Oneworld Lounge VIE

ANZEIGE

Michael_oo

Neues Mitglied
12.02.2016
21
0
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Vielleicht gibt es dieses Thema schon, habe es allerdings nicht gefunden.
Ich habe eine TB Gold Card von AB.

Die Lounges an den Flughäfen habe ich noch nie besucht da diese für mich auf den Kurzstrecken nicht wirklich Notwendig sind.
Demnächst flieg eich aber mit einem Kunden von VIE weg und möchte die Lounge nutzen.

Wie sind denn die Preise in der Lounge in Wien? Bezahlt hier jeder das gleiche oder gibt es Unterschiede zwischen Silver/Gold/Platin. :confused: Habe hier im Internet leider nichts gefunden und hoffe auf eure Erfahrungen. :(


Vielen Dank!

Gruß,
Michael
 

Michael_oo

Neues Mitglied
12.02.2016
21
0
VIE
Danke ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, diese Information habe ich auch gefunden.
Ich meinte aber das Essen und die Getränke.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich geh mal davon aus, dass du innerhalb Schengen (Jet Lounge) fliegst.

Essen kommt auf die Tageszeit an.
Frühstück ist kontinental.
Mittags meist eine Suppe und ein Pasta-Gericht, Salat
Abends Brot und Aufstriche
Ansonsten gibt es noch Erdnüsse, Soletti, usw.

Getränke gibt es Fruchtsäfte, Bier (auch alkoholfrei), Cola, Mineralwasser still und prikelnd

Ein Forenkollege hat darüber berichtet:
https://traveluxblog.com/2015/06/04/lounge-review-jet-lounge-vienna/
 
  • Like
Reaktionen: Michael_oo

Michael_oo

Neues Mitglied
12.02.2016
21
0
VIE
Danke. Ich dachte immer dass das alles nur für Platin gratis ist und alle anderen müssen das Essen und die Getränke bezahlen. Dann nenne ich doch mal Service. [emoji1417]
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Die Lounges an den Flughäfen habe ich noch nie besucht da diese für mich auf den Kurzstrecken nicht wirklich Notwendig sind.

Sorry, aber sowas kauft dir doch keiner ab. Als Goldie keine Ahnung von einer Lounge ??? Bist du einer, der seinen Goldstatus über Kreditkartenausgaben erhalten und nun zum ersten Mal nach PMI reist ?
 

Michael_oo

Neues Mitglied
12.02.2016
21
0
VIE
Keine Ahnung warum du dich so über jemanden herziehen traust obwohl du diese Person nicht einmal kennst.

Ich habe alle meine Meilen erfolgen und besitze keine KK von AB. Fliege meist nur VIE - TXL aus beruflichen Gründen und 2 mal im Jahr privat. Für eine Strecke von gerade mal 1h Flugzeit gehe ich nicht in die Lounge. Überlege nächstes mal länger bevor du andere schlecht redest um besser dazu stehen.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
...und ich wollt gerade schreiben, dass Du diesen Thread sicher nur gestartet hast, um User ShanghaiFan jene kostbare Lebenszeit zu stehlen, die dieser aufwenden musste, um alles zu lesen und seinen Beitrag zu verfassen! ;)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich glaube kaum dass ein KK-Gold/Platin keine Ahnung vom Procedere in der Lounge hat - es ist vielmehr umgekehrt. Das sind dann die wahren Maximierer.

Michael_oo macht mir hier nicht den Eindruck als ob er die Lounge leerfuttern würde.

Zum Thema: Die JetLounge (vorsicht, ist landseitig, also Zeit für die Sicherheitskontrolle einplanen) ist für eine Vertragslounge ganz OK. Speisen und Getränke sind Standardsortiment von Do&Co, nichts weltbewegendes aber essbar. Zu den Essenszeiten gibt es 2x Suppe, 1x Hauptgericht, dazu Salat und Gebäck. Schokobananen und anderes ungesundes Naschzeug ganztägig. Die Hütte wird zu Stoßzeiten recht voll, neben dem Empfang gibt es aber noch eine Türe zu einem Zusatzraum wo idR weniger los ist.

Extra Zeit würde ich dafür nicht einplanen.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Bei Nicht-Schengen-Flügen gibt es gleich nach der Passkontrolle eine neue OW-Lounge, die deutlich ruhiger und angenehmer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Michael_oo

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Für eine Strecke von gerade mal 1h Flugzeit gehe ich nicht in die Lounge.

Wie genau verhält sich die Flugzeit zur Nützlichkeit einer Lounge? Ist diese nicht eher von Faktoren wie Anreise (Zeitpuffer bei der Bahn, der bei pünktlicher Ankunft dann "übrig" ist), früher als geplant endenden Terminen etc. abhängig?
 

Michael_oo

Neues Mitglied
12.02.2016
21
0
VIE
Ich dachte immer das bei Lounges die Getränke kostenpflichtig sind, deshalb bin ich immer nur in den Wartebereich gegangen. Lounge hätte ich glaube ich nur bei Längerer Wartezeit am Flughafen besucht. Die Anreise ist bei mir auf Kurzstrecken immer knapp bemessen.