Nachts im BOM Airport?

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
So, nun bin ich mal wieder an der Planung für die nächste Asienreise. Eigentlich musste ich meiner besseren Hälfte versprechen, dass die nächsten 3 Jahre 'indienfrei' sein werden, aber durch die Eröffnung des neuen W Hotels in Goa konnte ich ihre Meinung zum Glück ändern.

So stehe ich nun vor der Flugwahl, von BKK nach GOI, entweder mit AI oder 9W (nein, ich habe bei AI keinerlei Sicherheitsbedenken, bin schon zu oft mit denen geflogen und lebe noch).

Ich würde klar AI bevorzugen, allerdings sind die Flugzeiten etwas ungemütlich, Ankunft am BOM Flughafen um 23:40, Abflug nach GOI um 05:20.

Bei der Ankunft und E-Visa rechne ich damit, dass wir mit Koffer spätestens um 01:00 durch den Zoll sind.

Erste Frage: Geht der Flug nach GOI am selben Terminal ab oder müssen wir per Taxi zu einem anderen Terminal (auf der Buchungsseite steht 'Abflug: intern. Terminal')?

Zweite Frage: wenn wir nun über 4 Stunden vor Abflug des GOI Fluges am AI Check-In Aufschlagen, hat dieser geöffnet und wir können in die Lounge, dort die Stunden bis zum Abflug totschlagen, oder müssen wir es uns auf irgendwelchen Metallbänken vor dem Check-In 'gemütlich' machen?

Die Alternative wäre um 01:00 in ein Hotel zu fahren und dann erst um 13:25 weiter nach GOI zu fliegen.

9W hat zwar die besseren Flugzeiten (morgens in BKK ab, nachmittags in GOI an), aber auch einige Nachteile: 'nur' eine 737 statt einer 787 mit guter C-Bestuhlung, keine *A, von BOM nach GOI nur Coach und dazu noch US$ 50/Person teurer.

Danke für Eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: mwsun

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Zu Frage 1:
Air India und Jet Airways gehen mittlererweile auch die Domestic Flüge ankommend und abgehend vom neuen Terminal 2,also gleiches Terminal wie international.
Also ähnlich wie Delhi T3.

Indigo zum Beispiel erfordert auch in Mumbai noch Terminalwechsel.

Zu Frage 2 kann ich nichts sagen da ich Domestic noch nicht das Vergnügen hatte im neuen T2 in Mumbai
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA