Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
ANZEIGE
Guten Morgen,
ich oute mich! Ich liebe Gadgets die das Leben einfacher machen. Mag ein männlicher Spieltrieb sein, who knows?

Ich stelle mal meine Favoriten vor:

Secrid Miniwallet

Mein absoluter Favorit wenn ich in Schweden bin. Bargeld ist dort überhaupt nicht erwünscht, geschweige denn das ich es je brauchte. RFID/NFC Karten werden innerhalb des Cases vor auslesen geschützt.



Link:
https://www.secrid.com/de/product/id/3/item/58/miniwallet-vintage-black

Alle wichtigen Karten sind stets dabei, der Auswurfmechanismus ist hervorragend.

Gazur Herrenportemonnaie
Auf Pinterest bin ich auf den kleinen Hersteller Gazur gestoßen, der ebenfalls Mini Wallets anbietet.

Mein Favorit hier in Deutschland, da man dort auch mal ein paar Münzen unterbringen kann. Der Preis erscheint mir persönlich ein bisschen zu hoch, aber es tut seinen Zweck.



Link:
https://www.etsy.com/de/listing/174...aie-mens-leather-wallets?ref=shop_home_feat_1

Vielleicht gibts von euch noch ein paar Tipps zu außergewöhnlichen Wallets (groß oder klein).
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich habe das Kavaj Munich.

Kein Münzfach, viele Karten passen rein und auch älterer Personalausweis und rosa Führerschein; und ausreichend 1x gefaltete Scheine.

Passt gut in Jackeninnentaschen oder auch mal Hosentasche vorne.

IMG_0201.jpg
 
  • Like
Reaktionen: baumbart

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Ich bin seit über 10 Jahren hochzufrieden damit:


Ist aus sehr strapazierfähigem, beschichteten Canvas.

Innen kann man 12 Karten unterbringen (vorne die Wichtigen, hinten die weniger Wichtigen), dazu zwei Abteilungen für Bargeld (hinten Fremdwährung), ein Münzfach mit Zipper und ganz vorne noch eine Tasche für Dinge wie Bordkarte oder alten Führerschein. Für mich wichtig: das Ganze wird dann nochmals mit einem Zipper verschlossen.

Zudem gibt es das Teil in verschiedenen Farben, ich habe 'braun' und 'schwarz', somit je nach Kleidung immer etwas passendes.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Wie trägst du das im Alltag? Rucksack oder extra Herrentasche?
3 Möglichkeiten:
1.) In der passenden Aktentasche


2.) In der Handtasche meiner Freundin
3.) einfach in der Hand

P.S.: und wenn es nur kurz aus dem Haus geht, dann damit:


Platz für 3 Karten, etwas Bargeld (nur Scheine; bei uns ist der kleine Schein keine 4 Cent wert) und Pass.
 
Zuletzt bearbeitet:

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Wie schon im anderen Thread beschrieben gefällt mir Porsche Design von der Verarbeitung, Machart und Praktikabilität sehr gut. Habe momentan dieses gute Stück - zum Glück innen & außen noch mit geprägtem, unauffälligem Porsche Design-Schriftzug.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
852
Überraschend, was hier für ein Portemonnaie auf den Tisch gelegt wird. Ok, dann braucht man auch kein Kleingeldfach mehr, sondern schmeißt das Wechselgeld einfach weg oder drückt es dem nächstbesten in der Nähe in die Hand.
Ich halte es mit einem Portemonnaie vom Inder für ungefähr 10 EUR in der Größe etwa einer Karte mit Geldscheinfach und Kleingeldfach. Die Karten schiebe ich seitlich rein. Die Größe bevorzuge ich, weil ich die Geldbörse immer in meiner Vordertasche trage.
Von diesen Portemonnaies habe ich immer 1-2 in Ersatz, falls nach etwa 3-4 Jahren Auflösungerscheinungen einsetzen. Das im Bild ist etwa 3 Jahre alt.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 556

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
852
Das Geld soll ja eigentlich in der Börse sein und nicht die Börse der Geldersatz.
Aber vermutlich bin ich viel zu pragmatisch.
 
  • Like
Reaktionen: gruenmann

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
angeregt durch den anderen Geldbörsen Thread habe ich mir das Hide & Seek von Bellroy bestellt. In der RFID Variante.
https://bellroy.com/products/hide-and-seek-wallet/lo_rfid/black

Dazu noch dieses Travel Wallet für unterwegs.
https://bellroy.com/products/travel-wallet/leather_rfid/black

soll heute beides ankommen. Bin gespannt.

Das Secrid Miniwallet gefällt mir auch. Gibt es ein Fach für Münzen?

Wie findest du das bellroy? Ich wollte mir auch eins holen. Was ist denn dein erster Eindruck nach ca. einer Woche?