute, habe einige Fragen zu meinem gebuchten Ticket, die machen mir nun etwas sorgen...

Habe einen Flug von Köln HBF (QKL) über FRA nach BOS gebucht.

Erster Teil ist ein Airail-Ticket, dass ist nicht das Problem.

Mir stellt sich die Frage, kann ich am Airail-Schalter am Fernbahnhof für USA-Flüge einchecken ? Kenne das bis jetzt nur von anderen Fluggesellschaften, da standen noch Herren/Damen der TSA und haben mich nach meinem selbst gepackten Koffer gefragt und ähnlichem ? wie läuft das hier ? oder soll ich lieber ins Terminal 1 gehen und mich dort "normal" einchecken ? kann ich das mit einem Airail-Ticket überhaupt ?

Habe 2 Stunden zum Umsteigen, das sollte definitiv reichen...

Vielen Dank für eure Hilfe, habe zu diesem Thema leider nichts gefunden in der Suche...


Grüße Jonas
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Du kannst ganz normal am Fernbahnhof für Deinen Weiterflug nach Boston einchecken, respektive wirst Du (damit Du die Bordkarte für's AirRail hast) so oder so schon online eingecheckt haben - es geht also letztlich nur noch um den Bag Drop für's eingecheckte Gepäck.

Im Übrigen steht in Europa niemand von der TSA vor dem Check-In. Die US-Airlines beschäftigen hier auf ihre Rechnung private Sicherheitsdienste, die teilweise dann nochmal die Reisenden befragen.
 
  • Like
Reaktionen: tonfuzzi