Umsteigen in MAN?

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.790
979
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege mit Flybe IOM-MAN-DUS. Da ich noch nie einen Anschlussflug hatte und schon gar nicht in Manchester, weiß jemand wie das dort abläuft? Vor allem, wenn man in IOM keinen Boarding Pass für MAN-DUS bekommt. Anscheinend laufen beide Flüge in MAN in T3.

Gilt IOM-MAN als domestic?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
Genau die Information, die wichtig wäre, steht dort nicht.
Stattdessen ist die Frage mit Nonsens beantwortet.
Das bestätigt meine Erfahrungen mit der Informationspolitik an diesem Flughafen. Habe da beinahe meinen Flug verpasst, weil der nirgends zu finden war - bis ich mal bei der Polizei nachgefragt habe, ob es sein kann, dass es noch ein anderes Terminal gibt (Infoschalter war geschlossen).


How do I transfer between terminals?

Transferring between airports can be arranged directly with your airline. Alternatively you can contact us, for more information.





 
Zuletzt bearbeitet:

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
Ausserhalb der EU, aber doch innerhalb der Common Travel Area und somit keine Passkontrolle? Passkontrolle hat ja an sich nichts mit Mitglied in der EU zu schaffen, da ja Norwegen und die Schweiz Mitglied des Schengen-Gebiets sind.

Kann ich nicht sicher sagen, von Nordirland kommend hatte ich sowohl in MAN als auch an Londoner Flughäfen immer eine Passkontrolle. Da war nix mit Common Travel Area. Könnte aber speziell an Nordirland gelegen haben.

Klar, UK ist nicht Schengen. EU/Zollunion bezog sich auf Zollkontrolle.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Kann ich nicht sicher sagen, von Nordirland kommend hatte ich sowohl in MAN als auch an Londoner Flughäfen immer eine Passkontrolle. Da war nix mit Common Travel Area. Könnte aber speziell an Nordirland gelegen haben.

Klar, UK ist nicht Schengen. EU/Zollunion bezog sich auf Zollkontrolle.

Kann ich so nicht bestätigen. Aus Belfast kommend Ankunft im T3 gibt es keinerlei Pass oder Zollkontrollen. Aussteigen, raus und das war es.

Bei Transfer Richtung D kommt dann natürlich Passkontrolle. Allerdings nicht bei Ankunft sondern erst vor Abflug im T2 (bei SQ nach MUC bspw.)

Aber: IOM ist nicht UK, sondern autonomer Kronbesitz und somit kein domestic Arrival.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Bei Transfer Richtung D kommt dann natürlich Passkontrolle. Allerdings nicht bei Ankunft sondern erst vor Abflug im T2 (bei SQ nach MUC bspw.)

Um es etwas zu präzisieren: Bei der Ausreise aus UK gibt es keine Passkontrolle (die sind froh, wenn sie einen los sind...), lediglich einen ID Check beim Boarding durch die Fluggesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: FKB