RDO - polnischer Flughafen RADOM eröffnet

  • Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Wie schon gesagt, ich habe mir letzte Woche den Spass erlaubt, von Berlin nach Radom zu fliegen.

Offenbar wurde der Flughafen Radom kürzlich für den Publikumsverkehr eröffnet - Port Lotniczy Radom - Kopia Home

Mit de öffentlichen Bus, ca. 300 Meter vom Terminal entfernt - kommt man in die Stadt (via Hauptbahnhof). Die Busse verkehren im Halbstundentakt (mindestens) und die Preise sind ganz moderat. Am besten kauft man sein Busticket allerdings beim Kiosk im Flughafenterminal.

Eine Ausweiskontrolle gab es bei der Einreise nicht, die Gehwege sind sehr kurz und das Gepäck wurde sehr zeitnah ausgeliefert. Ob es auch eine Flughafenlounge gibt, weiß ich nicht, denn ich bin nur angekommen, jedoch nicht abgeflogen.

Von Radom aus kommt man mit Polskibus und anderen Busunternehmungen sowie mit der Bahn beqzem und preisgünstig in andere Ortschaften. Nach Warschau sind es ca. zwei Stunden und kosten tut der Spass etwa 10 PLN.

Ach ja, man kann von Radom aus zur Zeit auch nach Lwow und Wroclaw fliegen. Ich werden diesen Flughafen sicherlich nochmals benutzen, mit meiner besten Empfehlung.

Vom Flughafen aus kann man zu Fuss das Hotel Astor nach ca einem km erreichen oder mit dem Bus in ein anderes Hotel fahren (z. b. Gryf oder Glass).
 
  • Like
Reaktionen: Patroni