CPH Kopenhagen - wie lange vor Abflug airside?

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Ich habe demnächst einen Flug der erst sehr spät in CPH ankommt, dafür geht es dann am nächsten Tag gleich ganz früh schon wieder weiter. Ich hatte mir überlegt für die paar Stunden eventuell airside zu bleiben, allerdings geht das nur, wenn ich auf dem ersten Flug kein Aufgabegepäck habe, denn sonst müsste ich wohl nach der Gepäckabholung definitiv erst einmal landside gehen.

Meine Frage - wie viel vorher dürfte ich wieder landside gehen, Flug geht um um ca 6 Uhr früh. Kann ich direkt nach Mitternacht durch die Security? Geht es schon vorher?


Vielen Dank schon mal und wenn möglich, dann möchte ich jetzt keine Diskussion darüber führen, dass man sich ja auch im Hilton einmieten könnte. Habe ich auch schon gemacht, aber für die paar Stunden ist es mir dieses Mal echt zu teuer.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Auf jeden Fall kann man airside bleiben und recht ungestört schlafen (wenn man denn kann), da die Hütte fast menschenleer ist und bleibt. Die Security wird über Nacht geschlossen und erst morgens wieder aufgemacht. Die genauen Zeiten kann ich Dir leider nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn du mit Aufgabegepäck fliegst - wie willst du denn das Gepäck nach dem ersten Flug abholen und noch etliche Stunden vor dem 2. Flug loswerden? Dich selbst kannst du wahrscheinlich ja online einchecken, aber das Gepäck wirst du doch (mit wenigen Ausnahmen) erst ca. 2-3 Stunden vor dem Abflug los?
Solle deine Ankunft zu einer Zeit sein, nach der gar keine Abflüge an dem Tag mehr sind, wird wohl auch die Security bereits zu sein, d.h. du kannst die Nacht über nicht wieder nach airside kommen.
Am besten wird es wohl sein nur mit Handgepäck zu fliegen oder eben landside eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen (ob nun im Terminal oder Hotel).
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wenn du mit Aufgabegepäck fliegst - wie willst du denn das Gepäck nach dem ersten Flug abholen und noch etliche Stunden vor dem 2. Flug loswerden? Dich selbst kannst du wahrscheinlich ja online einchecken, aber das Gepäck wirst du doch (mit wenigen Ausnahmen) erst ca. 2-3 Stunden vor dem Abflug los?
Solle deine Ankunft zu einer Zeit sein, nach der gar keine Abflüge an dem Tag mehr sind, wird wohl auch die Security bereits zu sein, d.h. du kannst die Nacht über nicht wieder nach airside kommen.
Am besten wird es wohl sein nur mit Handgepäck zu fliegen oder eben landside eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen (ob nun im Terminal oder Hotel).

Gepäck müsste ich nicht unbedingt wieder aufgeben, da ich ab CPH dann in C fliegen würde und das eben entsprechend mehr als Handgepäck mitnehmen kann. Mein Zubringer ist in Y und deswegen eben mit eingeschränktem Handgepäck.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei so viel Information durch den TE (Flüge, Airlines, Zeiten) wird eine valide Aussage auch bzgl. Durchchecken des Gepäcks schwierig. Das wäre nämlich eine Option.
Guter Hinweis, aber mit unterschiedlichen Tickets und unterschiedlichen Airlines bzw. Allianzen habe ich das ausgeschlossen.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Vielen Dank schon mal und wenn möglich, dann möchte ich jetzt keine Diskussion darüber führen, dass man sich ja auch im Hilton einmieten könnte. Habe ich auch schon gemacht, aber für die paar Stunden ist es mir dieses Mal echt zu teuer.

Oder alternativ ein günstiges Hotel (ab 70 EUR) in der Nähe einer Metro-Station nehmen. Die Flughafen-Metro fährt 24/7.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07