Soll TXL offenbleiben? Heute bis 15 Uhr abstimmen!

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Hier kostenlos bis 15 Uhr anrufen:


attachment.php
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Bezieht sich die Frage auf Tegel soll offen bleiben, wenn BER fertig ist? Oder auf jetzt?
Wenn es sich auf jetzt bezieht ist die Frage überflüssig?!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mein bisschen Lebenserfahrung sagt mir, dass die Umfrage ungefähr so viel Einfluss auf die Erhaltung von TXL haben wird, wie die Umfrage in der BZ von morgen auf das Wetter im August: "Kostenlos abstimmen -- seid ihr mit dem Sommerwetter 2016 einverstanden?" ;)

Sollte Berlin es jemals hinkriegen einen Flughafen fertigzustellen, wird TXL natürlich geschlossen und das ist ja auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
@Anne: Danke für den Hinweis auf die BZ Abstimmung. Könntest Du nach der Veröffentlichung des Ergebnisses, dieses bitte hier im Beitrag posten. Danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Da ich im Gegensatz zu dir keine BZ/Bild lese, gehe ich mal davon aus das auf diesem Niveau durchaus solche Fragen gestellt werden können.

Wow, jetzt hast Du AroundTheWorld aber dermaßen in die Schranken verwiesen! :p

On-topic:
City-Airport hätte schon was. Aber die Genehmigung bekommt Berlin nicht besser hin, als den BER.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.813
1.053
KUL (bye bye HAM)
Natürlich wird die Bude zugemacht. Einebnen und dann teure Eigentumswohnungen drauf. Dann klappt das auch mit der Rechnung für den BER.
 
F

feb

Guest
Die Berliner sind schon großartig, wirklich großartig: Damit meine ich insbesondere die Flughafenbauer, den TO und jetzt auch die B.Z. Hier eine Mitteilung aus der B.Z. - Onlineausgabe:

Tegel bleibt Thema. Bei den Politikern, vor allem aber bei den Berlinern. Deshalb hatte die B.Z. Montag einen TED geschaltet. Ihre Meinung war gefragt. Sie sollten per Telefonanruf entscheiden, ob der City-Airport offen bleiben soll. Leider gab es bei der Vergabe der Telefonnummern durch die Telekom ein Versehen. Weil eine Ziffer in der Reihe fehlte, druckten wir eine falsche Rufnummer. Dafür bitten wir um Entschuldigung!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die Berliner sind schon großartig, wirklich großartig: Damit meine ich insbesondere die Flughafenbauer, den TO und jetzt auch die B.Z. Hier eine Mitteilung aus der B.Z. - Onlineausgabe:

Wollte auch abstimmen und bin bei einer "diese Nummer ist nicht vergeben" Ansage gelandet. So kann man eine Abstimmung auch in die gewünschte Richtung beeinflussen... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: feb

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Die Berliner sind schon großartig, wirklich großartig: Damit meine ich insbesondere die Flughafenbauer, den TO und jetzt auch die B.Z. Hier eine Mitteilung aus der B.Z. - Onlineausgabe:

Wow, da besteht ja noch Hoffnung, dass TXL offenbleibt und BER nie fertig wird. Gekonnte Unfähigkeit auf allen Ebenen, einschließlich der Abstimmung.

Achso, ja: Ich bin Berliner. Ich darf sowas sagen.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty und feb

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
wohne nahe Tegel und bei gutem Wind und Wolkenbildung hat man schon ne interessante Beschallung. Die Tatsache innerhalb von 15 Minuten am Flughafen zu sein ist allerdings auch priceless - merke ich immer dann wenn ich jemanden von der provinziellen Verwandschaft vom Flughafen Schönefeld abholen muss ("ja mit easyjet war billiger")
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
ja natürlich lasst TXL offen wenn BER fertig ist, der wird doch sowieso zu klein sein, machen wir am besten Tempelhof auch wieder auf, der war ja so schön. Eigentlich könnte man ja auch wieder Flugboote auf dem Wannsee landen lassen. Oh und man könnte ja noch nen Transrapid nach Rostock bauen, damit der Flughafen auch wieder nen bischen mehr Verkehr bekommt:p
Das was wir in Deutschland wirklich brauchen.....mehr Flughäfen.
Diversifikation ist alles, ich hab mein Geld ja auch in vielen Anlagen stecken, ergo viele Flughäfen ist bestimmt besser....

Die Fehler die BER hat (bzw. haben wird wenn er denn jemals fertig werden sollte) , aber will man wirklich London, NYC oder Paris nachahmen? Am Ende dann Transfer zwischen TXL und BER? Grade deswegen wollte man ja auf einen Flughafen gehen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Die Fehler die BER hat (bzw. haben wird wenn er denn jemals fertig werden sollte) , aber will man wirklich London, NYC oder Paris nachahmen? Am Ende dann Transfer zwischen TXL und BER? Grade deswegen wollte man ja auf einen Flughafen gehen.

Das Problem ist eben, dass BER von der Größe jetzt schon nicht passt, geschweige denn, wenn er irgendwann mal aufmachen sollte. Ok, kann man was anbauen, aber das dauert bei der gekonnten Unfähigkeit der Berliner dann doch wieder nochmals 15 Jahre. Der Flughafen ist nun wirklich ein Flaschenhals für die Stadt, und TXL gibt's einfach schon, ist gut erreichbar, ist extrem praktisch gebaut und - vor allen Dingen - funktioniert.

Warum sollte man ein Juwel schließen, nur um dann vielleicht ein paar Monate später herauszufinden, dass BER nicht funktioniert, noch Probleme macht und den Verkehr von TXL *und* SXF nicht aufnehmen kann? Letzteres ist doch nun wirklich kein Kunststück, das zu orakeln.

TXL ist als Stadtflughafen für innerdeutsche Verbindungen zu Hubs ideal aufgestellt - das macht doch überhaupt keinen Sinn, den dicht zu machen.
 
F

feb

Guest
Die Rufnummern sind beide richtig und problemlos erreichbar. :)
Die Panne bei der Telekom ist GESTERN passiert, deshalb wiederholt die BZ die Umfrage HEUTE!:idea:

Erneut großartig (sagte ich das schon einmal?)!. Schon eine tolle Idee, eine TED- Umfrage zu wiederholen, wenn die erste aufgrund falscher Rufnummer wertlos war(y).

Meine Ziele in Berlin liegen meist in der Innenstadt; mir wäre es aktuell durchaus genehm, wenn ich TXL weiter nutzen kann. Die Baulichkeit hat zwar den Charme eines Nachkriegsbahnhofs, aber die kurzen Wege sind einfach toll.

Obwohl ich TXL nutze, halte ich mich bei der Abstimmung, die IMHO ohnehin nur für den Boulevard gedacht ist, 'raus. Das sollen ruhig die Berliner selbst ausschnapsen.