Flughafen Frankfurt: Prügelei am Lufthansa-Schalter

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.968
In Deutschland wirst du für Handgreiflichkeiten gegen Polizisten nicht erschossen. Der Polizist würde sofort suspendiert und kurz darauf entlassen und dürfte sich noch auf eine Anklage wegen mindestens Totschlags freuen.

Interessant wäre worum es eigentlich ging und was der Typ für seinen Ausraster bekommen hat.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.737
3.105
44
Fluchhafen
Frankfurt ist es auf jeden Fall.
Aber krass wie sich die Bundespolizisten da verprügeln lassen... in anderen Ländern wäre der Kerl erschossen worden.

Erschreckend, dass die zwei anscheinend keine Chance haben...

War das vielleicht letzten Freitag, nachdem in FRA wegen Unwetter einige Maschinen nicht mehr starten durften?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.813
1.053
KUL (bye bye HAM)
Die wichtigste Frage ist, was passiert mit dem Täter? Böse Ermahnung und dann in den Flieger? Oder lässt man ihn mal 3 Monate Vollpension in der JVA zukommen, damit man mal sieht wie das Leben aussieht wenn man weiter eskaliert und ein Jahresabo für den Laden abschliesst (keine Meilen!).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Beängstigend, dass die Polizisten im Handgemenge so unbeweglich sind. Vermutlich wegen der Schutzwesten und der ganzen Ausrüstung am Mann. Was macht denn der dritte Mensch mit dem, Tasern? Das wirkt jedenfalls sofort. Was ist mit dem Täter passiert, der macht ja keinen guten Eindruck mehr?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Ich habe solche Tumultstimmung in Frankfurt leider auch schon mehrfach erlebt. Insbesondere bei der internationalen Einreise, wenn nichts mehr vorangeht, alle sich kreuzweise im Weg stehen und man alle seine Anschlüsse verpasst. DAS könnten der Flughafen und die BPol sicher besser machen. Wenn man sich ansieht, wie viel besser die Amis ihre viel strengeren Einreisen schon bekommen haben, geht das in Deutschland auch.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Aber krass wie sich die Bundespolizisten da verprügeln lassen... in anderen Ländern wäre der Kerl erschossen worden.

Ich denke die Polizei agiert vollkommen korrekt -
es geht hier um Selbstschutz / Abwehr und nicht Attacke
i.S. "wer zuerst" auf der Matte liegt.

Der Gewalttäter ist außerdem dem Anschein nach
"geübt" im Schlagen und Treten, das meine ich
an der Körperhaltung und dem Einsatz des Oberkörpers
bei den Tritten und Schlägen deutlich erkennen zu
können.

Außerdem ist er unheimlich umsichtig und sehr sortiert
was die Position im Raum gegenüber den 2 Polizisten
angeht.

Insofern mutmaßlich eine ziemliche Überraschung
für die beiden Polizisten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Definitv ist der "Täter " kampferprobt. Er rotiert den Rücken immer in die Freie/ungefährlich Gegend. Die Tritte kommen ohne Schwung aus dem Bein und treffen alle. Er nähert sich sehr schnell und sicher in Seine Schlagdistanz und auch die Schläge kommen ohne Schwung, sondern aus Schulter und Arm. Definitv kann der Kämpfen, zu guter letzt erscheint er sehr kontrolliert.Sieht aus wie geübter Streetfighter oder einer von der Tür.
Mit so viel gewalt haben die Polizisten sicher nicht gerechnet. Mir tun die Leid.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Modhinweis:
Nur sicherheitshalber der Hinweis, dass dieser Thread ein Kandidat für GudW ist, sofern ihr nicht beim Thema dieses Unterforums bleibt.
 
M

MRHN

Guest
Bestätigt wieder mal jedes Vorurteil. Vor allem beim Lesen der Kommentare. Schade eigentlich.
Gestern auch erlebt:

Familie mit Migrationshintergrund geht im Hamburger Planten un Bloomen spazieren und K1 reißt Blumen ab. Ich weiße das Kind zurecht und werde u.a. als Kartoffel beschimpft (ich habe auch Migrationshintergrund) und weitere Schimpfwörter fallen. Wieso haben südländische Mitmenschen häufig kein Niveau und eine fehlende Hemmschwelle?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Feststellung der Personalien, bei festem Wohnsitz in der EU: "angenehme Weiterreise". Falls es zum Verfahren kommt: der Beklagte ist nicht einschlägig bekannt. Somit "Ersttäter"- Einstellung des Verfahrens.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.813
1.053
KUL (bye bye HAM)
Bestätigt wieder mal jedes Vorurteil. Vor allem beim Lesen der Kommentare. Schade eigentlich.
Gestern auch erlebt:

Familie mit Migrationshintergrund geht im Hamburger Planten un Bloomen spazieren und K1 reißt Blumen ab. Ich weiße das Kind zurecht und werde u.a. als Kartoffel beschimpft (ich habe auch Migrationshintergrund) und weitere Schimpfwörter fallen. Wieso haben südländische Mitmenschen häufig kein Niveau und eine fehlende Hemmschwelle?

Das kann dir in P&B auch mit "deutschen" Mitbürgern ohne entsprechenden Migrationshintergrund passieren. Die Ursache ist eher eine mangelnde Bildung und damit verbundenes Verhalten.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Also ein ganz normaler höflicher Brite ist es nun aber auch nicht. Da braucht man nun auch kein Gegenklischee aufzubauen.