First Lounges HKG

ANZEIGE

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
ANZEIGE
Hallo HKG Profis.

Ich habe ein (kleines) Luxusproblem bei welchem mich eure ganz subjektive Meinung interessieren würde. Ich war schon einige Jahre nicht mehr in HKG, damals mit EK, und steht jetzt eine Reise nach HKG und weiter nach Thailand an. Für mich stellt sich nun die Frage welche Lounges wir in HKG nutzen sollen. Ich habe die Themen hier im Forum gelesen, es bleiben aber doch einige Fragen offen.

Relativ klar sind die Zutrittsmöglichkeiten. Und da liegt schon die erste Herausforderung. Welche *A und OW Lounge ist die beste Wahl?
Wir haben ganz angenehme Flugverbindungen und Max. 2-3 Std. Übergangszeit.
Andererseits möchten wir auch nicht unbedingt lange Wege zwischen Lounge und Gate zurück legen.

Also kommen wir zum Punkt:
HKG nach BKK mit TG F
HKG nach LHR mit BA F

Danke vorab für eure Meinungen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Wenn Du hier im Forum schon zum Thema gelesen hast, dann weißt Du ja sicher, daß die Meinung der Foristi zwischen TheWing und ThePier geteilt ist.

Nichts, was *A in HKG anzubieten hat, kommt auch nur annähernd an die beiden genannten heran.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Wenn Du hier im Forum schon zum Thema gelesen hast, dann weißt Du ja sicher, daß die Meinung der Foristi zwischen TheWing und ThePier geteilt ist.

Nichts, was *A in HKG anzubieten hat, kommt auch nur annähernd an die beiden genannten heran.

Ja habe ich gelesen. Möglicherweise gibt es aber neue Erkenntnisse? Letztes Thema im VFT ist auch schon aus 2015.
Benötige aber doch auch eine *A Lounge für den Flug mit TG von HKG nach BKK.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Letzte Beiträge zu ThePier sind keine 7 Tage alt. ;)

*A kommt darauf an, worauf Du Wert legst. Wenn Dich fensterlos nicht stört, würde ich SQ nehmen, legst Du dagegen Wert auf "offene Architektur" zu den Gates hin, dann TG. UA ist von der Architektur irgendwo dazwischen.

Der "F-Bereich" bei TG sind lediglich ein paar Sitze innerhalb der C-Lounge, die ein wenig notdürftig abgetrennt sind.

Ansonsten würde ich noch die Frage nach der Lage innerhalb des Terminals in Erwägung ziehen: Da Du mit TG fliegst, dürfte sich unter diesem Aspekt TG oder UA anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich kenne die F Lounge von SQ und UA nicht, aber die TG F Lounge denke ich mal ist die schlechteste.So mein Eindruck wenn ich aus der TG C Lounge in die TG F Lounge kucke.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ich kenne die F Lounge von SQ und UA nicht, aber die TG F Lounge denke ich mal ist die schlechteste.So mein Eindruck wenn ich aus der TG C Lounge in die TG F Lounge kucke.

Erwecke hier mal keinen falschen Eindruck. ;) Es gibt in HKG keine TG F-Lounge. Es gibt einen abgetrennten Bereich innerhalb der Lounge, der sich vielleicht so nennt.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom und pierce