WhatsAPP Neue Funktion "Status"

ANZEIGE

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
ANZEIGE
Ich habe ca. 53 Kontakte bei Whatsapp, nicht einer hat bisher die neue Funktion "Status" benutzt!
(Ich auch noch nicht)

Scheint zumindest in meinem Umfeld total überflüssig zu sein:confused:

Wie ist es bei den Vielfliegern, postet ihr über den Messenger in welcher Lounge ihr seid oder
auf welchem Airport ihr lange Aufenthalt habt etc???

Bin mal gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen :cool:
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Lächerliche Sachen überhaupt über sowas nachzudenken.

Wer Lust hat nutzt es, wer nicht der nicht. Ganz einfach.

Und nun zurück zu den echten Problemen... warum ist der Kartoffelsalat ständig leer wenn ich in die Lounge gehe?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich nutze nur WhatsApp.
In China ja eher Line populär.Hatte nur ganz wenige Kontakte die beides gleichzeitig hatten.Hab dann Line wieder deinstalliert weil zu wenige das hatten.Hat mir auch nicht gefallen.Threema hatte ich auch mal.Hat mir auch nicht gefallen und hatte ja auch niemand.
Zur Frage neuer Status bei WhatsApp.
Nutze den Status selbst nicht mehr. Unnötig.
Habe selbst bisher nur 2 Statusmeldungen von anderen bekommen oder ist mir zumindest bei 2 nur aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Retterdeluxe

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich nutze beides, WeChat aber nur vereinzelt. Interessanterweise habe ich da ausschließlich "China-Betroffene" (logisch) oder Software-Entwickler aus Deutschland als Kontakte.

Früher hatten Whatsapp-Nutzer öfter irgendwas als Status eingetragen, meine ich, oder täuscht das?

Mir ist egal, welchen Status da wer hat, viel lieber wäre mir, würde ich seltener das Geplinge hören, da gibts ja solche Spezialisten, die tippen und tippen und erhalten eine Antwort nach der nächsten - und kommen nicht drauf, dass das in Cafés oder im ÖPV ganz einfach nur nervt. Ich glaube, das sind Dauer-Whatsapper, die hören das gar nicht mehr. Partiell ertaubt. ;) (Hat aber noch jeder leise gestellt auf eine freundliche Bitte hin.)
 
  • Like
Reaktionen: Retterdeluxe

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Also kann man sagen die neue Funktion "Status" ist so wichtig wie Fußpilz....

Scheint kaum einer zur nutzen. Vielleicht die Kids...
Mal sehen was als nächste Neuerung bei Whatsapp kommt? Eine Check-in Funktion für die Premium First Class Whatsapp-Lounge :D
 
E

E190

Guest
Eigentlich ist die Funktion ganz lustig. Ich sehe nur das Problem, dass man den Status nicht filtern kann. Das heißt jeder sieht den Status. Einer meiner Kontakte hat gestern morgen um 4 einen reingestellt (ein wirklich guter Status mit Humor). Trotzdem würde ich das nicht machen, da jeder meiner Whatsapp Kontakte in meinem Telefonbuch das sehen kann und das sind viele ;). Könnte man das in Gruppen einteilen (Arbeit, Familie, Freund etc), wäre das sicherlich brauchbarer
 

zapfii

Neues Mitglied
27.02.2017
20
0
Bei mir zeigt sich ein ähnliches Bild ab, bei 50 Kontakten benutzt, wenn überhaupt, nur einer aktiv die Funktion. Ich finde Sie eigentlich ganz cool, aber für das ganze fehlt mir die nötige Mitteilungsbedürftigkeit :D
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und nun zurück zu den echten Problemen... warum ist der Kartoffelsalat ständig leer wenn ich in die Lounge gehe?

Offenbar gibt es eine grosse Whatzapp-Community, die sich ständig darüber austauscht, in welcher Lounge gerade nachgefüllt wird:)

Bei dieser Anzahl an Accounts wird es wohl auch schon von etlichen Ausserirdischen genutzt

Um Himmels Willen, wenn die das mit dem Kartoffelsalat-Füllstand auch noch mitbekommen:)

Ich habe ca. 53 Kontakte bei Whatsapp, nicht einer hat bisher die neue Funktion "Status" benutzt!
Man kann da sicher vieles eingeben, gedacht war von den Entwicklern sicher an "available" oder "busy" oder "meeting" oder "sleeping", womöglich auch "single", aber versuch bitte mal ob Du "SENATOR" oder "TK*G" dort eingeben kannst und wie Deine Kontakte darauf reagieren.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.109
4.726
DUS
Mit meinen 22 gehöre ich wohl eher zur "Zielgruppe" des neues Status.
Allerdings ist es lediglich eine Kopie der Snapchat Story, die dann auch von Instagram kopiert wurde.

Von meinen Kontakten nutzt den neuen WhatsApp Status kaum jemand. Das finde ich auch sehr gut, da ich für so etwas z.B. snapchat habe.
Dort geht es quasi nur um Bilder die nach X Sekunden, bzw 24h in der Story, wieder verschwinden. Das finde ich auf Reisen ganz praktisch.
Zudem sieht es bei snapchat nur derjenige, der es sehen möchte, während bei WhatsApp quasi jeder zugespamt würde.

Vielleicht sieht das WhatsApp ja ähnlich und bringt den alten "Text Status" zurück.
Foto und Video ist bei WhatsApp quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: WFormosa